• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Festnetz auf iphone umleiten?

Diskutiere Festnetz auf iphone umleiten? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo alle miteinander! Hab mich gerade angemeldet da mich folgende Frage quält: Ist es möglich meine Festnetz Gespräche auf mein iPhone...
  • Festnetz auf iphone umleiten? Beitrag #1

ah-83

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle miteinander!
Hab mich gerade angemeldet da mich folgende Frage quält:
Ist es möglich meine Festnetz Gespräche auf mein iPhone umzuleiten beziehungsweise über das iPhone zu führen sobald ich mich im heimischen WLAN befinde?!
Als ehemaliger Telekom Kunde weiß ich zumindest dass es theoretisch möglich ist da ich diesen Service über die Telekom nutzen konnte!
Sobald ich zu Hause mit meinem Handy im WLAN war konnte ich eingehende Festnetz Anrufe am iPhone an nehmen.
Würde mich freuen könnte ich wieder in den Genuss dieses Features kommen!
Besten Dank schon mal im vorhinein ✌

• Festnetz auf iphone umleiten? Beitrag #2
Mit Fritzbox sollte das klappen, sofern es auch eine iPhone App gibt.

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

• Festnetz auf iphone umleiten? Beitrag #3
Hallo alle miteinander!
Hab mich gerade angemeldet da mich folgende Frage quält:
Ist es möglich meine Festnetz Gespräche auf mein iPhone umzuleiten beziehungsweise über das iPhone zu führen sobald ich mich im heimischen WLAN befinde?!
Als ehemaliger Telekom Kunde weiß ich zumindest dass es theoretisch möglich ist da ich diesen Service über die Telekom nutzen konnte!
Sobald ich zu Hause mit meinem Handy im WLAN war konnte ich eingehende Festnetz Anrufe am iPhone an nehmen.
Würde mich freuen könnte ich wieder in den Genuss dieses Features kommen!
Besten Dank schon mal im vorhinein ?

Schau mal hier...
bei mir klappt es nicht...
https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=90&t=35489&p=376778#p376778

• Festnetz auf iphone umleiten? Beitrag #4
Mit VPN kann man sogar außer Haus die Telefonate empfangen oder sogar anrufen über die Fritzbox.
Leider gibt es für IOS noch nicht "always on" für VPN.

• Festnetz auf iphone umleiten? Beitrag #5
  • Festnetz auf iphone umleiten? Beitrag #6
Ich benutze für Android 7.1.1 den vorhandenen VPN Client, da braucht man keinen Anderen.
Einfach die IP-Adresse als Server (Fritzbox) eingeben, sonst funktioniert always on nicht.
Für IOS gibt es keine App mit Always on Einstellung.

Sorry vergessen: Hierfür benutze ich die App FritzFon.

Für ausgehende Gespräche benutze ich die Zoiper App mit als VOIP von DW.Telefonie, denn das ist
preiswerter als Unitymedia bei Auslandsgespräche.

• Festnetz auf iphone umleiten? Beitrag #7
Ich benutze für Android 7.1.1 den vorhandenen VPN Client, da braucht man keinen Anderen.
Muss man dafür nicht den Sperrbildschirm mit einem Passwort sichern :kratz:
Das war der Grund, warum ich den NCP nehme.
Der Passwortschutz nervt nämlich. :winken:

• Festnetz auf iphone umleiten? Beitrag #8
Leider nur auf Umwegen für iOS möglich...

• Festnetz auf iphone umleiten? Beitrag #9
Muss man dafür nicht den Sperrbildschirm mit einem Passwort sichern :kratz:
Das war der Grund, warum ich den NCP nehme.
Der Passwortschutz nervt nämlich. :winken:

Nein man braucht nichts eingeben, Telefonat kommt normal an.
Es erscheint ein Symbol in der Leiste oben, für Zoiper und auch für FritzFon, wenn sie aktiviert sind.

• Festnetz auf iphone umleiten? Beitrag #10
Leider gibt es für IOS noch nicht "always on" für VPN.

Klar gibt es das, nennt sich VPN on-demand und das bereits seit ein paar Jahren :zwinker:
Ist zwar nicht ganz so einfach einzurichten, aber es geht und sogar mit OpenVPN (schneller und zuverlässiger im Verbindungsaufbau als IPSec).

Thema:

Festnetz auf iphone umleiten?

Festnetz auf iphone umleiten? - Ähnliche Themen

Unitymedia Schlechte Sprachqualität bei „HD-Voice“ (G.722): Vorweg sorry: Dies ist im Wesentlichen ein (um meine zwischenzeitlichen Erkenntnisse ergänztes) Crossposting zur offiziellen Um-"Community", da...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Unitymedia Bevorstehender Umzug - Neukunde: Hallo UM KabelBW-Forum! Zuallererst freut es mich bei Euch angekommen zu sein! Gerade weil ich/wir Neukunden bei KabelBW werden, kann ich wohl...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben