Unitymedia Horizont und Fritzbox 6490

Diskutiere Horizont und Fritzbox 6490 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, ich hatte soeben die ersten Erfahrungen mit UM und es ging gleich nicht gut los. Meine Konfiguration ist wie folgt: Kabelanschluss...
  • Horizont und Fritzbox 6490 Beitrag #1

player66

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich hatte soeben die ersten Erfahrungen mit UM und es ging gleich nicht gut los.
Meine Konfiguration ist wie folgt:
Kabelanschluss (Straße) rein in die FritzBox Cable (eigenes Gerät) dann wird per Verteiler das Singnal auf die Horizont Box geschickt, Soweit so gut allerdings gleich die Aussage des Technikers ..." so wird das nix", das gibt Probleme beim Freischalten. Gesagt passiert...insgesamt 4 Anrufe bei der Hotline durch den Techniker vor Ort, nix passiert. Die Box hat zwar eine Verbindung zum Head, aber es Schein kein Service geschaltet zu sein
Tja seit heute morgen um 8:30 Uhr passiert nix. Angeblich ist das Problem der eigene Router. Die UM Box sei hier kein Problem? Mach ich was falsch? Bin ich so sonderbar mit meiner Konfiguration?

Durch die Blume wurde mir gesagt es wird gerne die Freischaltung der Fremdgeräte verzögert?
Wundert mich nur das bei 4 Gesprächen des Technikers 4 Leute was anderes erzählen?

• Horizont und Fritzbox 6490 Beitrag #2
???????? - wie ist denn die FB zur Horizon verkabelt.
Und welches Gerät willst du freischalten lassen?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Horizont und Fritzbox 6490 Beitrag #3
horzion muss an die multimediadose PARALEL zur frite, danach bringt nichts.
Von der strasse muss das kabel in einer dose enden, da wird die fritte und die horizon angeschlossen.

@johnrippe er hat 3play vertrag mit der horizon box, will sie aber nicht als modem nutzten sondern eine selbst gekaufte frite einsetzten.

• Horizont und Fritzbox 6490 Beitrag #4
Ja sorry habs etwas falsch ausgedrückt,
also es gibt 2 coax Kabel vom eigentlichen Verteiler,
Nr.1 geht direkt an die FritzBox und Nr.2 geht dann per Verteiler, den hat der Techniker gesetzt geht hoch an die Horizont Box, die hat auch Signal . Die FritzBox auch aber ist wohl nur nicht freigeschaltet, die bekommt ja Verbindung zum Head. Allerdings keine Verbindung zum Internet . Techniker sagt es liegt an der Freischaltung von UM. Also die Geräte bekommen jeweils ein Signal über coax aus dem Hauptanschluss. Die HoBox hat auch die Installation abgeschlossen, nur die FritzBox tut noch nix. Bis auf sagen IPv4 zum Head aber mehr nicht.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• Horizont und Fritzbox 6490 Beitrag #5
Von der strasse muss das kabel in einer dose enden, da wird die fritte und die horizon angeschlossen.

@johnrippe er hat 3play vertrag mit der horizon box, will sie aber nicht als modem nutzten sondern eine selbst gekaufte frite einsetzten.
Genau die Horizont Box nur für TV und nicht für Telefon und WLAN usw

• Horizont und Fritzbox 6490 Beitrag #6
du hast die hotline angerufen? Und die daten durch geben wie es dort steht?
https://avm.de/service/internetzugang-einrichten/unitymedia/

• Horizont und Fritzbox 6490 Beitrag #7

Wir haben haben einen eigenen Netzbetreiber im Ort, die Techniker kommen vorbei, bringen alles mit und klären alles mit UM. Er hat 4x angerufen.

• Horizont und Fritzbox 6490 Beitrag #8
Wir haben haben einen eigenen Netzbetreiber im Ort, die Techniker kommen vorbei, bringen alles mit und klären alles mit UM. Er hat 4x angerufen.
und warum hast du dann dieses Fass aufgemacht?

• Horizont und Fritzbox 6490 Beitrag #9

Na dann soll er dies mal tun. Ansprechpartner ist offensichtlich dann der "eigene Netzbetreiber".

Das Forum kann auf jeden Fall nicht helfen, da Unitymedia tätig werden muss, was bedeutet: Anrufen, anrufen, anrufen.

Im Zweifel Störung melden, Frist setzen, Anwalt einschalten usw.

Thema:

Horizont und Fritzbox 6490

Horizont und Fritzbox 6490 - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia

Modemwerte 6690

Unitymedia Modemwerte 6690: Hallo Leute, hier mal kurz die Vorgeschichte zu meinem Problem. Bei uns im Haus, 2 Wohnungen (nur Familie) haben wir seit längerer Zeit Probleme...
Unitymedia TOP Support, auch mit eigener Hardware: Nach 10 Jahren problemlos Leih-Fritzbox, fingen Freitag nach nun 3 Wochen 6690 die Probleme an: keine/schlechte Erreichbarkeit und Timeouts mit...
Unitymedia VPN Verbindung geht nicht mehr, wenn IPv6 deaktiviert ist. (DualStack): Hallo zusammen, wenn ich in der FritzBox 6591 unter Interner > Zugangsdaten > IPv6 den Haken bei "IPv6-Unterstützung aktiv" entferne, dann ist...
Unitymedia Starke Schwankungen Geschwindigkeit: Hallo erstmal......................;) Ich bin neu hier und habe mich angemeldet, da ich seit ~4 Tagen riesige Probleme mit der Geschwindigkeit...
Oben