Unitymedia Fritzbox 6490 Dauerhafte Neustarts

Diskutiere Fritzbox 6490 Dauerhafte Neustarts im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Deine Leitungswerte sehen ja ganz OK aus.
  • Fritzbox 6490 Dauerhafte Neustarts Beitrag #26
Deine Leitungswerte sehen ja ganz OK aus.

• Fritzbox 6490 Dauerhafte Neustarts Beitrag #27
Hallo !

Auch ich gehöre nun zu den "Leidenden" ...

Bei mir kommt es zu diesen Restarts allerdings erst NACH den
Wartungsarbeiten, die hier in Düsseldorf, am 31.7. / 1.8. durchgeführt worden sein sollen !
Dies wurde mir erstmals via eMail angekündigt ...

Von "selber" dauert es eine kleine Ewigkeit bis eine Verbindung steht ...
... trenne ich die Box für einige Minuten vom Stromnetz, dann klappt es meistens ... :kratz:

OK, Störungsticket ist erstellt, mal sehen, was da noch kommt ... :heul:

Gruß, maban2015

• Fritzbox 6490 Dauerhafte Neustarts Beitrag #28
Von "selber" dauert es eine kleine Ewigkeit bis eine Verbindung steht ...

Naja, die FritzBox (oder das border device) muss sich ja erstmal vergewissern, dass keine Verbindung vorhanden ist bzw. diese mit "Bordmitteln" nicht aufgebaut/hergestellt werden kann.
Wenn Du ein eigenes Gerät (border device) hättest, mit vollem Zugang zur Firmware/Betriebssystem, dann könntest Du diese Zeitdauer evtl. verkürzen bzw. auch brauchbare Log-Eintragungen (zwecks Nachweis) machen lassen.

• Fritzbox 6490 Dauerhafte Neustarts Beitrag #29
Nachtrag :

Am gestrigen Freitag bekam ich Besuch von einem Techniker (im Auftrag von UnityMedia), nach ca. 2 h
hatte dieser in der Anlage ( Dachgeschoss, 12 Parteienwohnhaus ) einiges "verbessern" können.
(teilweise fehlende Abschlusswiderstände, Pegelanpassungen, etc ... )

Auf einer Downloadfrequenz ( 690 MHz ) habe ich jetzt zwar noch immer eine "üble" Fehlerrate,
aber auf allen Kanälen keine "nicht korrigierbaren Fehler" mehr !

Seitdem hat die FritzBox auch keinen "selbständigen" Neustart mehr durchgeführt ( :hammer: = klopf auf Holz )

Gruß, maban2015

• Fritzbox 6490 Dauerhafte Neustarts Beitrag #30
Das ist doch erfreulich :)

Ich bekam heute mittag auch Besuch von einem vermeintlichen UM Techniker,wollte meine Kabelbuchse und die FritzBox sehn...dann versuchte er auch direkt mir einen neuen anderen Vertrag aufzuschwatzen...

Drückerkolonne 2.0 or what...

• Fritzbox 6490 Dauerhafte Neustarts Beitrag #32
Richtig lustig finde ich ja das es Momente gibt in denen die Leitung glüht wie zu besten Zeiten,als ob nichts wäre...

Telefon Qualität hat sich auch verbessert seit ichs analog über Fon1 angeschlossen habe.

Anhänge

• UM.jpeg
    UM.jpeg
    105 KB · Aufrufe: 1.082
  • Fritzbox 6490 Dauerhafte Neustarts Beitrag #33
Heute hat sich UM nach etlichen Störungsmeldungen meinerseits endlich mal gemeldet mit detaillierten Infos zur aktuellen Störungssituation hier (auch viele Anschlüsse in der Umgebung haben Probleme).
Einstrahlungen wären schuld an den teils massiven Störungen,man arbeite mit Hochdruck daran.
Wirklich traurig das man eine solche Info erst nach knapp 2 Monaten und einer Menge Wut auf UM bekommt...

Na ja schauen wies weitergeht,zumindest 100mbit bieten auch andere Anbieter für günstige Euros....

• Fritzbox 6490 Dauerhafte Neustarts Beitrag #34
Hi. haben seit 3 wochen auch das Problem mit ständigen Neustarts und langsamen downloads. Alle mieter im Haus sind betroffen 7 Parteien. 3 Techniker waren schon da. Alles nichts gebracht. Der letzte Downstreamkanal geht immer runter auf 26 SNR und dann startet die Connect box neu. Auch die post errors in milliarden höhe. Die anderen im 10.000 Bereich. Verstärker und Dose wurden schon getauscht, keine besserung.

Es kann nur noch an der Zuleitung zum Haus oder an der kompletten Hausverkabelung (23 Jahre alte baumverkabelung) liegen.

Die hotline Mitarbeiterin wusste auch nicht weiter und ihre Zentrale frage was nun zu tun ist.

Thema:

Fritzbox 6490 Dauerhafte Neustarts

Fritzbox 6490 Dauerhafte Neustarts - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6660 braucht Stunden für Verbindungsaufbau: Hallo, bin gerade (evtl. nur temporär) von einem TC4400 auf eine Fritzbox 6660 (FW 7.29) umgestiegen. Diese benötigt teilweise Stunden nach...
Unitymedia FB 6591: Volles Fehlerprotokoll: Hallo zusammen, ich habe seit der Umstellung auf eine FB6591 an einem CableMax 1GBit Anschluss relativ viele unkorrigierbare Fehler über alle...
Unitymedia Connectbox startet mehrmals täglich neu: Hallo, ich schreibe aus dem ehemaligen Kabel BW Netzbereich und bin nun bei Vodafone. Ich habe damals bei Unitymedia eine Connectbox aufgedrückt...
Unitymedia Seitenaufbau wird immer zäher, nach Neustart der Box lange keine Synchronisation: Guten Abend, ich habe in den letzten Wochen mehrfach das Problem gehabt, dass der Seitenaufbau beim Surfen plötzlich immer zäher wurde bzw. Seiten...
Unitymedia 41515 Internet bei max. 100kb/s - Kabelinformationen zeigt Fehler bei Fritz!Box 6490: Hallo Zusammen! Bei mir - 41515 Grevenbroich - habe ich seit einigen Tagen mehr oder weniger dauerhaft eine maximale Geschwindigkeit von 100kb/s...
Oben