• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia nur noch 1 Kanal im Upstream

Diskutiere nur noch 1 Kanal im Upstream im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; So sieht das Spiel nach dem heutigen Verbindungsabbruch für ca. 15min aus: Es nervt mittlerweile, Hotline ist mal wieder nicht erreichbar...
  • nur noch 1 Kanal im Upstream Beitrag #26
Solange der eine US-Kanal noch da ist und du dort den gesamten TX-Traffic drüber bekommst wird das kein Problem sein. Reißt der Kanal ab, gibt's ein Disconnect der DOCSIS Verbindung. Ist der Kanal ausgelastet wird das Internet entweder langsam oder Verbindungen reißen ab (auf TCP/UDP Ebene).

So sieht das Spiel nach dem heutigen Verbindungsabbruch für ca. 15min aus:

GBVzKdc.png

Es nervt mittlerweile, Hotline ist mal wieder nicht erreichbar (>25min Warteschleife)... Gott nervt mich das an... :wut: :wein: :sauer:

Dan

• nur noch 1 Kanal im Upstream Beitrag #27
Sieht fast nach einer Einstrahlung aus. Der eine US Kanal ist viel zu hoch.

Wenn du aber schon (im ersten Post) mit nur dem einen US Kanal uns Eck kommst ist absehbar dass es irgendwann zu Ausfall kommt.

Melde eine Störung, da muss ein Techniker ran.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• nur noch 1 Kanal im Upstream Beitrag #28
Sieht fast nach einer Einstrahlung aus. Der eine US Kanal ist viel zu hoch.
Wenn du aber schon (im ersten Post) mit nur dem einen US Kanal uns Eck kommst ist absehbar dass es irgendwann zu Ausfall kommt.
Melde eine Störung, da muss ein Techniker ran.

Das habe ich heute morgen, nach 20 Minuten und 3 Agents wurde die Störung dann aufgenommen.
Aussage: Pegel Upstream zu hoch, wahrscheinlich weil auf der C-Linie ein neuer Verstärker gesetzt wurde und der zuviel rein powert.

Bei mir schlägt jetzt irgendwann zum 100. Mal ein Techniker auf der neu einpegelt und hier also Dämpfer verbaut, was das anderen Haushalten mit den gleichen Problemen nützt weiß ich auch nicht.
Naja, bald kenne ich hier alle Subs persönlich, dürfte fast durch sein... ;)

Dan

• nur noch 1 Kanal im Upstream Beitrag #29
Du kommst nicht zufällig bei mir um die Ecke und verstellst ständig meinen Pegel :zerstör: 71157 :winken:

• nur noch 1 Kanal im Upstream Beitrag #30
Der eine Kanal US ist ja auch grenzwertig. Kann ja nicht lange dauern bis der mit seinem 52db auch weg ist.

Das hat funktionell keinerlei Auswirkungen, ob der US-Pegel bei 50 oder 55 dBmV ist. Hier sind nur die offiziell nur die rechtlichen Grenzwerte einzuhalten (53,2 dBmV bei 100 dB Schirmungsmaß an der Dose). UM hat den eigenen Grenzwert am MTA daher auf 50 dBmV festgelegt. Bei einer Einstrahlung geht die Modulation auf dem Kanal runter und der SNR verschlechtert sich. Mit dem Pegel hat das gar nichts zu tun. Was passieren kann, ist allerdings, dass als Sofortmaßnahme gegen einen Ingress im Bereich einer C-Lienie, die Dämpfung am C-Lienenverstärker um 8 dB erhöht wird. Das führt dann logischerweise dazu, dass alle Sendepegel an allen MTA in diesem Segment ebenfalls um 8 dB höher gehen, dass dann aber auf allen Sendekanälen.

MfG

• nur noch 1 Kanal im Upstream Beitrag #31
Das habe ich heute morgen, nach 20 Minuten und 3 Agents wurde die Störung dann aufgenommen.
Aussage: Pegel Upstream zu hoch, wahrscheinlich weil auf der C-Linie ein neuer Verstärker gesetzt wurde und der zuviel rein powert.

Asoluter Unsinn. Hinsichlich des Rückweges "powert" ein C-Linien-Verstärker überhaupt nicht in Richtung C-Linie oder Modem. Der Sendepegel am einem Modem kann sich nur erhöhen, wenn der C-Lienen-Verstärker gedämpft wird. Hier eine Störung aufzunehmen, ist auch nicht nachvollziehbar.

MfG

• nur noch 1 Kanal im Upstream Beitrag #32
Asoluter Unsinn. Hinsichlich des Rückweges "powert" ein C-Linien-Verstärker überhaupt nicht in Richtung C-Linie oder Modem.
Da sieht man mal wieder, welche Qualität die Aussagen des Supports mittlerweile angenommen haben. :wand:
Es scheint wohl besser zu sein, hier im Forum zu fragen.
Stichwort "Selbsthilfe" :winken:

• nur noch 1 Kanal im Upstream Beitrag #33
Da sieht man mal wieder, welche Qualität die Aussagen des Supports mittlerweile angenommen haben. :wand:
Es scheint wohl besser zu sein, hier im Forum zu fragen.
Stichwort "Selbsthilfe" :winken:

Zur Ehrenrettung: Er sprach auch von einem "schwachen Downstream Empfang", der Upstream hat ihn allerdings nicht weiter interessiert.
Witzigerweise habe ich seit dem Telefonat auch kein Problem mehr, ein Schelm wer böses denkt. Trotzdem ist jetzt Montag der Techniker da...

Neuer Sub übrigens, Tecmedia hatte ich noch nie da... ;)

Dan

Thema:

nur noch 1 Kanal im Upstream

nur noch 1 Kanal im Upstream - Ähnliche Themen

Was stört im Upstream?: Moin zusammen, ich hab ein Problem mit meinen Modemwerten im Upstream. Seit kurzem fällt mir in Grafana auf, dass die Modulation auf Kanal 3 und 4...
Vodafone West Seit Provider Wechsel Vodafone Kabel zu O2 Kabel Massive Probleme mit der Leitung: Servus, ich wollte hier mal anfragen, ob mir jemand mit etwas Fachwissen in diesem Bereich bei meiner Internetstörung helfen kann. Kleine...
Vodafone West Nachbarhaus wurde abgerissen - Sichern des BK-Kabels?: Nebenan wurde gleichzeitig mit der Frequenzumstellung mit dem Abriss des Nachbarhauses begonnen. Dort gibt/gab es einen Kabelanschluss ...
Kanal 34 unsupported: Hallo, bei mir ist seit paar Tagen Kanal 34 weggebrochen (siehe Auszug unten). Es war erst vor kurzem ein Techniker da, weil wohl eine...
Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Oben