- Service von Unitymedia im Vergleich zu anderen Providern Beitrag #1
Höppemötzjer
Moses hat in einem Thread jede Menge Fragen gestellt, die ich an dieser Stelle mal aufgreifen möchte. Der eigentliche Thread wurde geschlossen. Ich fänds schade, wenn die Meinungen dazu untergehen.
Eine allgemeine Aussage wurde zuvor von Bastler getätigt. Weshalb kritisierst du seine allgemeine Meinung nicht auch?
Ich habe bisher nur Erfahrungen mit Telekom, NetCologne und Unitymedia. Und derzeit sind die Erfahrungen, was den Service betrifft bei Unitymedia leider die schlechtesten. Störungen des Anschlusses hatte ich in den letzten drei Monaten auch mehr bei Unitymedia als in 7 Jahren bei NetCologne.
Im Übrigen finde ich es sehr unfair, wenn man als Moderator viele Fragen an andere Forenuser stellt und dann nicht die Möglichkeit lässt, darauf zu antworten. Das erinnert mich leider an die derzeiten Erfahrungen mit Unitymedia, wie Kunden am Telefon behandelt werden. Man führt lieber einen Monolog als Dialog.
Gruß
Thomas
Das ist wieder so eine absolute Aussage von dir. Bist du bei allen diesen Unternehmen gleichzeitig angestellt und kennst die Probleme jedes einzelnen Kunden und weißt, wie man sich um die gekümmert hat? Ja? So wie du das schreibst, ist das einfach falsch.UM ist unfähig. genau wie Telekom, Arcor, Alice, 1&1, Teleos, Netcologne, Versatel und wie sie alle heißen - muhahaha
Das mag sein. Aber die nehmen den Kunden bei Problemen wenigstens ernst und kümmern sich um ihn - auch wenn es ein Rückruf zum Nachteil des Kunden ist. Man ist im Dialog.
Eine allgemeine Aussage wurde zuvor von Bastler getätigt. Weshalb kritisierst du seine allgemeine Meinung nicht auch?
Ich hatte z.B. bei Netcologne das Problem, dass die meinen Vertrag falsch umgestellt haben (statt Flatrate Minutenbasiert, Bestätigung über die Umstellung auf den richtigen Tarif lag vor) und das über 6 Monate lang nicht hinbekommen haben. Natürlich immer mit mehreren 100€ Abbuchung im Monat, da ich ja nach dem letzten Telefonat dachte, dass sie es vielleicht diesen Monat schaffen würden. Erst als ich angefangen hab jeden Tag (!!) die Hotline zu nerven, ist das ganze irgendwann an "den Chef" geleitet worden, der das Problem dann lösen konnte. Die Hotline Mitarbeiter waren alle überfordert, versprochene Rückrufe gab es nicht, die falschen Abbuchungen liefen ganz normal weiter. Und? Fällt dir was auf? Ja, wenn man hier "Netcologne" gegen "UM" austauscht, kann man den Bericht genau so mindestens 100 mal im Forum lesen. Ein kleiner Ausflug ins "google-Land" und man findet genau diese Berichte auch zu 1&1 und Arcor usw. Und was lernen wir daraus?
Persönlich hab ich weder bei der Telekom noch bei Netcologne (die regelmäßig Auszeichnugen für ihren Kundenservice erhalten haben damals!) noch bei UM jemals einen versprochenen Rückruf der Hotline erhalten. Probleme ließen sich im allgemeinen nur dann lösen, wenn diese direkt am Telefon, als ich zu gehört hab, gelöst wurden. Ansonsten war klar, dass ich mich selber nochmal kümmern werden muss... Rückrufe wurden mir aber überall ständig versprochen. Ich glaub das ist reine hinhalte Taktik. Wenn du da andere Erfahrungen hast, Glückwunsch. Dann hattest du ziemliches Glück, oder simple Probleme [...]
Ich habe bisher nur Erfahrungen mit Telekom, NetCologne und Unitymedia. Und derzeit sind die Erfahrungen, was den Service betrifft bei Unitymedia leider die schlechtesten. Störungen des Anschlusses hatte ich in den letzten drei Monaten auch mehr bei Unitymedia als in 7 Jahren bei NetCologne.
Im Übrigen finde ich es sehr unfair, wenn man als Moderator viele Fragen an andere Forenuser stellt und dann nicht die Möglichkeit lässt, darauf zu antworten. Das erinnert mich leider an die derzeiten Erfahrungen mit Unitymedia, wie Kunden am Telefon behandelt werden. Man führt lieber einen Monolog als Dialog.
Gruß
Thomas