Unitymedia Einstellung für VPN

Diskutiere Einstellung für VPN im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich versuche über die Softwar "VYPR VPN" eine Verbindung herzustellen. Statt meiner normalen 120MBIt (werden auch bestätigt von Tests...
  • Einstellung für VPN Beitrag #1
saku17

saku17

Punkte Reaktionen
2
Ich versuche über die Softwar "VYPR VPN" eine Verbindung herzustellen.
Statt meiner normalen 120MBIt (werden auch bestätigt von Tests Internetgeschwindigkeit) , empfange über LAN.
Wenn ich VYPR VPN aktiviere habe ich höchstens 20 MBit , egal welchen Server ich nehme.
Die Technik von VYPR VPN weiß auch nicht weiter.

Hat jemand vielleicht ähnliche Probleme?
Muss ggf. bei der Firtbox extra was dazu eingestellt werden?

Danke für eure Hilfe.

• Einstellung für VPN Beitrag #2
Welche Anschlußvariante hast Du denn?
IPV4 oder DSLITE

• Einstellung für VPN Beitrag #3
IPV4

• Einstellung für VPN Beitrag #4
Ich kann leider nur bestätigen das es bei mir so ähnlich ist.Ich hab alle Protokolle ,die die anbieten, ausprobiert-früher mit TC7200U/200er Tarif,jetzt eigene FB 6490/400er Tarif und alles mit IP4.Mehr wie ab und an mal 50Mbit hab ich auch nicht bekommen.

• Einstellung für VPN Beitrag #5
Gerade neu getestet-irgendetwas haben die wohl verändert:
Ohne VPN:
6497542286.png

mit Vipr(schnellster Server-Deutschland/OpenVpn256/keine NAT)-neuer Rekord:
6497554071.png

Serverwechsel VPN-jetzt Italien:
6497565718.png

• Einstellung für VPN Beitrag #6
VPN ist sehr resourcenlastig und das geht zu Lasten des Datendurchsatzes.

Als Vergleich, ein aktuelle Fritzbox kann bei VPN-Verbindungen, die von der FritzBox aufgebaut werden, meist auch nicht mehr als 20 Mbit/s Durchsatz erreichen, egal wie schnell die Internetverbindugn ist.

• Einstellung für VPN Beitrag #7
Als Vergleich, ein aktuelle Fritzbox kann bei VPN-Verbindungen, die von der FritzBox aufgebaut werden, meist auch nicht mehr als 20 Mbit/s Durchsatz erreichen, egal wie schnell die Internetverbindugn ist.

20 Mbit ? Schön wäre es ja. Mit der 6490 und OS 6.50 schafft man derzeit gerade mal 5 Mbit, aber dann kann man auch schon nicht mehr telefonieren.

Egal, aber normalerweise sollte bei dem reinen Forwarding der Pakete die FB keine Probleme haben.

• Einstellung für VPN Beitrag #8
20 Mbit ? Schön wäre es ja. Mit der 6490 und OS 6.50 schafft man derzeit gerade mal 5 Mbit, aber dann kann man auch schon nicht mehr telefonieren.
5 Mbit's ist aber schon ein guter Wert für die 6490.
Habe da damals deutlich schlechtere Erfahrungen gemacht.
Was solls, Schnee von gestern, mit der 7580 gibt's diese Probleme nicht, da powert die VPN Verbindung, was die Leitung hergibt. Mit der Telefonie gibt's während des VPN Zugriffs auch keine Probleme :super:

• Einstellung für VPN Beitrag #9
5 Mbit's ist aber schon ein guter Wert für die 6490.
Habe da damals deutlich schlechtere Erfahrungen gemacht.
Was solls, Schnee von gestern, mit der 7580 gibt's diese Probleme nicht, da powert die VPN Verbindung, was die Leitung hergibt. Mit der Telefonie gibt's während des VPN Zugriffs auch keine Probleme :super:
Ja..ich drossle auf 4Mbit (reicht für meine Zwecke). Die FB drosselt dann auf 2 Mbit wenn jemand den Hörer abnimmt.

Leider ist es --noch-- kein Schnee von gestern, weil
- ich wegen Buisness keine eigene FB installieren kann
- UM offensichtlich für die Altfälle kein OS 6.75 ausrollt womit das Thema wohl deutlich besser werde sollte.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Einstellung für VPN Beitrag #10
Leider ist es --noch-- kein Schnee von gestern, weil
- ich wegen Buisness keine eigene FB installieren kann
Kannst Du nicht auf statische IP umstellen und dann Deinen eigenen Router betreiben :kratz:

• Einstellung für VPN Beitrag #11
Mach ich ja. Nur für die LAN-to-LAN Kopplung brauche ich die FB, weil sich das FritzOS ja ziemlich zickig mit anderen Routern anstellt.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Thema:

Einstellung für VPN

Einstellung für VPN - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Fritzbox 6591 "double NAT": Moin zusammen, vermutlich habe ich nur das falsche Suchpattern verwendet, aber ich habe keine wirkliche Lösung für meine Herausforderung...
Unitymedia Fritzbox 6591 hin und wieder Verbindung weg...: Guten Morgen zusammen, ich bin Vodafone Business-Kunde (Red Internet 1000/50, BW) mit einer Provider-Fritte 6591. Wir haben seit einiger Zeit...
Unitymedia Download bricht ein - Fritzbox defekt oder Internetstörung?: Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit dem Download und auch schon das zweite mal den Techniker da (weiter unten mehr). Das Problem ist aber...
Unitymedia Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s: Hallo, folgendes Problem habe ich aktuell. Vorgeschichte: Mein Heimnetz lief bis Anfang des Monats noch im IP-Adressbereich 192.168.0.1 -...
Oben