Unitymedia Wlan-Ausfall bei 2-Play

Diskutiere Wlan-Ausfall bei 2-Play im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo an die Gemeinde, sein 02.17 haben wir Unitymedia 2Play. Seit Beginn haben wir immer die gleichen Probleme. Wir haben an unserer Connectbox...
  • Wlan-Ausfall bei 2-Play Beitrag #1

Handball

Punkte Reaktionen
0
Hallo an die Gemeinde,

sein 02.17 haben wir Unitymedia 2Play.
Seit Beginn haben wir immer die gleichen Probleme. Wir haben an unserer Connectbox 2 Laptops, 2 Handys und eine Alexa angeschlossen. Normaler Weise sollte alles so funktionieren, aber leider ist dies nicht der Fall.
Folgende Probleme haben wir mal niedergeschrieben.

- WLan-Verbindungen reißen immer wieder ab. Besonders, wenn wir uns im Schlafzimmer befinden. 8m Entfernung zur Connectbox
- Auch direkt neben dem Router passiert das
- der Status des Verbindungsanzeige schlägt aus, aber wenn man in die Anzeige hinein geht, ist der Status nur "Gesichert" aber nicht
  "Verbunden, Gesichert"
- haben über WLan unsere Verbindung kontrollieren wollen. Das Tool von Unitymedia sagte uns dann das wir keine WLan Verbindung haben.

- Handyverbindungen im WLan
  Anzeige: "Router Verbunden", aber bei beim bedienen der verschiedensten Dienste, stellt heraus das man mit dem WLan nicht verbunden oder   
  zumindest nicht das Internet erreicht.
  Wenn die Funktion des Wechselns zwischen WLan und mobile Netze (intelligenter Netzwechsel) funktioniert es und man arbeitet über mobile   
  Netze. Das kann aber nicht richtig sein. Der Ausfall des WLans kann im Minutentakt geschehen.

Whatsapp
Das Handy zeigt volle WLan-Verbindung an, aber WhatsApp-Nachrichten kommen nicht rein. Lediglich die Meldung "Sie könnten Whatsapp-Meldungen erhalten haben" machen einen darauf aufmerksam das man mal das WLan ausschalten sollte und dann kommen die Meldungen über mobile Daten aufs Handy. Wieso?

Ausfall der Alexa kommt natürlich auch öfters vor, sodass man von ihr zu hören bekommt, das sie über kein funktionierendes WLan-Netzwerk verfügt.

Unsere Versuche das Problem oder die Probleme über die Hotline zu regeln, haben bisher nicht sonderlich gefruchtet, was wohl auch an uns gelegen haben könnte. Wir können die Probleme nämlich nicht wirklich gut erklären. Des Weiteren waren die Zuhörer der anderen Seite auch nicht wirklich hilfsbereit was eben die Hilfe für so ein Problem angeht. Andere Hilfen waren seitens Unitymedia wirklich sehr hilfsbereit.

Vielleicht weiß hier jemand etwas über unser Problem und kann uns weiterhelfen. Gerne auch per Mail. [email protected]

Vielen Dank im Voraus

LG
Handball

Thema:

Wlan-Ausfall bei 2-Play

Wlan-Ausfall bei 2-Play - Ähnliche Themen

Unitymedia Täglich Ausfälle von diversen Diensten (erfordert Router Neustart): Hallo zusammen, Auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem, bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass es hier erfahrene Leute gibt...
Unitymedia Connectbox und FortiClient: Internet nur über WLAN-Verbindung, nicht über Ethernet: Hallo allerseits, ich habe zwei Laptops an meiner ConnectBox hängen. Dies lief über WLAN immer prima (mit Ausnahme der Netzwerkstörungen bei...
Unitymedia Probleme mit Connect Box und Windows 10: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Monaten Probleme mit der Verbindung von meinen Computern zur UnityMedia Connect Box. Die Verbindung zum...
Unitymedia WLAN Probleme mit FRITZ!Box 6340 Cable: Hallo an alle: Hatte bisher nie Probleme mit meinem Kabelanschluss etc. Netzwerk und Router seit 2016 stabil Router lief praktisch 24/7. Nun...
Unitymedia Ausfälle Internetverbindung und Unterbrechung bei der Telefonie: Hallo zusammen. Ich bin wirklich am Verzweifeln. Nachdem ich immer wieder mit meiner FRITZ!Box 6490 Cable (von Unitymedia) Ausfälle bei der...
Oben