Unitymedia Eigenen Router an Connect Box betreiben

Diskutiere Eigenen Router an Connect Box betreiben im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Wenn Du Bestandskunde bist, kannst Du versuchen, nach dem Tarifwechsel die IPV4 zu behalten. Ich habe mir dann eine eigene FB 6490 gekauft und...
  • Eigenen Router an Connect Box betreiben Beitrag #26
Wenn Du Bestandskunde bist, kannst Du versuchen, nach dem Tarifwechsel die IPV4 zu behalten.
Ich habe mir dann eine eigene FB 6490 gekauft und aktivieren lassen.

• Eigenen Router an Connect Box betreiben Beitrag #28
Hi,

Naja vielleicht sollte ich auch die FB von UM für nen 5er im Monat mehr dazubuchen? Macht 120 eur nach 24 Monaten.

Im Netz kostet das Teil neu gut 180 eur und nach 24 Monaten kostet die über UM dann nichts mehr, hatte ich zumindest verstanden?

Mein eigener Router ist nämlich mittlerweile auch schon gut 9 Jahre alt.

• Eigenen Router an Connect Box betreiben Beitrag #29
nach 24 Monaten kostet die über UM dann nichts mehr, hatte ich zumindest verstanden?
Das hast Du falsch verstanden.
Bei UM zahlst Du so lange 5€/Monat für Telefon Komfort und das so lange, wie der Vertrag läuft, bzw. Du Kunde bist.
Also in 10 Jahren 10x5x12=600 mal so eben schlappe 600€ für die Box :winken:

• Eigenen Router an Connect Box betreiben Beitrag #30
Hahahaha okay, alles klar. Danke für die Info.

• Eigenen Router an Connect Box betreiben Beitrag #31
nach 24 Monaten kostet die über UM dann nichts mehr, hatte ich zumindest verstanden?
Das hast Du falsch verstanden.
Bei UM zahlst Du so lange 5€/Monat für Telefon Komfort und das so lange, wie der Vertrag läuft, bzw. Du Kunde bist.
Also in 10 Jahren 10x5x12=600 mal so eben schlappe 600€ für die Box :winken:

10 Jahre Lebensdauer traue ich der Fritzbox schon zu, aber ob in 10 Jahren Unitymedia noch 6490 DOCSIS 3.0 Leihgeräte bei Kunden betreibt, und nicht zwangsweise durch eine 6591 o. Ä. ersetzt hat, die im Kabelsegment dank DOCSIS 3.1 deutlich weniger Spektrum für die gleiche Bandbreite belegt, sei dahingestellt.
Aber die 600 € reichen auch für einige Hardware-Upgrades innerhalb der 10 Jahre, wenn man sich jeweils eigene Hardware kauft ....

• Eigenen Router an Connect Box betreiben Beitrag #32
Hallo,

hat denn jmd Erfahrung mit dem Wechsel zum Biz Tarif als normaler Privatkunde? Klappt das wenn man nicht selbständig o.ä. ist oder stellt sich UM da quer? Weil da ist ja die FB 6490 im Tarif enthalten, etc.

Danke.

***EDIT***
Hat sich erledigt... würde ab dem 25. Monat eh 59,90 netto kosten (für 150mbit) zu teuer...

Sollte man vielleicht den aktuellen Vertrag kündigen und hoffen dass man ein Rückgewinnungsangebot unterbreitet bekommt oder lieber von selbst sich wechselwillig für einen anderen Tarif zeigen? Ich müsste spätestens morgen gekündigt haben...

• Eigenen Router an Connect Box betreiben Beitrag #33
Hallo,

hat denn jmd Erfahrung mit dem Wechsel zum Biz Tarif als normaler Privatkunde? Klappt das wenn man nicht selbständig o.ä. ist oder stellt sich UM da quer? Weil da ist ja die FB 6490 im Tarif enthalten, etc.

Danke.

Das geht problemlos auch für Privatleute.
Bei UM heißt der Tarif nur Business :winken:

• Eigenen Router an Connect Box betreiben Beitrag #34
Also ich hab jetzt bei UM angerufen und auch (offenbar) einen guten Agent erwischt. :pcfreak:

Er hat mir auch 2Play 200/10 angeboten (für 34,99€), obwohl es online nur noch das 400er gibt. Aber ich nehme das 400er wg. 20Mbit Up und mit eigener Fritzbox.
Auf IPv4 bleibe ich dann auch, hat er mir versichert.

Klingt ganz gut, wenn es dann auch alles so kommt... jetzt erst mal Fritzbox kaufen :cool: :winken:

Thema:

Eigenen Router an Connect Box betreiben

Eigenen Router an Connect Box betreiben - Ähnliche Themen

Tauschmöglichkeit für Connect Box?: Bei einer Bekannten ist seit Jahren eine Connect-Box von UM/Vodafone installiert, die in unmittelbarer Nähe zum TV-Gerät steht. Leider schwächelt...
Mehrere Anschlüsse in einer Mietwohnung?: Hallo zusammen, eventuell kann mir jemand helfen. Ich habe schon sehr lange einen Vertrag mit Vodafone (vorher Unitymedia). Ich wohne zur Miete...
Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Unitymedia Vodafone Business oder Privatkundentarif (BW): Hallo zusammen, ich bin am überlegen, ob ich einen Vodafone Business-Tarif oder einen aus dem Privatkundenbereich abschließe. Standort ist BW...
Oben