• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Website autorenprogramm,com über UM nicht erreichbar

Diskutiere Website autorenprogramm,com über UM nicht erreichbar im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo alle zusammen, seit heute habe ich bemerkt, dass die Internetseite autorenprogramm.com bei meinem PC, Laptop sowie Handy über WLAN sowie...
  • Website autorenprogramm,com über UM nicht erreichbar Beitrag #1

LordRaph

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

seit heute habe ich bemerkt, dass die Internetseite autorenprogramm.com bei meinem PC, Laptop sowie Handy über WLAN sowie LAN nicht erreichbar ist (ERR_CONNECTION_TIMED_OUT). Das Problem tritt bei allen meinen Browsern Chrome, IE, Edge, Firefox auf. Gestern war die Adresse noch erreichbar. Über mobile Daten ohne WLAN ist sie auch weiterhin normal erreichbar.
Code:
ping autorenprogramm.com
Ping wird ausgeführt für autorenprogramm.com [91.227.204.35] mit 32 Bytes Daten:
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Ping-Statistik für 91.227.204.35: Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust)

Code:
tracert autorenprogramm.com
Routenverfolgung zu autorenprogramm.com [91.227.204.35]
über maximal 30 Hops: 1 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 2 11 ms 11 ms 13 ms de-str01c-rc1-ae32-0.aorta.net [84.116.190.161] 3 12 ms 12 ms 11 ms de-fra04a-rc1-ae29-0.aorta.net [84.116.140.205] 4 12 ms 11 ms 12 ms de-fra03b-ri1-ae12-0.aorta.net [84.116.133.97] 5 12 ms 22 ms 12 ms 213.46.179.50.aorta.net [213.46.179.50] 6 28 ms 27 ms 29 ms ae0-2.RT.IRX.VIE.AT.retn.net [87.245.233.166] 7 28 ms 29 ms 28 ms GW-EDIS.retn.net [87.245.246.218] 8 28 ms 28 ms 28 ms 70-59-235-37.static.edis.at [37.235.59.70] 9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 16 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 17 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 18 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 19 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 20 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 21 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 22 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 23 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 24 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 25 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 26 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 27 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 28 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 29 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 30 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
Ablaufverfolgung beendet.

Beim Versuch, andere Websites anzupingen kommt es jedoch genauso zu einer Zeitüberschreitung. Diese sind jedoch erreichbar und werden ganz normal angezeigt.
Code:
ping ted.com
Ping wird ausgeführt für ted.com [34.197.29.116] mit 32 Bytes Daten:
Ping-Statistik für 34.197.29.116: Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust)

Ich bin nicht übermäßig versiert in PC-Themen, aber auch nicht doof... Weiß jemand, woran es liegen könnte? Oder ist mein TC7200 mittlerweile einfach zu alt/defekt? :D

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe, ich bin ein bisschen am verzweifeln. :kratz:

LG
Raphael

• Website autorenprogramm,com über UM nicht erreichbar Beitrag #2
Die Seite ist hier problemlos erreichbar.

Basierend auf Deinem traceroute wird der Verbindungsversuch von Dir durch den Zielserver blockiert.
Das kommt schonmal vor, wenn Anbieter veraltete Listen von IP-Netzen haben, und z.B. Spammer oder Abuse aussperren wollen.

Du solltest:
- Deine aktuelle IP Adresse ermitteln (und uns diese mitteilen, damit wir für zukünftige Anfragen Bescheid wissen)
- Den Seitenbetreiber der Webseite anschreiben, und ihm den Fehler melden, unter Nennung Deiner IP-Adresse und des traceroute-Ergebnisses

Falls Du den Seitenbetreiber nicht erreichst oder dieser sich weigert, die Sperre aufzuheben, solltest Du idealerweise dessen Dienste nicht mehr nutzen. Alternativ kannst du versuchen, eine andere IP-Adresse zu erhalten. Das klappt oft, wenn man den Kabelrouter einfach mal über Nacht komplett von der Stromversorgung trennt (Achtung: Dann geht auch Telefonie nicht mehr!).

• Website autorenprogramm,com über UM nicht erreichbar Beitrag #3
Eigentlich ist alles gesagt, nur noch soviel: Irgendwie scheint UM einen IP-Bereich zu haben, der auf einer Blacklist gelistet ist und somit ganz gerne gesperrt wird. Einen ähnlichen Bericht hatten wir vor einigen Wochen. Dies wurde durch die Änderung der IP gelöst.

• Website autorenprogramm,com über UM nicht erreichbar Beitrag #4
Habe gestern Nacht mal noch den Router außer Betrieb genommen wie vorgeschlagen, konnte heute morgen vor der Arbeit nur auf dem Handy testen, hat aber über WLAN funktioniert. Scheint also was geholfen zu haben, weitere Tests folgen heute abend!

LG

Raphael

• Website autorenprogramm,com über UM nicht erreichbar Beitrag #5
Habe gestern Nacht mal noch den Router außer Betrieb genommen wie vorgeschlagen, konnte heute morgen vor der Arbeit nur auf dem Handy testen, hat aber über WLAN funktioniert.
Da wird der Router wohl ne neue IP bekommen haben. :winken:

• Website autorenprogramm,com über UM nicht erreichbar Beitrag #6
Eine qualifizierte Meldung an den Betreiber ist trotzdem nicht verkehrt.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Thema:

Website autorenprogramm,com über UM nicht erreichbar

Website autorenprogramm,com über UM nicht erreichbar - Ähnliche Themen

IPv4 gestört: Komme gerade nicht über IPv4 in Internet, alle IPv6 Seiten funktionieren ... Dortmund Kirchlinde. Habe Dual Stack, Fritzbox zeigt IPv4 Adresse...
Merkwürdiges Problem im Fritzbox - WLAN: Gestern Abend habe ich festgestellt, dass ich die Seite "iobroker.net" mit dem Smartphone nicht erreichen kann. Nachdem ich das WLAN im Smartphone...
Routing probleme?seiten lassen sich nicht öffnen: Guten morgen allerseits, seit 2 tagen kann ich bestimmte seiten booking . com z.b joyn .de nicht öffnen bei booking kommt cloudfare seite. bei...
Unitymedia

IPv6 Gestört

Unitymedia IPv6 Gestört: Habe dual stack. Heute abend sind sehr viele Webseiten nicht per IPv6 erreichbar .... Ist das ein generelles Problem derzeit? heise.de und...
Unitymedia Neue Routingerscheinungen: vorne weg, negativ ist mir das alles nicht aufgefallen. Aber scheinbar gabs wenige veränderungen beim routing zu google taucht ein mir bislang...
Oben