Unitymedia FritzBox 3272 als Repeater und connectBox als Basisstation
Diskutiere FritzBox 3272 als Repeater und connectBox als Basisstation im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo,
ich habe gestern von Unitymedia eine Connectbox erhalten und auch eingerichtet. Jetzt möchte ich meine Fritzbox 3272 als Repeater nutzen...
-
- FritzBox 3272 als Repeater und connectBox als Basisstation Beitrag #1
Hallo,
ich habe gestern von Unitymedia eine Connectbox erhalten und auch eingerichtet. Jetzt möchte ich meine Fritzbox 3272 als Repeater nutzen. Habe die Einstellungen der FB soweit angepasst. Wenn ich meine Basisstation in der Liste auswählen möchte bekomme ich die Meldung "Inkompatibel mit dem neuen Verfahren zur Reichweitenvergrößerung". Laut Hotline (50 Minuten Warteschleife!) kann die Connectbox das. Weiß jemand was ich wie einstellen muss?
Außerdem ist die Fritzbox über einen Splitter per Kabel mit der ConnectBox verbunden, ich bekomme auber nur das W-Lan Signal angezeigt???
Gruß Michael
-
- FritzBox 3272 als Repeater und connectBox als Basisstation Beitrag #2
Eine FritzBox kann nur als Repeater für FritzBoxen eingesetzt werden.
Du kömmtest also maximal ein Kabel von der ConnectBox zur FritzBox ziehen und diese als Access Point betreiben.
-
- FritzBox 3272 als Repeater und connectBox als Basisstation Beitrag #3
-
- FritzBox 3272 als Repeater und connectBox als Basisstation Beitrag #4
Wie bekommt man denn die Netzwerkfestplatte an die ConnectBox angeschlossen ohne USB-Anschluss?
-
- FritzBox 3272 als Repeater und connectBox als Basisstation Beitrag #5
Wie bekommt man denn die Netzwerkfestplatte an die ConnectBox angeschlossen ohne USB-Anschluss?
Garnicht, die ConnectBox kann / hat so etwas nicht. :winken:
-
- FritzBox 3272 als Repeater und connectBox als Basisstation Beitrag #6
Gar nicht
-
- FritzBox 3272 als Repeater und connectBox als Basisstation Beitrag #7
hat diese "Netzwerkfestplatte" einen netzwerk port?
-
- FritzBox 3272 als Repeater und connectBox als Basisstation Beitrag #8
Ne, an der Fritzbox konnte ich die halt per USB anschließen und dann konnte man im Netzwerk darauf zugreifen. Deswegen wollte ich ja auch die Fritzbox als Repeater weiter nutzen, damit ich die Festplatte wieder ans Netzwerk anschließen kann...
-
- FritzBox 3272 als Repeater und connectBox als Basisstation Beitrag #9
Also brauchst Du die FB garnicht als Repeater, um die WLAN Abdeckung zu erhöhen, sonder eigentlich nur, um die USB Platte ins Netzwerk zu bringen :kratz:
-
- FritzBox 3272 als Repeater und connectBox als Basisstation Beitrag #10
Beides wäre schön gewesen!
-
- FritzBox 3272 als Repeater und connectBox als Basisstation Beitrag #11
Nimm doch als "Brücke" um die HDD ins Netzwerk einzubinden einen RasPi.... stromsparend und für deinen Zweck mit Sicherheit mehr wie ausreichend. Ein weiterer Vorteil ist, dass du dann ggf.a uch noch andere Programme/Funktionen mit dem Teil abwickeln könntest - nicht nur die HDD als Netzlaufwerk bereitstellen.
-
- FritzBox 3272 als Repeater und connectBox als Basisstation Beitrag #12
Sollte das nicht mit der Fritzbox gehen, wenn man die als IP Client betreibt?
-
- FritzBox 3272 als Repeater und connectBox als Basisstation Beitrag #13
Sollte das nicht mit der Fritzbox gehen, wenn man die als IP Client betreibt?
Müsste funktionieren.
-
- FritzBox 3272 als Repeater und connectBox als Basisstation Beitrag #14
Woher bezieht die Netzwerkfestplatte ihren Strom? Über den USB Port oder gesonderten Netzteil?
Thema:
FritzBox 3272 als Repeater und connectBox als Basisstation