Unitymedia keine Anrufsignalisierung unter bestimmten FritzBox Konfigurationen

Diskutiere keine Anrufsignalisierung unter bestimmten FritzBox Konfigurationen im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich würde mal gerne rumfragen, ob jemand das selbe Verhalten bei der FritzBox festgestellt hat - ich werde parallel aber nochmals ein...
  • keine Anrufsignalisierung unter bestimmten FritzBox Konfigurationen Beitrag #1

Tuxtom007

Punkte Reaktionen
24
Hallo,

ich würde mal gerne rumfragen, ob jemand das selbe Verhalten bei der FritzBox festgestellt hat - ich werde parallel aber nochmals ein Support-Ticket dafür aufmachen:

FritzBox: 6490 (UM) oder 6590 (frei), trifft bei beiden auf
6 Rufnnummer über Unitymedia aktiviert

Nr. 1 = Telefon
Nr. 2 = Fax ( interne Fax-Funktion der FB + auf Analog-Anschluss 1 geschaltet )
Nr. 3 bis 6 = Telefon

Telefone: 1 x VoIP-Telefon, 3 x FritzFon-DECT ( MT und C5 ), iOS-App

folgendes Verhalten:

Wenn ich die Telefone in der FritzBox so konfiguriere, das diese nur auf Anrufe von Leitung 1 + 3-6 reagieren, werde keine Anrufe an dem jeweiligen Telefon signalisiert, egal auf welcher Nummer. Die Anrufe stehen aber in der Anrufliste der FritzBox.

Aktiviere ich aber die Anrufsignalisierung für alle Rufnummern, werden die Anrufe wieder signalisiert.

AVM konnte das Verhalten nich reproduzieren, auch die Auswertung von Diagnosedaten der FritzBox erbrachten keine Fehler, das war noch bei der 6490 von UM, bei meiner selbstgekauften 6590 ist das Verhalten genauso und jederzeit reproduzierbar.

Hat jemand mal das selbe Verhalten festgestellt.

Wie gesagt, ich serde nochmal ein Support-Teicket bei AVM aufmachen, weil das ein ziemlicher Software-Fehler der Box ist.

• keine Anrufsignalisierung unter bestimmten FritzBox Konfigurationen Beitrag #2
Ich würde da jetzt mal ganz stumpf einen Bug im DECT Teil der Fritzbox vermuten.
Deaktiviere mal den DECT Teil der Fritzbox und schau, ob der Fehler bei den "Nicht DECT" Telefonen immer noch besteht.
Ich habe im Prinzip die selbe Konfiguration, wie Du, nur nutze ich das DECT nicht.
Telefone sind bei mir an Fon1, Fon2, S0-Bus, VOIP und Android App angeschlossen / konfiguriert.
DECT habe ich bei mir über eine ISDN Anlage am S0 Bus realisiert. Internes Fax der FB nutze ich auch (ist bei mir die dritte der 6 Nummern)

• keine Anrufsignalisierung unter bestimmten FritzBox Konfigurationen Beitrag #3
Hallo,

gute Idee, werde ich mal probieren.

Habe gerade AVM die gewünschten Support-Daten der Box zugeschickt, die haben auch keine Idee, was es sein kann.

• keine Anrufsignalisierung unter bestimmten FritzBox Konfigurationen Beitrag #4
Nabend,

Fehler im DECT-System ist es nicht, ich glaube aber die Ursache gefunden zu haben, kann da aber keinen Zusammenhang erkennen.

Da AVM noch weiter Support-Logs von einem Test benötigte habe ich dene die gerade noch zugeschickt und danach noch etwas weiter rumgespielt und dabei
eine Merkwürdigkeit gefunden.

Die Anrufe von Leitung 1 bis 3 wurde nicht signalisiert, die von. Leitung 4 bis 6 aber sehr wohl - also habe ich mir mal die Telefonleitung-Konfig angeschaut und Unterschiede beim Punkt. "Rufnummernübermittlung". gefunden und die alle mal gleich eingestellt ( auf Deaktiviert )

Siehe da: nun geht es.

Mal sehen, was AVM dazu sagt, wo da der Zusammenhang besteht.

Thema:

keine Anrufsignalisierung unter bestimmten FritzBox Konfigurationen

keine Anrufsignalisierung unter bestimmten FritzBox Konfigurationen - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Probleme seit der Umstellung von UM Connectbox auf VF Station/Fritzbox 6591: Hallo Zusammen! Ich hoffe, hier kann mir geholfen werden.... Im November ist meine alte UM Connectbox gegen eine VF Station ausgetauscht worden...
Unitymedia Telefonbucheinträge werden ins Gastnetz übermittelt: ich habe ein wenig Sorge, welche Daten von der Fritzbox 6490 ins Gastnetz gelangen. Bislang habe ich die Netze immer komplett getrennt gesehen...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Unitymedia Ex Unitymedia NRW statische IPv4 / IPv6 bei Dual Stack: Hi, ich habe als ehem. Unitymedia Kabel-Kunde jetzt bei Vodafone einen Office+Fon 300Mbit/50Mbit Business Anschluss mit Dual Stack und FritzBox...
Oben