• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Fragen zu Kabel-Inet

Diskutiere Fragen zu Kabel-Inet im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Also ich komme nur mit der Horizon Box an IPv4 ran korrekt? Wie sieht es aus wenn ich die Komfort Option dazubuche beokmme ich dann dslite? muss...
  • Fragen zu Kabel-Inet Beitrag #26
Also ich komme nur mit der Horizon Box an IPv4 ran korrekt? Wie sieht es aus wenn ich die Komfort Option dazubuche beokmme ich dann dslite? muss es zwingend die Horizon Box sein? Ich werde vermutlich wechseln, wenn 500mbit/s verfügbar ist :smile:

• Fragen zu Kabel-Inet Beitrag #27
Auf Anhieb kommst du nur mit der HRZ an IPv4. Meiner Erfahrung nach wird beim nachträglichen Buchen der Fritze oder Connect Box diese auch häufig mit IPv4 geschalten. Eine Garantie dafür gibts aber nicht.

• Fragen zu Kabel-Inet Beitrag #28
Gut danke an alle die mir geholfen haben :smile: ich melde mich dann eventuell wieder wenn ich fragen habe :mussweg:

• Fragen zu Kabel-Inet Beitrag #29
Kann gut sein, dass die 500MBit/s nur mit Docsis 3.1 verfügbar werden, und da wissen wir bisher gar nichts zu Endgeräten etc.
-> Wenn es länger als 3 Monate dauert, bis 500Mbit/s kommen, würde ich mich dann nochmal erkundigen, was da der Stand ist.

• Fragen zu Kabel-Inet Beitrag #30
Ich mach jetzt mal einen auf MartinDJR :D aber es muss auch bewusst sein, dass sich die Geschichte jederzeit ändern und einem trotz Horizon die IPv4 weggenommen werden könnte.
Also: eine Garantie, dass man die IPv4 über die gesamte Vertragslaufzeit behält, gibt es schlicht nicht. Ich würde mich daher nicht auf einen 2-jährigen Vertrag einlassen, wenn ich nicht mit Konsequenzen einer Umstellung auf DS-lite leben oder eine Alternative (bspw. Umstellung auf Business) im Hinterkopf hätte.

• Fragen zu Kabel-Inet Beitrag #31
Business 400 wird er wohl nicht bezahlen wollen. :winken:

• Fragen zu Kabel-Inet Beitrag #32
Darum wollte ich ja auch nur darauf hinweisen, dass es ein gewisses Risiko gibt und man ggf. mit den Konsequenzen bis zum Ende der MVLZ leben müsste. Kann aber auch genau so keine Probleme geben. Man muss halt nur abschätzen, inwiefern es einem tatsächlich Wert ist.

• Fragen zu Kabel-Inet Beitrag #33
Was ist eigentlich aus der Geschichte geworden, dass UM interessierten Kunden mal IPV4 gegen Aufpreis anbieten wollte (so für 4,99€ / Monat oder so) :kratz:

• Fragen zu Kabel-Inet Beitrag #34
Was ist eigentlich aus der Geschichte geworden, dass UM interessierten Kunden mal IPV4 gegen Aufpreis anbieten wollte (so für 4,99€ / Monat oder so) :kratz:

Ich würd mal sagen dasselbe was aus der Horizon Multiroom Geschichte geworden ist.

• Fragen zu Kabel-Inet Beitrag #35
Wieso das? Ich lade sehr viel runter da bevorzuge ich den Downstream eher :)

Kann ich unterschreiben. Bekomme zwar kein Vectoring aber der Download ist mir wichtiger. Was soll ich so viel hochladen? Bin sehr zufrieden mit der 400/20 Leitung von UM. Hol sie dir.

• Fragen zu Kabel-Inet Beitrag #36
Kann ich unterschreiben. Bekomme zwar kein Vectoring aber der Download ist mir wichtiger. Was soll ich so viel hochladen? Bin sehr zufrieden mit der 400/20 Leitung von UM. Hol sie dir.
Du weißt aber schon, dass er auch IPV4 haben will :kratz:

• Fragen zu Kabel-Inet Beitrag #37

Genau das gleiche, was aus dem DS, (offiziellem) Bridge Modus, Horizon Multiroom etc. geworden ist :zwinker:
Mich hat damals (kurz vor dem eigentlichen Wegfall des Routerzwangs) der große und ausführliche Beitrag im offiziellem Blog ein wenig verwundert, da dieser absolut nicht UM-like war: zu viel Offenheit und tatsächlich auf Nutzerprobleme ausgerichtet. Ich glaube der Chef dieses Mitarbeiters hat es genau so gesehen und ihn entlassen, seitdem läuft alles nach Plan :D

• Fragen zu Kabel-Inet Beitrag #38
Genau das gleiche, was aus dem DS, (offiziellem) Bridge Modus, Horizon Multiroom etc. geworden ist
Naja, den inoffiziellen Bridge Modus habe sie ja schon mal umgesetzt. :zwinker:

Thema:

Fragen zu Kabel-Inet

Oben