• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Störung vom Internet und Telefon

Diskutiere Störung vom Internet und Telefon im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich benötige mal Hilfe. Ich habe folgendes Problem. In den letzten 3 Monaten habe ich immer wieder Abends so von 20-23 Uhr Störungen vom...
  • Störung vom Internet und Telefon Beitrag #1

Matzexxx

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich benötige mal Hilfe.
Ich habe folgendes Problem.
In den letzten 3 Monaten habe ich immer wieder Abends so von 20-23 Uhr Störungen vom Internet und Telefon.
Das ist dannn gefühlt so, für nen Seitenaufbau brauche ich dann ne Stunde und telefonieren ist nicht mehr möglich
Der Ping ist bei 15ms Download schwankt dann zwischen 5-10mbit und der Upload ist zwischen 0,00-0,3mbit.
Normalerweiße müsste anliegen Dowload 120mbit und der Upload 6mbit.
Techniker war auch schon da Leitung ist in Ordnung.
Die ganzen Standardlösungen hab ich auch schon durch wie Fritzbox 6490 auf Werksreset und Strom trennen.
Brachte aber keine verbesserung.

Nun sagt mir Unitymedia es sei eine Einstrahlung was mir jetzt aber nach der ganzen Zeit komisch vorkommt, das sie die nicht lokalisieren können.

Weiß hier jemand rat ?
Und wie kann ich Unitymedia hier dazu bringen den Fehler endlich zu beseitigen ?
( Beschwerdemails hab ich schon etliche geschrieben da kommt keine Rückmeldung mehr)

Gruß

• Störung vom Internet und Telefon Beitrag #2
Außer Fristsetzung zur Lösung der Probleme (+ daraus resultierendes Sonderkündigungsrecht, falls es nicht eingehalten werden sollte) kannst du maximal noch eine Gutschrift aushandeln.
Die Frage wäre dann eben, was du für eine Alternative (VDSL?) hättest - sprich ob ein Wechsel überhaupt in Frage kommen könnte.

könntest du, wenn die Leitung so massiv langsam ist bzw. schlecht läuft einen Screenshot von den Leitungsdaten/Routeroberfläche erstellen und hier posten?

• Störung vom Internet und Telefon Beitrag #3
Danke für die Info.
VDSL ist keine Alternative.
Unitymedia hat hier bei mir ein Monopol.

Ich vermute eher das es eine Cluster überlastung ist.

• Störung vom Internet und Telefon Beitrag #4
Das könnte man eben dann präzisieren wenn man die Leitungswerte bei der Störung sieht.

DIe Uhrzeit etc. "riecht" aber ziemlich nach einer Segmentüberlastung, da hast du recht. Da kannste nur auf einen Nodesplit hoffen und bis dahin eben immer wieder Gutschriften einfordern.

• Störung vom Internet und Telefon Beitrag #5
Ich finde, für eine Überlastung ist der Ping noch zu gut, und dann sollte die Bandbreite auch nicht gleich so drastisch in den Keller gehen. Vor allem nicht beim Upstream.
Eine Einstrahlung kann doch auch durch ein defektes Gerät kommen, was immer abends eingeschaltet wird.

Die Leitungswerte sind hier in der Tat interessant, und zwar idealerweise im Vergleich zwischen z.B. morgens, wenn alles in Ordnung ist, und abends zum Zeitpunkt der Störung.

• Störung vom Internet und Telefon Beitrag #6
Also Morgens komm ich auf 130mbit im download und über 6mbit im upload.( eigentlich den ganzen Tag über bis so Abends ab 20 Uhr )
Ist ganz komisch gestern abend war alles ok keine Probleme gehabt.

Was braucht man den um eine Aussage zu treffen, reicht hier Screnshots vom Speedtest ?

Gruß

• Störung vom Internet und Telefon Beitrag #7
Sie meinen die Werte aus der Fritzbox, also einen Screenshot der Downstream und Upstream Kanäle.

Thema:

Störung vom Internet und Telefon

Störung vom Internet und Telefon - Ähnliche Themen

Unitymedia Ständige Verbindungsabbrüche seit neuem Tarif mit FritzBox: Hallo zusammen, wie man dem Titel bereits schon entnehmen kann, leide ich aktuell unter ständigen Netzwerk-Verbindungsabbrüchen. Da mein alter...
Unitymedia seit ca. März 2017 kein funktionierendes Telefon mehr (eigene FritzBox 6490): Hallo, wir haben nun seit ca. März kein funktionierendes Telefon mehr. Seit Anfang Januar haben nutzen wir eine eigene FritzBox 6490, die ich...
Unitymedia Seit 5 Monaten häufige Internet / Telefon - Ausfälle: Hallo liebes Forum, ich wende mich an euch weil ich einen Rat brauche. Ich habe nun seit ca. 5 Monaten immer wieder Verbindungsabbrüche manchmal...
Unitymedia Internet/Telefon Ausfall: Hallo, liebe Community, seit dem 13.11.15 leide ich unter einer Störung, die bis heute (19.11.) mit Hilfe des Unitymedia Kundenservices, der...
Unitymedia "Leichte" Störungen bei allen Produkten (Internet, Fon, TV): Schönen Tag zusammen, bevor ich den (nach meiner Erfahrung nicht sehr schnellen) Unitymedia-Support bemühe, wollte ich auch hier kurz mein...
Oben