• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia UM Zugangsdaten und Passwörter

Diskutiere UM Zugangsdaten und Passwörter im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi@ ich richte im Moment einen Rechner von bekannten wieder her. Windows usw wurde neu aufgesetzt. Alles soweit kein Problem. Nur das Inet macht...
  • UM Zugangsdaten und Passwörter Beitrag #1

faPU

Punkte Reaktionen
0
Hi@
ich richte im Moment einen Rechner von bekannten wieder her. Windows usw wurde neu aufgesetzt. Alles soweit kein Problem. Nur das Inet macht mir ein paar Sorgen.

Zur Info:
Meine Bekannten haben NULL Ahnung von PCs und Internet. Es war wohl damals ein Techniker vorort, der Router usw. Verkabelt hat und auch Inet zum laufen brachte. Das läuft übrigens über einen Fritz Wlan Stick. Nur konnte ich in den Unterlagen von Unitymedia weder Zugangsdaten noch ein eingerichtetes Wlan PW finden. Selbst in das Routermenü ( WGR614v7 ) komme ich nicht, da ich kein PW habe. Router Reset ist nicht weil keine Zugangsdaten vorhanden.

Oder funktioniert das bei Unitymedia anders ??? Bin selber bei einem anderen Provider. Daher meine Unwissenheit ...

Danke schonmal für eure Hilfe !

MfG faPU

• UM Zugangsdaten und Passwörter Beitrag #2
Standard beim Router sollte

admin

password

sein.

Zugangsdaten gibt es bei UM nicht.

• UM Zugangsdaten und Passwörter Beitrag #3
Fürs Internet gibts bei UM keine Zugangsdaten. Das Modem identifiziert sich im Netz über seine Seriennummer.

Das Passwort für den Router findest du in der Regel auf dem Typenschild.

• UM Zugangsdaten und Passwörter Beitrag #4
Zugangsdaten wie bei DSL gibt es beim Kabelinternet nicht. Das Kabelmodem wird über die eigene MAC-Adresse im Netz von UM verifiziert.

Der Router hat einen RESETKnopf an der Seite, an der die Stromversorung gesteckt wird. Dieser ist z.B. mit einer Kugelschreibermine zu betätigen.

Thema:

UM Zugangsdaten und Passwörter

UM Zugangsdaten und Passwörter - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia

DNS? Problem - NRW

Unitymedia DNS? Problem - NRW: Hallo, seit gestern haben wir hier ein Problem. Beim Aufruf von Seiten dauert das "Host auflösen" häufig länger, teilweise lädt eine Seite gar...
Unitymedia Horizon Recorder: Problem wenn man WLAN-Einstellungen ändert: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen einen Horizon HD Recorder. Vorher hatte ich die gute alte HD Box plus Kabelmodem von Cisco und einen...
Unitymedia Internet - Probleme vor allem mit dem Mailen: Hallo , bei uns wurde unitymedia installiert mit zwei separaten Leitungen , 1 x direkt zu TV - Dose , 1 x direkt zum Kommunikationsbereich mit fon...
Unitymedia Unitymedia + Fritzbox: Guten Abend UM Board Ich habe seit gestern einen UM Anschluss und leider will meine Fritzbox nicht ins Netz Infos: Fritzbox 7050 - FW 14.xx.xx...
Oben