• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Nach Umzug kein TV/Internet/Telefon

Diskutiere Nach Umzug kein TV/Internet/Telefon im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, Wir sind vor 2 Tagen mit unserer Horizon Box und dem 3 Player 120 umgezogen. An der Hotline wurde uns gesagt dass wegen der...
  • Nach Umzug kein TV/Internet/Telefon Beitrag #1

biohazard261

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Wir sind vor 2 Tagen mit unserer Horizon Box und dem 3 Player 120 umgezogen. An der Hotline wurde uns gesagt dass wegen der vorhandenen 3 loch dose alles funktionieren wird.

Jetzt funktioniert allerdings gar nichts. Über den verschraubbaren Anschluss an der Buchse kriege ich aber über dvb s ein paar Sender rein. Kann es also daran liegen (bin ein Laie) , dass der Anschluss mit der Satellitenschüssel und nicht mit dem Kabel verbunden ist? Und falls ja, kann ich als Laie die 3 loch dose mit der 4 loch dose (aus der alten Wohnung) austauschen oder muss das ein Techniker machen?

Oder gibt's eine andere Lösung des Problems? Hotline habe ich schon angerufen, die prüfen erstmal auf regionale /lokale Störungen.

Danke und viele Grüße

• Nach Umzug kein TV/Internet/Telefon Beitrag #2
Über den verschraubbaren Anschluss an der Buchse kriege ich aber über dvb s ein paar Sender rein.
Wenn Du da DVB-S Sender reinbekommst, ist es ein SAT-Anschluss und kein Kabelanschluss :winken:
Da muss ein Techniker ran und die Leitung im Keller von SAT auf Kabel umklemnen.

• Nach Umzug kein TV/Internet/Telefon Beitrag #3
hallo

Woher weist Du mit Sicherheit das im Haus auch Kabel TV läuft ? auch da Hilft vil den Vermieter oder Nachbar erstmal zu Fragen.Und Du hast das mit einem Sat Receiver oder TV mit Sat Tuner getestet ?

gruss kalle

• Nach Umzug kein TV/Internet/Telefon Beitrag #4
Woher weist Du mit Sicherheit das im Haus auch Kabel TV läuft ?

Ein ÜP wird mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendwo zu finden sein, immerhin glaubt UM ja auch, dass es keine Probleme geben dürfte :)

• Nach Umzug kein TV/Internet/Telefon Beitrag #5
Richtig, die Verfügbarkeit würde zuvor geprüft. Habe unten im Keller auch gerade die unitymedia Kiste gefunden, kann dort aber nicht ran. Frage gleich mal beim Support.

Getestet hab ich sat mit meinem smart tv mit dvbs, habe aber nur wenige Programme reinbekomme.

• Nach Umzug kein TV/Internet/Telefon Beitrag #7
Unitymedia schickt einen Techniker. Hoffe mal dass es dann klappt.

Thema:

Nach Umzug kein TV/Internet/Telefon

Nach Umzug kein TV/Internet/Telefon - Ähnliche Themen

Unitymedia Hausinterne Verkabelung: Hallo alle, ich hoffe auf freundliche Hinweise von mitlesenden Mitforisten. Ich bin schon lange Kunde bei UM (seit 2007) und bin mir sicher, dass...
Unitymedia SKY Q und Horizon parallel nutzen: Hallo zusammen. Folgendes Problem (vielleicht hat ja jemand eine Übergangslösung): Wir haben bis vor kurzem Sky über UM gebucht. Allerdings...
Unitymedia Umzug - keine Multimediadosen -: Gude die Herrschaften, ich hätte da mal ein paar Fragen an euch. Wir ziehen Ende des Monats um und mit uns Unitymedia. Wir werden zum Umzug auf...
Unitymedia Horizon umstellen auf Horizon (Fernsehn) und Modem (Internet + Telefon): Hallo, ich habe heute (nach 4 Jahren recht erfolgreichem Einsatz von Unitymedia) mich telefonisch bei Unitymedia informiert über die...
Unitymedia Umzug: Von Satellit zu Kabel (UnityMedia) Viele Fragen, u.a Kosten für neue Dose, Sky, 3Play: Hallo zusammen, ich habe bisher mein Leben lang TV über Satellit empfangen Jetzt ziehe ich in 3 Monaten um und in der neuen schönen Wohnung muss...
Oben