• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Extreme Häufung korrigierbarer und nicht korrigierbarer Fehler

Diskutiere Extreme Häufung korrigierbarer und nicht korrigierbarer Fehler im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Sorry, ich meinte den Node. Dann schau ich dort mal vorbei ob da auch gewerkelt wird. Wie gesagt, hier wird mit gleich 2 Antennen auf 522 MHz...
  • Extreme Häufung korrigierbarer und nicht korrigierbarer Fehler Beitrag #176
Sorry, ich meinte den Node. Dann schau ich dort mal vorbei ob da auch gewerkelt wird. Wie gesagt, hier wird mit gleich 2 Antennen auf 522 MHz DVB-T2 befeuert. Eine mit 51kW und die andere mit 19kW. Wenn ich ganz genau hinhöre, kann ich das TV Programm mit geschlossenen Augen sehen :D

• Extreme Häufung korrigierbarer und nicht korrigierbarer Fehler Beitrag #177
Hab grad mal was probiert. Ich hab nen Haus, welches sich direkt neben meinem örtlichen Node befindet, ausgelesen. Können also vom Node maximal ein paar Meter Erdkabel und ein paar Meter Coax im Haus bis zum Modem sein. Aber auch dort schon massive korrigierbare Fehler auf 522Mhz.

Der nächste DVB-T Turm ist hier 15Km entfernt.

• Extreme Häufung korrigierbarer und nicht korrigierbarer Fehler Beitrag #178
Interessant. Vielleicht strahlt es also sogar in den Node ein?

• Extreme Häufung korrigierbarer und nicht korrigierbarer Fehler Beitrag #179
Das einfachste ist, wenn UM die betroffenen Kanäle einfach abschaltet. Hat bei mir auch Wunder vollbracht, seitdem ist Ruhe. Das Modem hat auch nach 1 Monat Laufzeit keinen einzigen unkorrigierbaren Fehler mehr :super:

• Extreme Häufung korrigierbarer und nicht korrigierbarer Fehler Beitrag #180
Das einfachste ist, wenn UM die betroffenen Kanäle einfach abschaltet. Hat bei mir auch Wunder vollbracht, seitdem ist Ruhe. Das Modem hat auch nach 1 Monat Laufzeit keinen einzigen unkorrigierbaren Fehler mehr :super:

Was dann letztlich nur der 522Mhz wäre. Es gibt zwar noch einige andere Einstrahlungsgeplagte Kanäle, dort wird die Einstrahlung aber ausschließlich durch marode Haustechnik verursacht, ist also kein Problem seitens UM.

• Extreme Häufung korrigierbarer und nicht korrigierbarer Fehler Beitrag #181
Kann ich mich ja glücklich schätzen dass bei mir der 522MHz komplett störungsfrei läuft. Nach 7 Tagen Uptime nur 160 korrigierbare und 0 nicht korrigierbare Fehler. :D

• Extreme Häufung korrigierbarer und nicht korrigierbarer Fehler Beitrag #182
So sieht es nach nun einer Woche Betriebszeit aus :(

Anhänge

• 522mhzerr2.jpg
    522mhzerr2.jpg
    200,3 KB · Aufrufe: 844
  • Extreme Häufung korrigierbarer und nicht korrigierbarer Fehler Beitrag #183
Seit die damals die frequenzen umgeweürfelt haben, habe ich ohne Ende packed loose, davor so gut wie keine in einem Monat vielleicht 1000 und davon 10/20 nicht korrigierte.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

• Extreme Häufung korrigierbarer und nicht korrigierbarer Fehler Beitrag #184
Seit die damals die frequenzen umgeweürfelt haben, habe ich ohne Ende packed loose, davor so gut wie keine in einem Monat vielleicht 1000 und davon 10/20 nicht korrigierte.
Das kann ich so bestätigen.
Allerdings wurden die problematischen Kanäle 538 und 522 MHz nach ca. 3 Monaten abgeschaltet.
Seitdem läuft der Anschluß 1A :super:

• Extreme Häufung korrigierbarer und nicht korrigierbarer Fehler Beitrag #185
So sieht es bei mir im Moment aus...

Anhänge

• 2018-04-17 22_58_37-FRITZ!Box 6490 Cable.png
    2018-04-17 22_58_37-FRITZ!Box 6490 Cable.png
    57,3 KB · Aufrufe: 758
  • Extreme Häufung korrigierbarer und nicht korrigierbarer Fehler Beitrag #186
Bei mir auch, weit weg von dem was mal war.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

• Extreme Häufung korrigierbarer und nicht korrigierbarer Fehler Beitrag #187
und bei mir so:

Diese "vielen" unkorrigierbaren Fehler scheinen ja normal zu sein wenn ich da so sehe ....

Anhänge

• docsis.jpg
    docsis.jpg
    183 KB · Aufrufe: 714
  • Extreme Häufung korrigierbarer und nicht korrigierbarer Fehler Beitrag #188
Nach 2x meckern bei der Hotline & IP-Wechsel läuft es seit Ende März besser. Da hatte ich auch das letzte mal die Box neu gestartet.

Das der 22er Kanal vollläuft war im Normalfall auch schon immer so.

Anhänge

• User.jpg
    User.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 711
  • Extreme Häufung korrigierbarer und nicht korrigierbarer Fehler Beitrag #189
naja ... ich hatte das mittlerweile auch schon einige male bei der Hotline angebracht und es waren zwischenzeitlich auch schon Techniker bei mir zuhause.
Die Techniker meinten das die Hausverkabelung in Ordnung sei und die Signal-Werte bzw. Pegel völlig im Rahmen sind.
Konnte jetzt keine negativen Auswirkungen aufgrund der "unkorrigierbaren Fehler" feststellen aber normal scheint mir das nicht zu sein.

Thema:

Extreme Häufung korrigierbarer und nicht korrigierbarer Fehler

Oben