Unitymedia Vermieter kündigt Unitymedia, wie geht das weiter?

Diskutiere Vermieter kündigt Unitymedia, wie geht das weiter? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Bislang ist es so, dass jeder hier im Haus einen Kabelanschluss hat der über die Nebenkosten abgerechnet wird. Dazu habe ich einen 2 Play vertrag...
  • Vermieter kündigt Unitymedia, wie geht das weiter? Beitrag #1

dgmx

Punkte Reaktionen
22
Bislang ist es so, dass jeder hier im Haus einen Kabelanschluss hat der über die Nebenkosten abgerechnet wird.
Dazu habe ich einen 2 Play vertrag für Internet und Telefon und TV Start was 5 € im Monat kostet für die HD Sender.

Nun hat der neue Eigentümer und Vermieter wohl den Vertrag mit Unitymedia gekündigt. Zu wann weiß ich noch nicht, versuche ich aber raus zu bekommen.

Weiß jemand wie das nun weiter abläuft? Muss ich irgendwie aktiv werden, kommt Unitymedia auf mich zu? Diesen Fall gibt es doch sicher öfters, so dass da jemand Erfahrungen hat.

• Vermieter kündigt Unitymedia, wie geht das weiter? Beitrag #2
Weiß jemand wie das nun weiter abläuft? Muss ich irgendwie aktiv werden, kommt Unitymedia auf mich zu? Diesen Fall gibt es doch sicher öfters, so dass da jemand Erfahrungen hat.
Ich würde mal vermuten, daß UM nach erfolgter Kündigung des Vermieters auf die einzelnen Bewohner / Kunden zukommt.
Dann müsste jeder einen Einzelnutzervertrag abschließen für knapp 21€ im Monat.

• Vermieter kündigt Unitymedia, wie geht das weiter? Beitrag #3
Als erstes muss mal eine formellle Info vom Vermieter kommen, in dem auch konkret definiert ist, um was es detailliert geht.
Diese Info muss natürlich im Einklang zum Mietvertrag stehen.

Zumindest bei den Großen Wohnungsgesellschaften der letzten Jahre erfolgte eine langfristige Kündigung und es wurden Sonderpreise der Telekom ausgehandelt.

• Vermieter kündigt Unitymedia, wie geht das weiter? Beitrag #4
Naja hier sind es nur drei Parteien und ein privater Eigentümer bzw. Vermieter. Daher bezweifle ich, dass es so laufen wird wie bei großen Wohnungsbaugesellschaften ;)

• Vermieter kündigt Unitymedia, wie geht das weiter? Beitrag #5
Sag ihm er darf UM gar nicht kündigen weil Mietvertragsbestandteil und du lässt ihm das nur durchgehen wenn er Dir eine SAT-Schüssel erlaubt :glück:
IP'TV (T-Entertain, Vodafone) und freenet.tv DVB-T2 kannste kicken :traurig:

• Vermieter kündigt Unitymedia, wie geht das weiter? Beitrag #6
Sag ihm er darf UM gar nicht kündigen weil Mietvertragsbestandteil und du lässt ihm das nur durchgehen wenn er Dir eine SAT-Schüssel erlaubt.

Vielleicht will der Vermieter ja eine SAT-Verteilanlage für das ganze Haus errichten?
Das würde ich machen, wenn ich Hauseigentümer wäre.
Das ist dann: :glück:

• Vermieter kündigt Unitymedia, wie geht das weiter? Beitrag #7
Naja hier sind es nur drei Parteien und ein privater Eigentümer bzw. Vermieter. Daher bezweifle ich, dass es so laufen wird wie bei großen Wohnungsbaugesellschaften ;)

hallo

Was gibt deiner Vermieter den als Grund an warum Er UM kündigt,Ich Denke es wurden bei 3 Wohneinheiten oder sind es 4 mit Vermieter. So um die 350-400 Euro vil im Jahr bezahlt hat.

gruss kalle

• Vermieter kündigt Unitymedia, wie geht das weiter? Beitrag #8
Was gibt deiner Vermieter den als Grund an warum Er UM kündigt,
Ich gehe mal davon aus, daß er selbst kein UM haben will und nicht bereit ist, das anteilig mitzubezahlen.
Also kündigt er den Vertrag und die Mieter müssen selbst zusehen.

PS: Mache ich genau so.
Habe nur 2play und die Mieter müssen das selbst zahlen, wenn sie TV von UM haben wollen.
Aber so einen kranken Mieter habe ich nicht, die sind alle froh, daß sie auch ne SAT Dose in der Wohnung haben. :winken:

• Vermieter kündigt Unitymedia, wie geht das weiter? Beitrag #9
hallo

Das hat doch nichts mit Kranken Mieter zutun. :nein:

Bei mir steht vermutlich bald das selbe Problem An,und bei uns ist der Kabelanschluss sogar in der Miete mit drinne.
Mein Vermieter (82jahre) hat etwa 1100 Euro für 8 Wohneinheiten einmal im Jahr bezahlt,und keiner weiß ob das die Erben (kinder) auch so machen werden.

Das läuft vermutlich auch auf Einzelnutzer Verträge hin,aber es geht nur 1 Antennenkabel durch alle Wohnungen vom Keller bis zur Dachwohnung.Wie wird das UM dann wohl regeln,das ist dann die entscheidene Frage.

gruss kalle

• Vermieter kündigt Unitymedia, wie geht das weiter? Beitrag #10
Die Mehrnutzerverträge sind zunächst mal eine rein kaufmännische Angelegenheit.
Ob und ggf. wie Unitymedia die Sache bei Einzelverträgen regelt, braucht uns nicht weiter zu interessieren.
Gerade bei den kleinen, älteren Objekten sieht es häufig so aus, dass ein Bus gelegt ist. (z.B. bei meiner Mutter)

Wenn im Mietvertrag nicht ausdrücklich die Nutzung über Kabel und Mietnebenkosen festgelegt ist, kann man gar nichts dagegen unternehmen. Der Vermieter muss das nicht mal begründen.
Wenn man einen Grund finden will, ganz einfach: Wer bezahlt die Gebühren, wenn einer auszieht? Die Gebühren sind ja nicht an den Mieter gebunden.

Ob man aus einem 3play-Vertrag rauskommt, weiss ich nicht.
Bei einem Umzug von 3play mit Nebenkosten in Objekt ohne Nebenkosten kann man eine Sonderkündigung machen.
Ob das in diesem Fall so Streßfrei abläuft?

• Vermieter kündigt Unitymedia, wie geht das weiter? Beitrag #11
hallo

Ich könnte mir sogar vorstellen das auch UM auf einen zukommt,den mein Kabelvertrag wird ja als Bezahlt geführt.
Und wenn mein Vermieter alles Kündigt bekommt ja UM mit das 8 Wohneinheiten keinen Kabelanschluss mehr haben.
Und werden vermutlich auch mal nach den Namen/Mieter schauen und anschreiben.

gruss kalle

• Vermieter kündigt Unitymedia, wie geht das weiter? Beitrag #12
Also der Eigentümer/Vermieter wohnt nicht hier.

Warum er Unitymedia gekündigt hat und zu wann weiß ich leider weiterhin nicht. Ist momentan etwas chaotisch hier seitdem der Eigentümer gewechselt hat. :wut:

Ich hoffe mal das es ihm nur darum geht das es nicht über Ihn sprich über die Nebenkosten abgerechnet wird. Mein Internet über UM würde ich nämlich ganz gerne behalten.....

• Vermieter kündigt Unitymedia, wie geht das weiter? Beitrag #13
Habe heute erfahren das der neue Eigentümer den Vertrag wirklich zum 30.09. gekündigt hatte, aber dann habe man festgestellt das ja alle Mieter darüber gucken würden und nun wurde die Kündigung wohl zurückgezogen. Hat sich somit wohl erledigt.

Da fragt man sich ja nur warum der überhaupt gekündigt wurde bzw. was die dachten wofür der gut ist..... :D

• Vermieter kündigt Unitymedia, wie geht das weiter? Beitrag #14
hallo

Freut mich das zumindestens die Kündigung vom Tisch ist. :super:

Jetzt muss nur noch der Neue Eigentümer auch die Beiträge zahlen,am besten 1 mal im Jahr im vorraus für 3 Wohneinheiten.

gruss kalle

• Vermieter kündigt Unitymedia, wie geht das weiter? Beitrag #15
Mein Vermieter wird zum 31.12.2018 den Vertrag mit Unitymedia (Kabelanschluss) kündigen. Ich habe mit Unitymedia direkt einen Vertrag über HD und Karte für TV Gerät sowie Internet.
Bin ich jetzt verpflichtet mit Unitymedia eine Vertrag über einen Kabelanschluss zu machen. Kann ich TV kündigen und nur noch Internet behalten?
Gruß Christopher

• Vermieter kündigt Unitymedia, wie geht das weiter? Beitrag #17
Niemand kann dich verpflichten, einen Zusatzvertrag abzuschließen.
Bei einem Umzug mit ähnlichen Verhältnissen (Nebenkosten vs. voll bezahlen) hat der Kunde die Optionen
- Voll bezahlen
- auf einen ähnlichen 2play-Anschluß zu wechseln
- alles zu kündigen.

Warum soll das hier anderst laufen?

Thema:

Vermieter kündigt Unitymedia, wie geht das weiter?

Vermieter kündigt Unitymedia, wie geht das weiter? - Ähnliche Themen

Unitymedia DOCU-Paket & DMMA Vertrag?: Guten Morgen zusammen, als Unitymedia noch Unitymedia war, habe ich folgende Verträge abgeschlossen: DOCU-Paket TV Start 2play JUMP 150...
Unitymedia Wechsel von Unitymedia zu Vodafone vollziehen: Ich habe Unitymedia TV ( ja ich weiß das ist jetzt Vodafone ) mit drei Karten. Es sind drei Basic Verträge mit einmal Allstars mit HD Option und...
Unitymedia SMTP smtp.kabelbw.de 550 5.7.1 policy violation: Hallo zusammen, ich betreibe einen eigenen Mailserver und kann seit mehreren Wochen keine Mails mehr über den konfigurierten smarthost...
Unitymedia Störung im Upstream und einen Kundenservice scheint es nicht mehr zu geben.: Liebes Unitymedia-team: Mir ist klar, dass der Zusammenschluss mit Vodafone zur Covid19 Pandemie dazukam und ihr es aktuell nicht leicht habt...
Unitymedia Fragen zum Kabelanschluss über Nebenkosten: Die Situation ist wie folgt: Mietshaus der Kabelanschluss läuft über die Nebenkosten. Wir haben einen 2 Play Anschluss mit Internet und Telefon...
Oben