Unitymedia "Change Day" Hessen wird nochmals verschoben, jetzt auf 26.9.

Diskutiere "Change Day" Hessen wird nochmals verschoben, jetzt auf 26.9. im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; vti und dreamedit hab ich ja ;-) schön wäre es wenn es wirklich nur ein suchlauf ohne löschen wäre .....
  • "Change Day" Hessen wird nochmals verschoben, jetzt auf 26.9. Beitrag #26
vti und dreamedit hab ich ja ;-)
schön wäre es wenn es wirklich nur ein suchlauf ohne löschen wäre .....

• "Change Day" Hessen wird nochmals verschoben, jetzt auf 26.9. Beitrag #27
dann antworte ich mal auf meinen beitrag ;-)

funzt wie beschrieben mit vti :)

bei meiner mutter muss ich aber das antennenkabel austauschen. deren fernseher zeigt bei ein paar sender schwaches signal und hab da auch klötzchenbildung.

• "Change Day" Hessen wird nochmals verschoben, jetzt auf 26.9. Beitrag #28
bei meiner mutter muss ich aber das antennenkabel austauschen. deren fernseher zeigt bei ein paar sender schwaches signal und hab da auch klötzchenbildung.
Hoffentlich ist es nur das Antennenkabel :kratz:

• "Change Day" Hessen wird nochmals verschoben, jetzt auf 26.9. Beitrag #29
Ganz bestimmt. Wohnt in einem Bau von 2009, TV von 2017 (ich denk mal Modelljahr 2015 oder 2016) und hatte keine Probleme bis Gestern. Das Antennenkabel welches ich dran gemacht habe war irgendeins was ich noch rumfliegen hatte.... ;-)

• "Change Day" Hessen wird nochmals verschoben, jetzt auf 26.9. Beitrag #30
hallo

Ich hatte mit mit der Formuler F1 mit ATV und dem Transponder 322 Probleme da wurden keine Sender gefunden,mit HDF Image ging es dann aber das Umschalten auf SWR RP oder NDR dauerte länger bis ein Bild kommt.

Da die Signalstärke bei der F1 nur bei 52% liegt auf allen Sendern aber zbs die AX Triplex oder die OS Mega,mir 76% und 99% Anzeigen am selben Anschluss.Denke Ich die F1 hat problem mit der 322 Frequenz/Transponder,den das Wechseln oder anderen Anschluss mit dem Antennenkabel bringt keinen unterschied.Habe aber keine Bildstörungen oder ähnliches.

Möchte nur damit Sagen das es durchaus auch Probleme mit einzelen Geräten gibt,hatte mit 4 Linuxboxen und 3 TV keinerlei Probleme ausser der F1.

gruss langer

• "Change Day" Hessen wird nochmals verschoben, jetzt auf 26.9. Beitrag #31
Hallo,

habe bei meiner Horizon überhaupt keine Probleme gehabt. Alles wie vorher, musste nur einige Programmierungen neu vornehmen. Habe dann noch einigen älteren Nachbarn beim Einrichten des TV /Sendesuchlauf) geholfen. Alles ohne Probleme, bis auf Eines. Bei der Neusortierung der Sender an einem TV kam es bei den Privaten immer zu der Meldung "Kein CI-Modul vorhanden". Diese Sender waren jedoch vor der Umstellung zu empfangen. An was kann das liegen? Kann mir hierbei jemand helfen? Jetzt schon Danke!

• "Change Day" Hessen wird nochmals verschoben, jetzt auf 26.9. Beitrag #32
hallo

Dann waren es aber keine Verschlüsselten Sender wenn die Meldung vorher nicht kam,wird den ein Modul benutzt ?
Die Privaten in HD brauchen aber ein Modul mit Karte.

Ich habe Heute einer Bekannten den Samsung Neueingestellt und in der Senderliste waren ARD HD und ZDF HD ganz oben,dann kommen nur Verschlüsselten Sender bis zu Arte HD.

gruss langer

• "Change Day" Hessen wird nochmals verschoben, jetzt auf 26.9. Beitrag #33
Hallo,

Danke für die Antwort. Wird wohl so gewesen sein, dass es vor der Umstellung keine HD-Sender waren. Habe mich auf das verlassen was mir gesagt wurde. Werde mich nun für den Bekannten um ein Modul kümmern.

• "Change Day" Hessen wird nochmals verschoben, jetzt auf 26.9. Beitrag #34
hallo

Also wir werden ja hoffendlich auch alle mal Alt/Älter aber meine Bekannte 76 Jahre Alt,hat den Unterschied von Privaten SD Sendern die Frei sind und den Privaten HD Sender die verschlüsselt sind nicht ganz verstanden.Auch das die ÖR in HD frei sind kam auch nicht so ganz an,auch das es von jedem Sender 2 Ausgaben gibt in SD und HD,wurde in der Weiten :zwinker: des Alters nicht ganz verstanden.

Den auch Sie hat behauptet Sie konnte vorher RTL HD Sehen weil der ja jetzt auch ganz oben in der Sendeliste liegt.
Da passte der Spruch wir werden nicht Älter nur weiser nicht mehr ganz. :brüll: :zwinker:

gruss kalle

• "Change Day" Hessen wird nochmals verschoben, jetzt auf 26.9. Beitrag #35
Heute BW umgestellt, keine Probleme. Aber irgendwie ist History HD weg. Alles andere da, dank Linux keine 5 min und alles was aktuell. Sogar die Picons passen...

• "Change Day" Hessen wird nochmals verschoben, jetzt auf 26.9. Beitrag #36
  • "Change Day" Hessen wird nochmals verschoben, jetzt auf 26.9. Beitrag #37
History HD ist jetzt auch da. Waren wohl am basteln.

Ich denke mal, die haben aus NRW gelernt. Auch auf irgendwelchen angeblichen Problemfrequenzen wie zb 394 mhz läuft alles tadellos

• "Change Day" Hessen wird nochmals verschoben, jetzt auf 26.9. Beitrag #38
Mich haben sie vergessen. :glück:

• "Change Day" Hessen wird nochmals verschoben, jetzt auf 26.9. Beitrag #39
History HD ist jetzt auch da. Waren wohl am basteln.

Ich denke mal, die haben aus NRW gelernt. Auch auf irgendwelchen angeblichen Problemfrequenzen wie zb 394 mhz läuft alles tadellos

hallo

Bei mir war es so das History HD zwar in meiner Favoriten Liste war,aber nicht ging musste den aus der Gesamtliste Neu rüber schieben,
Aber NatGeo Wild HD wird nicht mehr Hell,ist vermutlich wie bei Sat1 Gold HD der ja auch nicht Hell wird.Und bei Nautica wird kein Name angezeigt nur die SID Nummer.

gruss kalle

• "Change Day" Hessen wird nochmals verschoben, jetzt auf 26.9. Beitrag #40
Re: "Change Day" Hessen wird nochmals verschoben, jetzt auf 26.9.

<t>History HD ist bei SKY raus. Hurra, noch einer weg. Bald gibt es keine Non Sky Sender mehr bei UM <br/>
<br/>
Nautica gibt's doch nicht mehr, Sendebetrieb eingestellt <br/>
<br/>
<br/>
Interessant auch der Fakt, dass BW weiterhin eine andere Belegung hat als der Rest von UM Land. Wollten die das nicht angleichen? </t>

• "Change Day" Hessen wird nochmals verschoben, jetzt auf 26.9. Beitrag #41
hallo

Der Sender heißt Nautical Channel und läuft bei mir nur ohne Sendername ist die 298 SID =X§aff.
Ach ja und Motorvision musste Ich damals auch erst suchen,den gibt auch noch mal nur mit SID.

gruss kalle

• "Change Day" Hessen wird nochmals verschoben, jetzt auf 26.9. Beitrag #42
Bei mir wurde so eben auch der Changeday durchgeführt. Haben sich hier etwas mehr Zeit gelassen. :D

• "Change Day" Hessen wird nochmals verschoben, jetzt auf 26.9. Beitrag #43
  • "Change Day" Hessen wird nochmals verschoben, jetzt auf 26.9. Beitrag #44
530 keine Probleme bei mir. Die üblichen niedrigen 4stelligen n. k. Fehler... Aber nichts was außergewöhnlich wäre

• "Change Day" Hessen wird nochmals verschoben, jetzt auf 26.9. Beitrag #45
Re: "Change Day" Hessen wird nochmals verschoben, jetzt auf 26.9.

<r><QUOTE author="kalle62"><s>
</s>hallo<br/>
<br/>
Der Sender heißt Nautical Channel und läuft bei mir nur ohne Sendername ist die 298 SID =X§aff.<br/>
Ach ja und Motorvision musste Ich damals auch erst suchen,den gibt auch noch mal nur mit SID.<br/>
<br/>
gruss kalle<e>
</e></QUOTE>Ahhb hab das verwechselt mit nat geo people... Mea culpa</r>

• "Change Day" Hessen wird nochmals verschoben, jetzt auf 26.9. Beitrag #46
Wie sieht´s denn bei Dir jetzt auf 530 MHz aus :kratz:
530 MHz hab ich nicht. Hab die Fritzbox noch nicht neugestartet und die Kanäle sehen sehr gut aus.

image.png

image.png

image.png

• "Change Day" Hessen wird nochmals verschoben, jetzt auf 26.9. Beitrag #47
Power level ein bisschen.. Naja, verbesserungswürdig.

• "Change Day" Hessen wird nochmals verschoben, jetzt auf 26.9. Beitrag #48
Mehr dämpfen geht nicht, ist bereits eine 20dB Dose :zwinker:. Und desto mehr Dämpfung ich im Verstärker steck, desto mehr geht die SNR runter. Müsste ein kleinerer Verstärker rein.

• "Change Day" Hessen wird nochmals verschoben, jetzt auf 26.9. Beitrag #50
Thema:

"Change Day" Hessen wird nochmals verschoben, jetzt auf 26.9.

"Change Day" Hessen wird nochmals verschoben, jetzt auf 26.9. - Ähnliche Themen

Kabel-Router selbst aktivieren (NRW, Hessen, BW): Es ist nun möglich DOCSIS-Endgeräte selbst zu aktivieren. So funktioniert's: 1. Halte Deine Stammdaten, die MAC-Adresse & die Seriennummer...
Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Unitymedia "Change Day" Hessen/BaWü wird vielleicht verschoben: Vom Web der Unitymedia "Wichtiger Hinweis zum Change Day: Fehlermeldung bei Neu-Sortierung von TV-Sendeplätzen" nach dem Hinweis, daß am morgigen...
Unitymedia Suche SCM-Datei für Netz Walldorf (Baden-Württemberg): Hallo Leute, gestern war Change-Day in Ba-Wü. Ich suche nun eine aktuelle SCM-Datei (Kanalliste) für Omas Fernseher in Walldorf bei Heidelberg...
Unitymedia Horizon Box - Fragen an Benutzer: Hallo nutze diese Box und gestern war ja der change Day. Nutze All Stars über Horizon und Sky komplett direkt über Sky. Sky Krimi HD und Disney...
Oben