• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Streaming/Download langsame - Speedtest perfekt

Diskutiere Streaming/Download langsame - Speedtest perfekt im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo Zusammen, ich habe genau das gleiche Problem seit Samstag abend (zumindest dann aufgefallen). Ich habe auch schon die ConnectBox reseted -...
  • Streaming/Download langsame - Speedtest perfekt Beitrag #26
Hallo Zusammen,

ich habe genau das gleiche Problem seit Samstag abend (zumindest dann aufgefallen).
Ich habe auch schon die ConnectBox reseted - leider alles ohne Erfolg.
Donwloads mit nur einer Connection bringen ca 30kb/s
Streamen ist fast gar nicht möglich.

Speedtest hat auch perfekte Zahlen.

"Ein Techniker ruft zurück"

Abwarten

Viele Grüße

• Streaming/Download langsame - Speedtest perfekt Beitrag #27
Vielleicht bekommen die AFTR Server aufgrund der vielen DSLITE Anschlüsse langsam dicke Backen :kratz: :radio:

• Streaming/Download langsame - Speedtest perfekt Beitrag #28
  • Streaming/Download langsame - Speedtest perfekt Beitrag #29
  • Streaming/Download langsame - Speedtest perfekt Beitrag #30
Ich hab das gleiche Problem seit Samstag. Speedtest zeigt 300MB oder mehr an, aber Seitenaufbau und Downloads sind unerträglich langsam.

Über den Speedtest: http://speedof.me/api/doc/sample_advanced.html
Bekomme ich auch nur max 2Mbit angezeigt.

Hatte schon in der Hotline angerufen und eben die SMS bekommen, dass ich doch einmal den www.speedtest.net machen soll und wenn der OK ist, gibt es von Unitymedia kein Problem, angeblich...

• Streaming/Download langsame - Speedtest perfekt Beitrag #31
Hi,
Ich habe leider auch seit Samstag das Problem das zum Bsp streaming (RTL now getestet) und zum Bsp Downloads am Handy oder iPad aus dem AppStore mal überhaupt nicht mehr gehen, kleine Sachen <10 MB gehen noch. Alles darüber bricht nach ein paar Minuten ab.

Speedtest alle voll im grünen Bereich.
YouTube 4K Videos gehen auch ohne Probleme. Ich weiß nicht mehr was ich noch machen kann, hab die Box schon x mal neu gestartet und redetet.

Habe noch das alte TC7200.

Irgendwer nen Tipp :)

Meine AFTR Adresse ist die: de-bom01a-cr03.aftr.umkbw.net

Danke für die Hilfe

Gruß

• Streaming/Download langsame - Speedtest perfekt Beitrag #32
Ich hab das gleiche Problem seit Samstag. Speedtest zeigt 300MB oder mehr an, aber Seitenaufbau und Downloads sind unerträglich langsam.

Kannste mal bitte diene AFTR IPv6 posten?
Hatte schon in der Hotline angerufen und eben die SMS bekommen, dass ich doch einmal den www.speedtest.net machen soll und wenn der OK ist, gibt es von Unitymedia kein Problem, angeblich...

sehr geil - getreu dem Motto "Traue keiner Statistic, die du nicht selbst gefälscht hast.

• Streaming/Download langsame - Speedtest perfekt Beitrag #33

FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel AFTR-Gateway:2a02:908::33:4000

• Streaming/Download langsame - Speedtest perfekt Beitrag #34
Meine AFTR Adresse ist die: de-bom01a-cr03.aftr.umkbw.net

Hab für dich mal gerade nen DNSv6 lookup gemacht. Scheint die gleiche Adresse wie meiner:

2a02:908::33:4000

Tip: Störungsmeldung - jetzt haben ja definitiv mehrere mit dem gleichen AFTR das Problem. Hoffentlich dauert das nicht so lange, wie im April.
Sonst noch - anderen AFTR einstellen, wenn deine Box das kann.

• Streaming/Download langsame - Speedtest perfekt Beitrag #35

FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel AFTR-Gateway:2a02:908::33:4000

Wie vermutet der selbe.

• Streaming/Download langsame - Speedtest perfekt Beitrag #36
Auch ich hänge an der Kiste:
DS-Lite-FQDN : de-kre01a-cr06.aftr.umkbw.net
DS-Lite-Adresse : 2a02:908::33:4000

Komme übrigens aus Kleve

• Streaming/Download langsame - Speedtest perfekt Beitrag #37
Ist schon traurig, dass UM auf so einem hohen Ross sitzt und der Kunde allein im Regen steht :wand:
Der Kunde muss mal wieder selbst die Diagnose betreiben und detailliert der Hotline schildern, was im Argen ist. Und auch da schalten die auf Stur, wenn man nicht zufällig an den richtigen Hotliner mit Sachverstand gerät. :sauer:

• Streaming/Download langsame - Speedtest perfekt Beitrag #38
Bei mir kommen inzwischen auch nicht korrigierbare Fehler dazu.
Hatte gerade zum dritten Mal die Hotline dran und die haben es jetzt endlich an die Fach Abteilung gegeben!

Anhänge

• fritz.png
    fritz.png
    97,2 KB · Aufrufe: 1.252
  • Streaming/Download langsame - Speedtest perfekt Beitrag #39
Die Leitungswerte sind aber soweit OK.

• Streaming/Download langsame - Speedtest perfekt Beitrag #40
Wie sehen denn meine up und downstream werte im allgemein so aus?
Blick da bei Kabelanschlüssen nicht so recht durch, bei DSL hab ich das mehr verstanden ;)

down.jpg

up.jpg

Danke für die Infos ;)

• Streaming/Download langsame - Speedtest perfekt Beitrag #41
Hallo, ich habe gebau das selbe Problem. Speedtest sind alle gut. Ansonsten ist alles sch.....

Habe die Connectbox 2Play 120.

Was ist diese "aftr" - Adresse? Und wie bekomme ich doede raus?

• Streaming/Download langsame - Speedtest perfekt Beitrag #42
  • Streaming/Download langsame - Speedtest perfekt Beitrag #44
Was ist diese "aftr" - Adresse? Und wie bekomme ich doede raus?
Hier ist eine recht gute Erklärung:
https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.lancom-systems.de/docs/LCOS/referenzhandbuch/topics/lcos_ipv4_tunnel_ds-lite.html&ved=0ahUKEwjXnOGR7p3WAhWQLlAKHX4BBTMQFgg9MAU&usg=AFQjCNEMCknXIhMa8DPYZJJZ43ZMzmtZVw

• Streaming/Download langsame - Speedtest perfekt Beitrag #45
Das ist der beste SNR den ich je hier im Forum gesehen habe.
das freut mich zu hören ;)

Das Problem hat sich nur leider noch verschlimmert. Ich kann noch nicht mal mehr Sachen von herunterladen.
Habe es soeben versucht und der Download hat bei stolzen 10kb/s begonnen wurde dann immer langsamer und brach schließlich ganz ab. Habe es geschafft ganze 4,8MB zu laden :(

• Streaming/Download langsame - Speedtest perfekt Beitrag #46
Dann melde eine Störung mit genauer Ursache (AFTR gestört)

• Streaming/Download langsame - Speedtest perfekt Beitrag #47
Dann melde eine Störung mit genauer Ursache (AFTR gestört)

Habe ich schon vor 3 Stunden gemacht, leider konnte der Mitarbeiter am anderen Ende der Leitung nicht mit dem Begriff anfangen. :wand:
Er hat es aber in die Störungsmeldung mit rein geschrieben & sagte, man melde sich :schnarch:

• Streaming/Download langsame - Speedtest perfekt Beitrag #48
  • Streaming/Download langsame - Speedtest perfekt Beitrag #49
  • Streaming/Download langsame - Speedtest perfekt Beitrag #50
Thema:

Streaming/Download langsame - Speedtest perfekt

Streaming/Download langsame - Speedtest perfekt - Ähnliche Themen

Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Unitymedia

Modemwerte 6690

Unitymedia Modemwerte 6690: Hallo Leute, hier mal kurz die Vorgeschichte zu meinem Problem. Bei uns im Haus, 2 Wohnungen (nur Familie) haben wir seit längerer Zeit Probleme...
Unitymedia Download bricht ein - Fritzbox defekt oder Internetstörung?: Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit dem Download und auch schon das zweite mal den Techniker da (weiter unten mehr). Das Problem ist aber...
Unitymedia niedrige Downloadrate + Vorführeffekt + Androhung von Kosten: Hallo zusammen, ich bin neu hier und mir ist beim durchlesen aufgefallen, das es hier ein paar Profis gibt. Ich bin zwar IT-Technisch etwas Fit...
Unitymedia

Speedtest

Unitymedia Speedtest: Tach zusammen. Ich habe als Vertrag die 1000er Leitung bei Unitymedia,jetzt Vodafon,also 1000 Download und 50 Upload. Anstehend Fritzbox 6591...
Oben