• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Streaming/Download langsame - Speedtest perfekt

Diskutiere Streaming/Download langsame - Speedtest perfekt im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Heute Nacht hat die 6490 bei mir nen Reboot hingelegt. Vermutlich ist sie mit den vielen Fehlern überfordert gewesen. Aktuell 0 unkorrigierbare...
  • Streaming/Download langsame - Speedtest perfekt Beitrag #101
Heute Nacht hat die 6490 bei mir nen Reboot hingelegt.
Vermutlich ist sie mit den vielen Fehlern überfordert gewesen.
Aktuell 0 unkorrigierbare auf 21 Kanälen, aber auf unserem Problemkanal (530 MHz) bereits 2000 unkorrigierbare Fehler. :wand:

• Streaming/Download langsame - Speedtest perfekt Beitrag #102
Heute Nacht hat die 6490 bei mir nen Reboot hingelegt.
Vermutlich ist sie mit den vielen Fehlern überfordert gewesen.
Aktuell 0 unkorrigierbare auf 21 Kanälen, aber auf unserem Problemkanal (530 MHz) bereits 2000 unkorrigierbare Fehler. :wand:

Hi @Andreas1969,

die Kanäle 20-22 sind doch für das DVB-C reserviert oder ?

• Streaming/Download langsame - Speedtest perfekt Beitrag #103
Hi @Andreas1969,

Nur bei der freien Box.
Bei der Providerbox werden alle 24 Kanäle für Internet genutzt. TV Funktion ist ja vom Provider gesperrt. :winken:

• Streaming/Download langsame - Speedtest perfekt Beitrag #104
Hi @Andreas1969,

Nur bei der freien Box.
Bei der Providerbox werden alle 24 Kanäle für Internet genutzt. TV Funktion ist ja vom Provider gesperrt. :winken:

HI,

danke für die Info. Bei mir gibt es nur 22 Kanäle. Sind 24 die neueste Ausbaustufe ?

Und komischerweise sind seit dem Restart die Uploadkanäle wieder auf 16 QAM zurück gegangen. Aber Geschwindigkeitsmessung ist top. :kratz:

• Streaming/Download langsame - Speedtest perfekt Beitrag #105
  • Streaming/Download langsame - Speedtest perfekt Beitrag #106
Also bei mir ist die Situation grundsätzlich besser geworden. Durchsätze < 5 Mbit habe ich nicht mehr.
Trotzdem sind die Durchsätze immer noch sehr ungleichmässig und gehen teilweise bis 20 Mbit runter.

• Streaming/Download langsame - Speedtest perfekt Beitrag #107
Also bei mir ist die Situation grundsätzlich besser geworden. Durchsätze < 5 Mbit habe ich nicht mehr.
Trotzdem sind die Durchsätze immer noch sehr ungleichmässig und gehen teilweise bis 20 Mbit runter.

Bei mir das gleiche. Noch weit weg von den 400M und sehr stark schwankend :gsicht:

• Streaming/Download langsame - Speedtest perfekt Beitrag #111
Also bei mir scheint es jetzt stabil zu. Hab jetzt die ConnectBox dran. Denke aber nicht, dass es daran lag. Hab auch immer noch den selben AFTR.

Thema:

Streaming/Download langsame - Speedtest perfekt

Streaming/Download langsame - Speedtest perfekt - Ähnliche Themen

Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Unitymedia

Modemwerte 6690

Unitymedia Modemwerte 6690: Hallo Leute, hier mal kurz die Vorgeschichte zu meinem Problem. Bei uns im Haus, 2 Wohnungen (nur Familie) haben wir seit längerer Zeit Probleme...
Unitymedia Download bricht ein - Fritzbox defekt oder Internetstörung?: Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit dem Download und auch schon das zweite mal den Techniker da (weiter unten mehr). Das Problem ist aber...
Unitymedia niedrige Downloadrate + Vorführeffekt + Androhung von Kosten: Hallo zusammen, ich bin neu hier und mir ist beim durchlesen aufgefallen, das es hier ein paar Profis gibt. Ich bin zwar IT-Technisch etwas Fit...
Unitymedia

Speedtest

Unitymedia Speedtest: Tach zusammen. Ich habe als Vertrag die 1000er Leitung bei Unitymedia,jetzt Vodafon,also 1000 Download und 50 Upload. Anstehend Fritzbox 6591...
Oben