- Über das Unitymedia Netzwerk streamen Beitrag #26
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kommt auf die Verkabelung in der Wohnung an.Also so wie Itchydos das nutzen will gehts nicht, das Coaxkabel vom Hausanschluss zum Kabelmodem kann nicht parallel für EoC genutzt werden (da helfen auch keine Filter und Dosen).
Könn'ste recht haben, es muss ja lauter schreien, als das EoC, damit es beim CMTS noch Gehör findetSendet das Kabelmodem mit nur 40 dBµV würde mir meine Glaskugel sagen, dass es nach Einschalten des EoC-Modems ziemlich sicher mit mindestens 50 dBµV sendet ;-)
Nö, scheint zu passenOder ich habe irgendwo einen Rechenfehler ...
Wenn er die Fritte in den Keller setzt, dann brauchte aber noch ein zusätzliches EoC Modem, im Starterset sind ja nur 2 Geräte.nun von der Beschreibung her (Post #1) gehen von einer Coax-Verteilung im Keller mehrere Kabel (auch) in seine Wohnung, eines davon ins Arbeitszimmer mit dem Kabelmodem = die Leitung in den Keller kann man nicht nutzen für EoC sondern müsste das Signal vom EoC-Anschluss des Axing-Modems an einer andere Antennendose aufzulegen, damit es runter zum Verteiler geht um dann an der Keller-Verteilung wieder hoch geschickt zu werden in den gewünschten Raum.
Bestenfalls könnte man das Kabelmodem in den Keller verbannen und die zu seiner Wohnung gehörenden Antennenkabel über einen eigenen Verteiler zusammen zu schalten, der Hochpass-Filter müsste dann zwischen der Fritzbox/Kabelmodem und dem zusätzlich benötigtem Coax-Verteiler der Antennenkabel seiner Wohnung liegen. Höchstwahrscheinlich hängt an der 6320 aber auch noch ein Telefon, was dann weitere Probleme aufwerfen mag (so nicht schon die mehr oder weniger offen zugängliche Montage und Stromversorgung der Fritte im Keller kein Problem darstellen sollte).
Na gut, dann sind'd Brutto viel. noch 470, die wird er aber schon schaffen.
Der Homeplug AV2 Standard ermöglicht eine Brutto-Datenrate von 500 MBit/s, dies entspricht einer typischen Netto-Datenrate von etwa 230 MBit/s
Am GBit-Port konnten wir ausgezeichnete Nettodatenraten von bis zu 530 MBit/s über ein Stockwerk hinweg messen. Selbst in ein Nachbargebäude durch zwei Außenmauern hindurch kamen wir am LAN-Port auf bis zu 320 MBit/s.