Unitymedia Telefon geht nicht, von Technik keine Ahnung

Diskutiere Telefon geht nicht, von Technik keine Ahnung im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Ich hoffe mir kann jemand helfen und bin überhaupt richtig, <br> Also ich fang mal an: Ich bin zu Besuch bei meinem Vater und Sonntag Nacht, ist...
  • Telefon geht nicht, von Technik keine Ahnung Beitrag #1

Kimko

Punkte Reaktionen
0
Ich hoffe mir kann jemand helfen und bin überhaupt richtig, <br>
Also ich fang mal an:
Ich bin zu Besuch bei meinem Vater und Sonntag Nacht, ist der Receiver von Unitymedia kaputt gegangen (soweit ich weiß ist der von 2011). Nicht das Problem, mein Vater hat dann dort angerufen und mit denen ausgemacht das die einen neuen schicken.
Naja gestern ist er gekommen und ich alles vorgerückt und versucht es abzuschließen.
Habe es auch hin bekommen läuft Einwand frei. NUR jetzt geht das telefon nicht mehr.
An diesem &quot;Teil&quot; ( Entschuldigung aber ich kenne mich 0 mitsowas aus.) Wo Power leuchtet, noch zwei und eins online, da blinkt das vorletzte und online und am telefon tut sich nichts. Ich muss dazu sagen weil ich doof bin und keine Ahnung habe habe ich kurz den Strom ausmacht und den weißen Stecker vom telefon aus der Wand ausgemacht.
Ich hoffe ich versteht überhaupt was ich meine
Wie schaff ich das das telefon wieder läuft?
Ganz liebe Grüße

• Telefon geht nicht, von Technik keine Ahnung Beitrag #2
Als erstes müssten wir wissen, um welche Geräte es sich handelt und ob diese richtig verkabelt sind.

Die Geräte haben alle eine Bezeichnung, Modellnummer, ähnliches. Meistens findest Du die auf der Rück- oder Unterseite auf einem kleinen Aufkleber.
Bei den Kabeln kann man normalerweise nicht so schrecklich viel falsch machen, aber vielleicht ist es am einfachsten, Du fotografierst mal die Anschlüsse mit den eingesteckten Kabeln, so dass man erkennen kann, wie die Geräte verbunden sind. Das Foto kannst Du hier im Forum als Anhang posten.

• Telefon geht nicht, von Technik keine Ahnung Beitrag #3
Danke für die Antwort aber ich kann irgendwie kein Bild dran hängen, denn da steht das es zu groß ist
An sich muss es ja richtig abgeschlossen sein, weil ich das Modem heißt das glaube ich, nicht auseinander gesteckt habe. Und das Model heißt Cisco Model EPC3208

• Telefon geht nicht, von Technik keine Ahnung Beitrag #4
Na, hört sich fast so an, als wäre als Ersatzreceiver ein Horizon gekommen.
Da liegt die Wahrscheinlichkeit sehr nahe, dass UM das Cisco deaktiviert hat und die Telefonie auf die Horizon geschaltet hat.
Poste mal die genaue Bezeichnung des neuen Receivers.

• Telefon geht nicht, von Technik keine Ahnung Beitrag #5
Der neue resiver heißt einfach nur HD Receiver ist ein schwarzer ganz moderner und dieses Modem oder Box wie auch immer ist auch von 2009

• Telefon geht nicht, von Technik keine Ahnung Beitrag #6
Danke für die Antwort aber ich kann irgendwie kein Bild dran hängen, denn da steht das es zu groß ist
Dann mach es über einen Bilder Hoster, z.B. http://www.directupload.net/

• Telefon geht nicht, von Technik keine Ahnung Beitrag #7
Ich hoffe dass man das Bild jetzt sieht

Anhänge

• IMG-20170930-WA0001.jpg
    IMG-20170930-WA0001.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 898
  • Telefon geht nicht, von Technik keine Ahnung Beitrag #8
So jetzt noch von was ein Foto?

Anhänge

• IMG-20170930-WA0003.jpg
    IMG-20170930-WA0003.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 897
  • IMG-20170930-WA0002.jpg
    IMG-20170930-WA0002.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 897
  • Telefon geht nicht, von Technik keine Ahnung Beitrag #9
Jetzt wäre noch ein Bild vom Receiver interessant und vom Modem, wo die Status LED'S zu erkennen sind.

• Telefon geht nicht, von Technik keine Ahnung Beitrag #10
Ist nicht die beste Qualität aber besser geht's leider nicht

Anhänge

• IMG-20170930-WA0006.jpg
    IMG-20170930-WA0006.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 895
  • IMG-20170930-WA0005.jpg
    IMG-20170930-WA0005.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 895
  • Telefon geht nicht, von Technik keine Ahnung Beitrag #12
Hast Du schon einmal das Netzteil des Modems aus der Steckdose gezogen, ein paar Sekunden gewartet, und es wieder eingesteckt?
Es dauert dann vielleicht 2-3 Minuten, bis alle LEDs aufhören zu blinken. Wie ist dann der Status der LEDs?

Welches der Kabel, die aus der Anschlussdose an der Wand kommen, geht zum Modem und welches zum Receiver (das obere/untere Kabel)?

• Telefon geht nicht, von Technik keine Ahnung Beitrag #13
Nein ich hatte eben hinten den an und aus Schalter mal aus gemacht und wieder an aber ohne Veränderung. Ziehe jetzt mal den Stecker.
Das unter Kabel ist für den resiver und oben für das telefon.
Falls es nicht geht wie melde ich eine Störungsmeldug?

• Telefon geht nicht, von Technik keine Ahnung Beitrag #15
Echt ?
Hatte ich auch schon probiert, passt da nicht rein und vorher war das auch so und ging einwandfrei.
Ich bin verzweifelt :confused:

• Telefon geht nicht, von Technik keine Ahnung Beitrag #16
Echt ?
Hatte ich auch schon probiert, passt da nicht rein und vorher war das auch so und ging einwandfrei.
Ich bin verzweifelt :confused:
Auf Deinem Foto steckt es doch richtigerweise im unteren Anschluss. Unten ist bei senkrechter Aufstellung dort, wo der Fuß ist. Und wenn es senkrecht richtig steht, kann man auch die Beschriftungen der Vorderseite lesen, ohne den Kopf zu verdrehen.

• Telefon geht nicht, von Technik keine Ahnung Beitrag #17
  • Telefon geht nicht, von Technik keine Ahnung Beitrag #18
Wenn du das Modem neustartest, gehen die LED nach und nach an, oder mit einem mal?

Thema:

Telefon geht nicht, von Technik keine Ahnung

Telefon geht nicht, von Technik keine Ahnung - Ähnliche Themen

Unitymedia Probleme beim Routerwechsel? Anleitung, Tipps & eigene Erfahrung: Vorneweg ein paar Infos: Die folgenden Schilderungen beziehen sich auf den Kundenservice und sollen nur ein allgemeines Bild vermitteln sowie...
Unitymedia Muß mich mal dringend Auskotzen: Hallo zusammen, ich möchte mich hier mal darüber auslassen was die letzten 2 Wochen bei mir so passiert ist. Ich bin UM Kunde seit 2014. Habe mir...
Unitymedia Vertragsbeginn? Vertrag stornieren / ändern?: Hallo. Ich habe diese Woche bei Unitymedia NRW einen Internet Vertrag gemacht. (Ohne Telefon, und TV läuft über Nebenkosten) Den Vertrag habe ich...
Unitymedia 24h-Kunde, nichts geht kein Internet & Telefon (TC7200): Hallo Leute, folgendes Problem: Gestern kam ein Techniker und hatte ein Kabel verlegt und dann die Box angeschlossen, alles lief prima, schnell...
Unitymedia Der Kunde ist König? Fremdwort bei UM - Erfahrungsbericht: Hallo Community, gerne möchte ich euch einen Sachverhalt bei Unitymedia / CTS Kabel Service in Hessen Schildern. Wir sind bereits Kunde bei...
Oben