Unitymedia Antennenverstärker

Diskutiere Antennenverstärker im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo liebes Forum, ich bekommen demnächst im WZ ein UM Anschluss. Ich möchte noch einen Fernseher im AZ anschließen. Ich habe bereits hier im...
  • Antennenverstärker Beitrag #1

Fco

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,

ich bekommen demnächst im WZ ein UM Anschluss.
Ich möchte noch einen Fernseher im AZ anschließen.
Ich habe bereits hier im Forum gelesen, dass man das mit einem Antennenverstärker machen kann.
Könnt Ihr einen empfehlen ? Worauf muss ich achten ?
Ich habe noch eine SAT Verstärker, kann ich den ggf auch nehmen ?

Ich kann das alles noch nicht in real testeten, da das Kabel ins AZ erst nach dem UM Anschluss gelegt wird.
Ich möchte im Vorfeld alles abklären.

Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe
Fco

• Antennenverstärker Beitrag #2
hallo

Die Antennendose im AZ würde Ich mir vil gleich mit legen lassen,dann wird das auch gleich richtig Eingepegelt.
Bevor Du später selbst da Hand anlegst mit Antennenkabel und extra Verstärker,dann vil Lieber die extra Kosten des Techniker in Kauf nehmen.

gruss kalle

• Antennenverstärker Beitrag #3
Hallo Kalle,

Danke für Deine Antwort
Würde ich ja machen, aber das Kabel liegt nocht nicht, dazu muss ich erst die Wand aufkloppen udn das Kabel leggen, das steht erst in ein paar Monaten an.

Gruß
Fco

• Antennenverstärker Beitrag #4
Einen Verstärker benötigt man in der Regel nicht, um nur eine weitere Dose zu legen. Es gibt die Möglichkeit, von einer vorhandenen Dose weiterzugehen oder die neue Dose vom zentralen Verteiler aus zu versorgen.

Wenn Du Dich damit nicht so gut auskennst, kannst Du den Techniker, der die Installation macht, bitten, Dir den besten Weg zu erklären, und ggf. die Installation so vorzunehmen, dass Du Dein Vorhaben hinterher einfach umsetzen kannst.

• Antennenverstärker Beitrag #5
Hallo liebes Forum,

Ich habe bereits hier im Forum gelesen, dass man das mit einem Antennenverstärker machen kann.

Die weitere Dose sollte kein Problem sein, aber einen Antennenverstärker brauchst du da normalerweise nicht.

Nein, empfehlen kann man da gar nichts. Zuallererst muss man mal wissen, wie der Anschluss in der Wohnung hergestellt wird. Bekommt die Wohnung einen eigene Leitung oder gibt es im Haus eine Baumstruktur? Wenn eigene Leitung, ist es eine Stich- oder Stammleitung? Von wo aus soll die Leitung ins AZ gelegt werden? Von der bestehenden Dose? Von einem Verteiler oder Abzweiger? Solche kleinen Detaills muss man zumindest wissen. Möglicherweise sind auch noch andere Angaben notwendig, wie Leitungslänge, Pegel oder Abschlussdämpfung.

Nein!

MfG

• Antennenverstärker Beitrag #6
Hallo liebes Forum,

Die weitere Dose sollte kein Problem sein, aber einen Antennenverstärker brauchst du da normalerweise nicht.

Nein, empfehlen kann man da gar nichts. Zuallererst muss man mal wissen, wie der Anschluss in der Wohnung hergestellt wird. Bekommt die Wohnung einen eigene Leitung oder gibt es im Haus eine Baumstruktur? Wenn eigene Leitung, ist es eine Stich- oder Stammleitung? Von wo aus soll die Leitung ins AZ gelegt werden? Von der bestehenden Dose? Von einem Verteiler oder Abzweiger? Solche kleinen Detaills muss man zumindest wissen. Möglicherweise sind auch noch andere Angaben notwendig, wie Leitungslänge, Pegel oder Abschlussdämpfung.

Nein!

MfG

Hallo Hemapri,

danke für die ausführliche Antwort.

es ist ein Einfamilienhaus, es wurde ein Kabel von der Straße ins Haus gelegt und nächste Woche kommt der UM-Techniker und macht dann die Dose.
Was ist der Unterschie zwischen Stcih-oder Stammleitung ?
Die Leitung ins AZ soll von der im WZ noch zu installierenden Dose gelegt werden. Die Leitungslänge wird etwa 7-9 Meter sein.

Reichen die Angaben oder brauchst Du noch Infos ?

Gruß udn Danke
Fco

• Antennenverstärker Beitrag #7
Ganz ehrlich: Bei deinem offenbarten, gepflegten Nichtwissen solltest du deine Finger gänzlich von der Hausverteilanlage fernhalten!

Man braucht sich bloß den Thread von oben bis hier durchzulesen, um zu erkennen, dass du höchstwahrscheinlich auch die ausführlichsten Fachinfos nicht sinnvoll und brauchbar umsetzen können wirst, da dir offenbar Basics komplett fehlen.
Daher suche dir besser eine gute Antennenbaufirma und lass dir eine dort eine Hausverteilanlage nach deinem Bedarf planen und bauen.
Und wenn die einmal dabei sind, lass dir auch noch parallel zum Koaxkabel CAT-Kabel für eine strukturierte Verkabelung in jeden Wohnraum legen...

• Antennenverstärker Beitrag #8
Das beste wird sein, das Vorhaben mit dem Techniker zu besprechen. Ohne zu wissen, was letztlich für eine Dose im WoZi installiert wird, ist keine Aussage ur weiteren Installation möglich. Sollte es sich um eine Stammleitung und eine Durchgangsdose handeln, kann der Techniker ja angeben, was für eine Dose mir welchen Anschlusswerten geeignet ist oder er lässt gleich eine da.

MfG

Thema:

Antennenverstärker

Antennenverstärker - Ähnliche Themen

Unitymedia Eine kleine Sammlung von Infos zum Thema OFDM: Immer wieder kommt im Forum ja das Thema OFDM und dessen Qualität auf. Viele wundern sich über eher mittelmäßige Werte, ab wann moduliert welcher...
Unitymedia Frage Anschluss Vodafone Station / Fritzbox 6591: Huhu, ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum, dies ist mein erster Beitrag und habe keinen vergleichbaren Thread gefunden. Bin seit 2014...
Unitymedia Hausinterne Verkabelung: Hallo alle, ich hoffe auf freundliche Hinweise von mitlesenden Mitforisten. Ich bin schon lange Kunde bei UM (seit 2007) und bin mir sicher, dass...
Unitymedia Neuanschluß UM - 400mBit geplant - worauf bei kauf und Anschluss eines AVM 6591 Brandingfrei achten?: Hallo Forumsfreunde, ich plane einen Umzug in eine neue Wohnung in Düsseldorf. Bisher hatte ich eine AVM 7590 am Telekomanschluß mit 100 Mbit am...
Unitymedia Allgemeine Fragen zu UM / Vodafone NRW: Guten Tag in die Runde! Ich bin auf dieses tolle, informative Forum hier aufmerksam geworden und hoffe, dass meine Fragen hier in der richtigen...
Oben