Unitymedia Kabel Internet und Sat-TV getrennte Kabel, gleiche Dose ?

Diskutiere Kabel Internet und Sat-TV getrennte Kabel, gleiche Dose ? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ziehe demnächst in meine Eigentumswohnung im Mehrfamilienhaus. Dort gibt es neben...
  • Kabel Internet und Sat-TV getrennte Kabel, gleiche Dose ? Beitrag #1

danielg007

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ziehe demnächst in meine Eigentumswohnung im Mehrfamilienhaus. Dort gibt es neben einzelnen Kabeln für Internet und Kabelfernsehen aus dem Keller mit eigener Dose auch eine zentrale SAT-Anlage auf dem Dach mit eigenem Kabel und Dose in der Wohnung.
Die beiden Dosen liegen sehr ungünstig auseinander und sind aktuell nur im Wohnzimmer vorhanden

Meine Frage:
1. Kann ich die beiden Kabel in einer Dose anklemmen.
Wenn ja, hätte ich dann gerne die Option, jederzeit über die gleiche Dose ohne umklemmen innerhalb der Dose wieder auf KabelTV umzustellen
Ich habe etwas von der Axing SSD 7-00 gelesen, bin mir aber nicht sicher ob das für mich Passt.

2. Welche Art von Dose brauche ich, wenn ich zumindest das SAT-Kabel, besser beide Kabel (wenn ich wieder auf Kabel-TV umstellen sollte) in die anderen Zimmer durchschleifen will ? Oder geht das nur mit neuen Kabeln ziehen vom Keller bzw. Dach?
Bekomme ich Probleme mit den Pegeln oder Signalstärke?

Vielen Dank für eure Hilfe :)

• Kabel Internet und Sat-TV getrennte Kabel, gleiche Dose ? Beitrag #2
Hi,

Kabel-Internet und Sat funktioniert über das gleich Kabel. Die Nötige Dose Installiert die Unitymedia

Rechts ist das Kabel für das Internet, Links 2x Sat

Anhänge

• IMG_0192.jpg
    IMG_0192.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 782
  • Kabel Internet und Sat-TV getrennte Kabel, gleiche Dose ? Beitrag #3
Das T-Stück an der Stelle ist Hochfrequenztechnisch eine Katastrophe, aber wenn es funktioniert ....

• Kabel Internet und Sat-TV getrennte Kabel, gleiche Dose ? Beitrag #4
hallo

Das ganze Bild ist merkwürdig lege doch kein Antennenkabel auf einen Stromstecker,Ich würde das mit einem kurzen Antennenkabel und einem richtigen Axing Sat Verteiler anschliessen.

gruss kalle

• Kabel Internet und Sat-TV getrennte Kabel, gleiche Dose ? Beitrag #5
Ich glaube, die Frage wurde hier auch nicht richtig verstanden.
Gefragt wird nach einer Dose, die einen Sat Ausgang und einen Kabel-Ausgang hat, aber für beides getrennte Eingänge verwendet, sprich im Grunde zwei Dosen in einem Gehäuse.

Und darauf kommt eine Antwort mit einer Sat-MMD, die genau das Gegenteil von dem gefragten ist...

Es gibt solche Dosen wie angefragt, aber das sind schon eher sehr speizielle Teile wofür man mal "Kataloge" (=pdf's :zwinker: ) wälzen müsste. Was z.B. gehen würde wäre eine TWIN-SAT-Dose, die aber auf allen Ausgängen den vollen Frequenzbereich durchlassen müsste.

PS: Das "T-Stück" auf dem Bild ist gar keins, sondern einfach nur eine Parallelschaltung ----> völlige Fehlanpassung, das Teil ist kein Verteiler. Es gibt tatsächlich Anwendungsfälle, wo man genau so ein Bauteil braucht, aber das sind dann auch wieder sehr spezielle Fälle (Labor, Bastler, Amaterufunk usw.), in normalen Empfangsanlagen in Wohnhäusern kommt der NIEMALS vor.

Thema:

Kabel Internet und Sat-TV getrennte Kabel, gleiche Dose ?

Kabel Internet und Sat-TV getrennte Kabel, gleiche Dose ? - Ähnliche Themen

Unitymedia Aufbau der Kabelinstallation im Haus: Hallo zusammen, vorab: Ich bin kein Elektriker oder Installateur. Wenn ich deshalb dumme Fragen stelle, tut es mir leid. Ich versuche so genau...
TV über SAT. Internet und Telefon über Kabel: Ich hatte vor 13 Jahren Unitymedia (damals noch ISH) gekündigt, und meinen TV-Empfang auf SAT umgestellt. Nun sind einige Komponenten wohl...
Unitymedia Sat (unicabel) und Kabel-Internet über eine Leitung möglich?: Hallo Leute, ich möchte in einem Mehrfamilienhaus gerne eine Sat Anlage installieren. Kabel Internet ist bereits vorhanden. Diesen alten Thread...
Unitymedia Internet via Kabelanschluss und TV via Sat über eine Dose aber zwei Kabel: Hallo, ich habe seit kurzem Internet und Telefon über Kabelanschluss und schon lange TV über Sat. Allerdings ist die Anzahl der Dosen, die ich...
Unitymedia Interne Netzwerverkablung nach UM Anschluß. Hilfe!!: Hallo Leute, brauche dringend Hilfe. Ich ziehe in ein Haus zur Miete und habe mir dort von UM einen Anschluß legen lassen (400mb/s). Tiefbau ist...
Oben