• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Internet und Telefon (DECT) über Kabel

Diskutiere Internet und Telefon (DECT) über Kabel im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Liebes Forum, ich möchte meinen Internet und Telefonanschluss zukünftig über Kabel beziehen, da ich hier eine höher Übertagungsrate als bei...
  • Internet und Telefon (DECT) über Kabel Beitrag #1

Hucklybarry

Punkte Reaktionen
0
Liebes Forum, ich möchte meinen Internet und Telefonanschluss zukünftig über Kabel beziehen, da ich hier eine höher Übertagungsrate als bei Telekom bekomme. Das Satellitenfernshen möchte ich jedoch beibehlaten. Ich habe jedoch eine TV-Hausinstallation bei der ich nicht weiß ob diese dies erlaubt. Bisher habe ich keine zufriedenstellende Antworten bekommen. Wie gesagt,TV beziehe ich über Satellit, die Signale werden über ein Unicable System(TechniRouter 5/1x8G von TechniSat) an die einzelnen Fernseher verteilt. Dies ist notwendig da ich keine Sternverkabelung habe <https://www.magentacloud.de/lnk/dRCBBkDi>. Analogen Radioempfang beziehe ich noch aus dem vorhanden Kabelanschluss, der auch in vorgenannten TechniRouter eingespeißt wird. Meine Frage ist: Könnte ich das Internetsignal aus dem Kabel wie das analoge Radiosignal in den Technirouter einspeisen und ggf. von irgendeiner angeschlossenen Antennendose mit dem Internet Router verbinden (vorgesehen FritzBox 6490 Cable) und somit Internet und DECT Telefonie für mich realiseren? Für professionelle Antworten wäre ich sehr dankbar. Bitte keine Spekulationen oder Vermutungen, von denen habe ich schon genügende gehört. Vielen Dank im Voraus
Hucklybarry

• Internet und Telefon (DECT) über Kabel Beitrag #2
hallo

Gibt es jetzt im Haus schon einen UM Kabelanschluss Ja odr Nein,was zeigt den der Verfügbarkeits Check an.

gruss kalle

• Internet und Telefon (DECT) über Kabel Beitrag #3
Hallo Kalle,
ja den gibts. Über den beziehen ich noch den analogen Radioempfang. Siehe mein Image.
Gruß
Hucklybarry

• Internet und Telefon (DECT) über Kabel Beitrag #4
Bei so Sätzen entsteh ja richtig Lust zu antworten.
Für professionelle Antworten wäre ich sehr dankbar. Bitte keine Spekulationen oder Vermutungen, von denen habe ich schon genügende gehört.
Was zahlst Du denn für professionelle Antworten?

• Internet und Telefon (DECT) über Kabel Beitrag #5
hallo

Und besonders bei solchen Sätzen: Siehe mein Image,und welches ist es HDF--ATV oder doch NFR: :zwinker:

Aber hier gibt es genug Spezialisten für Internet,und deiner vorhandenen Satanlage mit den Router.

Wobei Ich mal den Tip abgeben es läuft alles erstmal über eine MM Antennendose und UM Hardware raus.

gruss kalle

• Internet und Telefon (DECT) über Kabel Beitrag #6
eigentlich doch nicht schwer zu finden, dass dein 5/1x8G Unicable-Router nur den Frequenzbereich 47-862MHz über den terrestrischen Anschluss durchlässt (was zum Empfang Kabel-TV/Radio auch reicht), aber keinen Rückkanal bietet (5-65MHz, zur Kommunikation mit dem Internet zwingend nötig).
Von daher müsste es (z.B.) ein Technirouter 5/1x8G-R sein, wo ich auch seitens der Produktbeschreibung sagen würde: das klappt.
5/1x8G (nicht Rückkanaltauglich): https://www.technisat.com/de_DE/Technisches+Datenblatt/352-775/?product=1711
Rückkanaltauglicher Unicablerouter: https://www.technisat.com/de_DE/TECHNIROUTER-5-1x8-G-R/352-9718-9692/
PS: so Aussagen wie "nur professionelle Antworten..." find ich auch völlig daneben - wenn das die Anforderung ist, dann muss man halt ein bischen Geld in die Hand nehmen und bei einem Fachmann das rundum-sorglos-Paket kaufen *g*
und wirklich lange kannst du dich damit ja nicht wirklich beschäftigt haben, denn Rückkanaltauglichkeit ist doch Minimamanforderung

• Internet und Telefon (DECT) über Kabel Beitrag #7
Hallo zusammen, ersteinmal vielen Dank für Eure Antworten und Vorschläge. Entschuldigung, wenn ich jemanden auf den Schlips getrennten bin mit meiner Bitte um professionelle Antworten :D . Hintergrund ist, ich bin Maschinenbauer und kenne mich in der TV-Verkablung gar nicht aus. Leider haben die angeblichen Fachleute die ich gefragt habe, auch nur gesagt ..es müßte/sollte fungtinonieren..man müßte es ausprobieren...", und keiner hat mich z.B. auf den nicht rückkanaltauglichen Unicable Router hingewiesen, etwas was mir nicht bewußt war. Ich kann nicht bei UM den Anschluß bestellen und hinter geht es nicht. Wenn ich weiß, dass und wie es funktioniert bin ich sofort bereit das "rundum-sorglos-Paket" zu kaufen. Nocheinmal Danke für die Information. :super:

Thema:

Internet und Telefon (DECT) über Kabel

Internet und Telefon (DECT) über Kabel - Ähnliche Themen

Unitymedia Frage zu Verkabelung inHouse mit bestehender Unicable Lösung: Hallo Zusammen, wir haben in unserem Haus jetzt auch Internet per Kabel (bekomme es gerade installiert) und habe hier eine Frage zu Verkabelung...
Unitymedia Über Fritzbox 7490 Telefonieren, > Conectbox internet.: Hi vieleicht kann mir jemand helfen. Ich habe von Unetimeda ein conectbox, die mich ins Internet einwählt. habe aber noch eine Fritzbox 7490 DSL...
Unitymedia Kabelanschluss in Doppelhaushälfte: Hallo zusammen, es gibt einen ähnlichen Beitrag, der mich aber nicht in meiner Fragestellung weiterbringt. Daher der neue thread. Ich lebe in...
TV über SAT. Internet und Telefon über Kabel: Ich hatte vor 13 Jahren Unitymedia (damals noch ISH) gekündigt, und meinen TV-Empfang auf SAT umgestellt. Nun sind einige Komponenten wohl...
Unitymedia Internet und Satellit über eine Buchse?: Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Natürlich habe ich vorher schon gegoogelt und das Forum durchsucht, aber keine passende oder für...
Oben