Unitymedia UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test

Diskutiere UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; So, in der offiziellen Community ruft man die Leute dazu auf, ein neues Produkt zu testen. Ich gehe davon aus, dass es der Horizon Nachfolger ist...
  • UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test Beitrag #1

Gast

Gast
So,
in der offiziellen Community ruft man die Leute dazu auf, ein neues Produkt zu testen. Ich gehe davon aus, dass es der Horizon Nachfolger ist, welcher auch schon durch Liberty Global vorgestellt, und von UM auf der Angacom, wurde.
Das soll auf Basis der "Virgin Media v6 TV Box" Hardware laufen, Liberty will aber seine eigene Software entwickeln.

Hat schon jemand von denen eine Rückmeldung bekommen?
Oder sich auch da angemeldet?

https://community.unitymedia.de/articles/einladung-zum-1-operational-field-trial

• UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test Beitrag #2
Re: UM sucht Produkttester für vermutlich neue Horizon Box

<t>Nicht mal gegen Geld würde ich so nen Schrott testen wollen </t>

• UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test Beitrag #3

<t>Könnte auch sein, dass es nicht für eine Horizon ist. Sie reden davon, dass Sonderrufnummern gesperrt seien, und die neue Horizon soll doch kein Internet und Telefonie mehr beinhalten, oder?</t>

• UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test Beitrag #4

<t>Sollte das Projekt Horizon bzw AllinOne Box nicht komplett eingestampft werden?</t>

• UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test Beitrag #5

<r>Hmm etwas mehr infos hättens schon geben könne damit man weis worum es geht..<br/>
<br/>
ein neues Modem/Router oder sogar Docsis 3.1 würde ich schon gerne testen <E>:hammer:</E></r>

• UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test Beitrag #6

<t>Hallo ihr<br/>
<br/>
Ich habe da mal nachgefragt und diese Antworten bekommen<br/>
<br/>
1. Um welche Produkte geht es<br/>
a. Da es sich um noch nicht offizielle Hardware/Software handelt können wir noch keine konkreten Angaben machen.<br/>
b. Was getestet werden soll erfahren alle Tester ca. 14 Tage vor Testbeginn. <br/>
c. Eines können wir verraten, es hat mit Internet, Wlan und Applikationen zu tun .<br/>
<br/>
2. Kann ich die dann auch zu meiner jetzigen Horizon Box parallel laufen lassen.<br/>
a. Ja das können Sie. Sie erhalten ein eigenständig laufendes Testkonto worauf nur das OFT Team Zugriff hat.<br/>
b. Falls Sie für den Betrieb Splitter, Kabel o.Ä. benötigen können Sie gerne auf uns zukommen.<br/>
<br/>
MfG<br/>
Mops21</t>

• UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test Beitrag #7

<t>Hat jemand eine Bestätigung Mail bekommen nach Registrierung? <br/>
<br/>
Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk<br/>
<br/>
</t>

• UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test Beitrag #8

<t>hmm hatten die nicht irgendwas auf der letzten messe da von WLAN-Repeatern geredet</t>

• UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test Beitrag #9

<r><E>:kafffee:</E> <QUOTE author="Edding" post_id="384473" time="1507993851" user_id="9208"><s>
</s>
hmm hatten die nicht irgendwas auf der letzten messe da von WLAN-Repeatern geredet
<e>
</e></QUOTE>
Vielleicht wollen die ja jetzt mit der ConnectBox MESH machen. <E>:D</E></r>

• UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test Beitrag #10

<t>Wenn die mir mit sowas kommen fliegt des ausn Fenster.<br/>
<br/>
Ist schon genug wenn man zu der horror Box gezwungen wird. Zum Glück kann man ja gegen 5 Euro mehr wenigstens vernünftig Internet haben, für weiter 5 wäre ich glücklich ne eigene TV Box zu nutzen.<br/>
<br/>
Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk<br/>
<br/>
</t>

• UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test Beitrag #11

<r><QUOTE author="Reiner_Zufall" post_id="384438" time="1507955887" user_id="33794"><s>
</s>
Nicht mal gegen Geld würde ich so nen Schrott testen wollen
<e>
</e></QUOTE>

Wie kommst du darauf, dass das "Schrott" sein wird?</r>

• UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test Beitrag #12

<r><QUOTE author="alion" post_id="384482" time="1507997886" user_id="36425"><s>
</s>
Wie kommst du darauf, dass das "Schrott" sein wird?
<e>
</e></QUOTE>
Bisher war doch alles Schrott, was UM unter deren Eigenmarke gebracht hat <E>:winken:</E></r>

• UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test Beitrag #13

<r><QUOTE author="addicted" post_id="384442" time="1507959260" user_id="10323"><s>
</s>
Könnte auch sein, dass es nicht für eine Horizon ist. Sie reden davon, dass Sonderrufnummern gesperrt seien, und die neue Horizon soll doch kein Internet und Telefonie mehr beinhalten, oder?
<e>
</e></QUOTE>

Richtig, stattdessen soll nach meinen Infos stattdessen eine Connect Box mitgeliefert werden. <br/>
Ich denke schon, dass es der Horizon Nachfolger ist. Etwas anderes würde mir nicht einfallen, was die testen könnten, außer vielleicht Docsis 3.1, aber das erfordert ja speziellen Ausbau, dass hätten die dann dazugeschrieben. <br/>
Das mit den Sonderrufnummern ist denke ich eine allgemeine Klausel ist, die einfach bei jedem OFT drinsteht, auch, wenn nur TV-Dienste getestet werden, damit die Rechtsabteilung nicht immer etwas neues schreiben muss.</r>

• UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test Beitrag #14

<r><QUOTE author="robbe" post_id="384447" time="1507964242" user_id="24997"><s>
</s>
Sollte das Projekt Horizon bzw AllinOne Box nicht komplett eingestampft werden?
<e>
</e></QUOTE>

Ja.<br/>
Stattdessen soll eine Connect Box mitgeliefert werden.</r>

• UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test Beitrag #15

<r><QUOTE author="Sascha53721" post_id="384471" time="1507992199" user_id="27911"><s>
</s>
Hat jemand eine Bestätigung Mail bekommen nach Registrierung? <br/>
<br/>
Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
<e>
</e></QUOTE>

Noch nicht. Werde mich aber melden, sobald etwas kommt. <E>:smile:</E></r>

• UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test Beitrag #16

<r><QUOTE author="Andreas1969" post_id="384479" time="1507995833" user_id="31771"><s>
</s>
<E>:kafffee:</E> <QUOTE author="Edding" post_id="384473" time="1507993851" user_id="9208"><s>
</s>
hmm hatten die nicht irgendwas auf der letzten messe da von WLAN-Repeatern geredet
<e>
</e></QUOTE>
Vielleicht wollen die ja jetzt mit der ConnectBox MESH machen. <E>:D</E>
<e>
</e></QUOTE>

Siehe hier: <br/>
<URL url="https://www.golem.de/news/kabelnetz-unitymedia-bringt-neue-connect-app-booster-und-sprachsuche-1709-130170.html"><LINK_TEXT text="https://www.golem.de/news/kabelnetz-uni ... 30170.html">https://www.golem.de/news/kabelnetz-unitymedia-bringt-neue-connect-app-booster-und-sprachsuche-1709-130170.html</LINK_TEXT></URL></r>

• UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test Beitrag #17

<r><QUOTE author="Sascha53721" post_id="384480" time="1507997197" user_id="27911"><s>
</s>
Wenn die mir mit sowas kommen fliegt des ausn Fenster.<br/>
<br/>
Ist schon genug wenn man zu der horror Box gezwungen wird. Zum Glück kann man ja gegen 5 Euro mehr wenigstens vernünftig Internet haben, für weiter 5 wäre ich glücklich ne eigene TV Box zu nutzen.<br/>
<br/>
Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
<e>
</e></QUOTE>

Kenne mich zwar nicht aus, aber kannst du nicht deinen Vertrag splitten auf 2play + TV-Start, den mitgelieferten Receiver einfach eingepackt lassen und die Smartcard in deine eigene Box stecken?</r>

• UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test Beitrag #18

<r><QUOTE author="Andreas1969" post_id="384483" time="1507998086" user_id="31771"><s>
</s>
<QUOTE author="alion" post_id="384482" time="1507997886" user_id="36425"><s>
</s>
<e>
</e></QUOTE>
Bisher war doch alles Schrott, was UM unter deren Eigenmarke gebracht hat <E>:winken:</E>
<e>
</e></QUOTE>

Die Connect Box ist im Bekanntenkreis aktiv und funktioniert ohne Probleme. Ich persönlich bin mit der Horizon auch zufrieden, wenn da nicht der Lüfter oder die "Fehler" wären:<br/>
- Box schmiert regelmäßig ab, wenn man die Suche aufruft<br/>
- Videothek ist nach Hochfahren aus dem Deep-Standby erst nach ca. 5 Minuten nutzbar<br/>
- Teilweise ist die Videothek gar nicht nutzbar und ich muss die Box neustarten.<br/>
<br/>
Ansonsten aber zufrieden, der Rest (z.B. die träge Bedienung, Stromverbrauch im Betrieb) ist für mich ok.</r>

• UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test Beitrag #19

<r><QUOTE author="alion" post_id="384488" time="1507998463" user_id="36425"><s>
</s>
Kenne mich zwar nicht aus, aber kannst du nicht deinen Vertrag splitten auf 2play + TV-Start, den mitgelieferten Receiver einfach eingepackt lassen und die Smartcard in deine eigene Box stecken?
<e>
</e></QUOTE>
Nein, das geht nicht. Erst nach Ende der MVLZ möglich. <E>:winken:</E></r>

• UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test Beitrag #20

<r><QUOTE><s>
</s> "Der Booster, die Connect Box 2 und anderes kommen nächstes Jahr. Die aktuelle Connect Box erhält ein Software-Update, um den Booster zu integrieren. Das Update ist aber noch nicht veröffentlicht, es wird gerade getestet." <e>
</e></QUOTE>

Also doch MESH, na ob UM das auf die Rille kriegt, ich denke eher nicht. <E>:hirnbump:</E></r>

• UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test Beitrag #21

<r><QUOTE author="Andreas1969" post_id="384490" time="1507998739" user_id="31771"><s>
</s>
<QUOTE author="alion" post_id="384488" time="1507998463" user_id="36425"><s>
</s>
Kenne mich zwar nicht aus, aber kannst du nicht deinen Vertrag splitten auf 2play + TV-Start, den mitgelieferten Receiver einfach eingepackt lassen und die Smartcard in deine eigene Box stecken?
<e>
</e></QUOTE>
Nein, das geht nicht. Erst nach Ende der MVLZ möglich. <E>:winken:</E>
<e>
</e></QUOTE>

In den letzten 6 Vertragsmonaten kann man glaube ich das trotzdem über die Kundenrückgewinnung machen lassen. 0800 / 130 808 04 ist die Nummer der Rückgewinnung. <E>:streber:</E> <br/>
Ansonsten entweder Upgrade oder aussitzen.</r>

• UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test Beitrag #22

<r>Also wenn da ein Modem dabei ist, kann ich mich gerne als Tester anbieten <E>:D</E> <br/>
<br/>
Btw. (habe mir nicht alles durchgelesen) kann man vom Test zurücktreten, sobald man in Erfahrung bringen konnte, um welches zu Endgerät es sich handelt?</r>

• UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test Beitrag #23

<r><QUOTE author="un1que" post_id="384504" time="1508010804" user_id="26117"><s>
</s>
um welches zu Endgerät es sich handelt?
<e>
</e></QUOTE>
Es sieht mir ganz stark nach einer ConnectBox bzw. ConnectBox 3.1 mit MESH Repeater aus. <E>:winken:</E></r>

• UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test Beitrag #24

<r><QUOTE author="alion"><s>
</s><QUOTE author="Andreas1969" post_id="384483" time="1507998086" user_id="31771"><s>
</s>
<QUOTE author="alion" post_id="384482" time="1507997886" user_id="36425"><s>
</s>
<e>
</e></QUOTE>
Bisher war doch alles Schrott, was UM unter deren Eigenmarke gebracht hat <E>:winken:</E>
<e>
</e></QUOTE>

Die Connect Box ist im Bekanntenkreis aktiv und funktioniert ohne Probleme. Ich persönlich bin mit der Horizon auch zufrieden, wenn da nicht der Lüfter oder die "Fehler" wären:<br/>
- Box schmiert regelmäßig ab, wenn man die Suche aufruft<br/>
- Videothek ist nach Hochfahren aus dem Deep-Standby erst nach ca. 5 Minuten nutzbar<br/>
- Teilweise ist die Videothek gar nicht nutzbar und ich muss die Box neustarten.<br/>
<br/>
Ansonsten aber zufrieden, der Rest (z.B. die träge Bedienung, Stromverbrauch im Betrieb) ist für mich ok.<e>
</e></QUOTE>Joa, ab und zu geht der Motor bei Tempo 200 aus, aber ansonsten bin ich zufrieden [emoji23] [emoji23] </r>

• UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test Beitrag #25

<r><QUOTE author="un1que" post_id="384504" time="1508010804" user_id="26117"><s>
</s>
Btw. (habe mir nicht alles durchgelesen) kann man vom Test zurücktreten, sobald man in Erfahrung bringen konnte, um welches zu Endgerät es sich handelt?
<e>
</e></QUOTE>

Ggf. werden Kosten in Rechnung gestellt, wenn man während des Tests abbricht. Vorher sollte man aber problemlos ablehnen dürfen. Die Anmeldung ist ja nur eine Registrierung, dadurch kommt ja kein Vertrag zustande.</r>

Thema:

UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test

Oben