Unitymedia Fritz Box 6340 Cabel als Repeater zu Horizon Box

Diskutiere Fritz Box 6340 Cabel als Repeater zu Horizon Box im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Servus, hat eventuell jemand eine Anleitung wie ich die Fritz Box konfigurieren muss, damit sie mir als Wlan Repeater dient? Hab von UM eine...
  • Fritz Box 6340 Cabel als Repeater zu Horizon Box Beitrag #1

TechN9ne

Punkte Reaktionen
0
Servus,

hat eventuell jemand eine Anleitung wie ich die Fritz Box konfigurieren muss, damit sie mir als Wlan Repeater dient? Hab von UM eine Horizon Box da ist die Wlan stärke nicht so dufte. Muss ich dann auch in den Horizon Box auch etwas verändern?
Bin über jede Hilfe dankbar.

• Fritz Box 6340 Cabel als Repeater zu Horizon Box Beitrag #2
Üblicherweise, wenn Du eine Fritzbox am Kabelanschluss hast, die auch Router ist, macht die Horizon kein WLAN mehr.
Wenn die Horizon der Router ist, wieso hast Du dann ausgerechnet eine FritzBox Cable rumliegen?

• Fritz Box 6340 Cabel als Repeater zu Horizon Box Beitrag #4
Hab sie von nem Kumpel bekommen er hatte keine verwendung mehr dafür. Ist mein Vorhaben so umsetzbar oder nicht?

• Fritz Box 6340 Cabel als Repeater zu Horizon Box Beitrag #5
Hab sie von nem Kumpel bekommen er hatte keine verwendung mehr dafür. Ist mein Vorhaben so umsetzbar oder nicht?

Dein Kumpel wird dann wohl demnächst eine Rechnung von UM bekommen :zwinker:

Unabhängig davon ob und wie das technisch funktionieren kann:
Das WLAN-Signal wird praktisch halbiert, da auf dem gleichen Kanal in beide Richtungen gefunkt wird, sie hat nur 2,5GHz und ist von der Gesamtleistung total veraltet.

Wie man das handwerklich auf der Horizon einrichtet weiss ich nicht.

• Fritz Box 6340 Cabel als Repeater zu Horizon Box Beitrag #6
Die box kann auch 5ghz...

• Fritz Box 6340 Cabel als Repeater zu Horizon Box Beitrag #8
Also eignet sih die kiste nicht als Repeater?

• Fritz Box 6340 Cabel als Repeater zu Horizon Box Beitrag #9
Also eignet sih die kiste nicht als Repeater?

Das Problem gilt für alle einfachen Repeater.
Im besseren Bereich werden 2 Kanalbereiche verwendet

Es ist besser einen Accesspoint mit LAN zu verwenden.

Thema:

Fritz Box 6340 Cabel als Repeater zu Horizon Box

Fritz Box 6340 Cabel als Repeater zu Horizon Box - Ähnliche Themen

FRITZ!Box 6690 Pro: Hi, auf der IFA 2025 wird die FRITZ!Box 6690 Pro mit Wi-Fi 7 im Tri-Band vorgestellt. Quelle...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Internetverbindung geht verloren, sobald ich LAN-Kabel einstöpsele: Hallo zusammen, seit dem Wechsel auf die 1000er Leitung haben wir folgendes Problem: wenn ich zum Zocken mein LAN-Kabel anschließe, geht die...
Unitymedia TC4400 vs. FritzBox 6591 cable: Servus, nach den Erfahrungen mit zwei defekten Fritz!Boxen, habe ich mich vorsorglich mal mit einem TC4400 eingedeckt. Momentan funktioniert...
Kabel-Anschluss für altes Haus (Sanierung): Hallo Kabelexperten! Wir haben ein altes Haus gekauft, welches noch nie einen Internet-Anschluss gehabt hat. Es hat jedoch einen...
Oben