Unitymedia Sicherheitsleistung Rückzahlung

Diskutiere Sicherheitsleistung Rückzahlung im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, ich habe 3-Play-400 via Telefon bestellt, trotz 1A Score bei Bürgel und Schufa, fordert UM eine Sicherheitsleistung von € 279.-...
  • Sicherheitsleistung Rückzahlung Beitrag #1

HeadHoncho

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe 3-Play-400 via Telefon bestellt, trotz 1A Score bei Bürgel und Schufa, fordert UM eine Sicherheitsleistung von € 279.-. Habe den Vertrag erst einmal widerrufen, nun will UM mich trotzdem gewinnen, telefonischer Anruf.
Auf meine Frage hinsichtlich der Rückerstattung der Sicherheitsleistung, wurde mir tel. versichert, dass ich diese nach 24 Monaten (Vertragslaufzeit) „automatisch“ zurück erhalte. Im Vertrag ist hinsichtlich einer Rückzahlung NICHTS geschrieben. Dementsprechend gilt das Gesetz und die Rückerstattung erfolgt nach Beendigung des Vertragsverhältinsses.

Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen das "automatisch" die Sicherheitsleistung zurück gezahlt wird, denn der Vertrag läuft ja nicht aus... er verlängert sich automatisch, ergo wird die Sicherheitsleistung wohl nie zurück gezahlt, außer man kündigt. Weiterhin ist mein Ziel eigentlich nicht nach 24 Monaten zu kündigen nur um die Sicherheitsleistung zurück zu erhalten.

Frage 1:
Hat jemand Erfahrung, das die Sicherheitsleistung - ohne Zahlungsausfälle meinerseits etc.. - automatisch nach 24 Monaten erstattet wird?

Frage 2
Wenn ich während der Vertragszeit kündige, um die Sicherheitsleistung zurück zu erhalten, erhebt UM dann bei einer etwaigen Verlängerung des Vertrages eine erneute Sicherheitsgebühr?

Frage 3
Hat überhaupt jemand die Sicherheitsgebühr zurück erhalten? Wenn ja, wie war der Ablauf (Telefon, Schriftlich per e-Mail, Brief, Anwalt ?)

Danke für die Infos bereits vorab.

• Sicherheitsleistung Rückzahlung Beitrag #2
ich habe 3-Play-400 via Telefon bestellt, trotz 1A Score bei Bürgel und Schufa, fordert UM eine Sicherheitsleistung von € 279.-.
Das ist einfach nur krank. :wand:
Unter diesen Umständen wirst Du ja wohl keinen Vertrag abschließen.
Such Dir einen anderen Anbieter und TV schaust Du über SAT.

• Sicherheitsleistung Rückzahlung Beitrag #3
hallo

Mir wurde mal Erklärt die Sicherheitsleistung wird nicht Verzinst und auch nicht verrechnet,und wird erst nach Kündigung zurückerstattet.Ist fast vergleichbar mit einer Mietkaution die zwar verzinst wird,aber man bekommt die ja auch erst beim Auszug zurück.

Bei mir war ein Fehler aufgetretten weil Ich nach 5-6 Jahren als Tivitdi--Easy und UM Kunde.meinen Vertrag in einem UM Shop umgestellt habe.Da werden auch laufende Verträge auf einmal auf Schufa überprüft,das Ich aber alles Aufklären konnte.
Und mein Vertrag wurde dann aber ohne wenn und aber auf 3 Play 32000 mit Echostar und Allstar HD umgestellt.

gruss kalle

Thema:

Sicherheitsleistung Rückzahlung

Sicherheitsleistung Rückzahlung - Ähnliche Themen

Unitymedia Vertragsänderung ohne Zustimmung: Hallo zusammen, meine Mutter hat einen laufenden Vertrag bei Unitymedia bzw. nun Vodafone. Ich habe mich im April 2020 im Beisein meiner...
Unitymedia Umzug in ein anderes Bundesland: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Irgendwann in den nächsten Jahren (Rente kommt näher)werde ich in ein Bundesland umziehen in denen es Unitymedia...
Unitymedia Probleme bei Kündigung: Hallo, Ich fühle mich etwas hilflos und wäre dankbar, wenn mir jemand Hilfestellung - keine rechtliche Beratung - geben könnte. Folgender...
Unitymedia Cisco EPC3212 mit Powerupload 10Mbit ?: Hallo allerseits! Aktuell nutze ich dieses Modem im 3play 100 Tarif. Model: Cisco EPC3212 Hardware Revision: 1.0 Bootloader Revision: 2.3.0_R1...
Unitymedia Fragen zu Kündigung bei Umzug: Ich beziehe seit 4 Jahren das Paket 2play PLUS 100 von Unitymedia (was ich nach Ablauf immer weiterlaufen lassen habe) und habe vor von Hessen...
Oben