Unitymedia Fragen zur UM-Connectbox-Verkabelung und TV-Empfang über DVB-C-Receiver

Diskutiere Fragen zur UM-Connectbox-Verkabelung und TV-Empfang über DVB-C-Receiver im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Bislang nutzen wir nur Internet und Telefon über UnityMedia. Dafür haben eine ConnectBox von Unitymedia. Läuft soweit. Jetzt erwägen wir...
  • Fragen zur UM-Connectbox-Verkabelung und TV-Empfang über DVB-C-Receiver Beitrag #1

pstein

Punkte Reaktionen
0
Bislang nutzen wir nur Internet und Telefon über UnityMedia. Dafür haben eine ConnectBox von Unitymedia.
Läuft soweit.

Jetzt erwägen wir zusätzlich auch noch TV über das Kabel zu beziehen.

Soweit ich mich erinnern kann musste man dazu vor einiger Zeit noch ein Koax-Antennenkabel in eine andere Kabel-Buchse in der Wand stecken
und mit dem TV verbinden. Das wars.

Durch die Umstellung von analog auf digital ist das jetzt nicht mehr möglich.
Die Verkabelung für den TV Teil muss also zukünftig wie folgt aussehen:

Kabel-TV-Buchse in der Wand<---KoaxKabel--->DVB-C-Receiver<---Koax-Kabel--->TV

Sehe ich das soweit richtig?

Insbesondere würde ich gerne bestätigt haben, dass das TV-Signal in KEINEM Falle über die ConnectBox läuft.

Jetzt angenommen ich will das TV-Signal von dem DVB-C-Receiver NICHT per Koax-Kabel zum TV transportieren sondern per WLAN/Wifi.

Ist das möglich?

Gibt es DVB-C-Reciever-Modelle mit WLAN?

Danke
Peter

• Fragen zur UM-Connectbox-Verkabelung und TV-Empfang über DVB-C-Receiver Beitrag #2
Soweit ich mich erinnern kann musste man dazu vor einiger Zeit noch ein Koax-Antennenkabel in eine andere Kabel-Buchse in der Wand stecken
und mit dem TV verbinden. Das wars.

Durch die Umstellung von analog auf digital ist das jetzt nicht mehr möglich.
Das ist immer noch so, das TV Gerät muss aber einen DVB-C TUNER haben, damit es digital empfangen kann.
Kabel-TV-Buchse in der Wand<---KoaxKabel--->DVB-C-Receiver<---Koax-Kabel--->TV

Sehe ich das soweit richtig?
Nicht ganz richtig:
Kabel-TV-Buchse in der Wand<---KoaxKabel--->DVB-C-Receiver<---HDMI-Kabel--->TV
Insbesondere würde ich gerne bestätigt haben, dass das TV-Signal in KEINEM Falle über die ConnectBox läuft.
Nein, das läuft natürlich nicht über die ConnectBox
Jetzt angenommen ich will das TV-Signal von dem DVB-C-Receiver NICHT per Koax-Kabel zum TV transportieren sondern per WLAN/Wifi.

Ist das möglich?
Nein, das ist nicht möglich.
Gibt es DVB-C-Reciever-Modelle mit WLAN?
Ja, aber nur um sie ins Netzwerk einzubinden, nicht aber, um TV darüber zu empfangen.

Thema:

Fragen zur UM-Connectbox-Verkabelung und TV-Empfang über DVB-C-Receiver

Fragen zur UM-Connectbox-Verkabelung und TV-Empfang über DVB-C-Receiver - Ähnliche Themen

Unitymedia Vodafone: Neue internationale TV-Pakete nicht über DVB-C empfangbar: Vodafone strukturiert seine internationalen TV-Pakete um und bringt mehr Sender in HD – dafür wird allerdings von DVB-C auf Internet-Übertragung...
Unitymedia Auf Zweitfernseher HD schauen, eine Horizon Box: Hallo liebes Forum, mich plagt folgendes Problem zu dem ich bislang keine klare Aussage finden konnte. Ich besitze das „3Play Fly 400“ Paket mit...
Unitymedia Anschluss über 2etagen( doppelte Anschlussdose): Guten Abend, Ich hab nun echt lange die such Funktion hier genutzt aber nichts wirklich passendes / Hilfreiches gefunden. Ich brauche mal eure...
Unitymedia DVB C Signal auf Smartphone: Ich bin neu im UnityMedia-Land. Im Wohnzimmer habe ich 2x Coax-Dosen. 1x für TV per Coax-Kabel. 1x ist frei. Gerne würde ich, ähnlich wie bei...
Unitymedia Frage zu Verkabelung inHouse mit bestehender Unicable Lösung: Hallo Zusammen, wir haben in unserem Haus jetzt auch Internet per Kabel (bekomme es gerade installiert) und habe hier eine Frage zu Verkabelung...
Oben