• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Tarifwechsel 2play COMFORT 120 auf 2play FLY 400

Diskutiere Tarifwechsel 2play COMFORT 120 auf 2play FLY 400 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich habe derzeit einen 2play COMFORT 120 mit der Telefon KOMFORT-Option für €39,97, der bereits zum 28.02.2018 gekündigt ist. Die Telefon KOMFORT...
  • Tarifwechsel 2play COMFORT 120 auf 2play FLY 400 Beitrag #1

waldmeister

Punkte Reaktionen
8
Ich habe derzeit einen 2play COMFORT 120 mit der Telefon KOMFORT-Option für €39,97, der bereits zum 28.02.2018 gekündigt ist.
Die Telefon KOMFORT Option benötige ich nicht mehr. Zudem würde ich gerne den Upload erhöhen und eine FB6490 oder 6590 anschliessen.
Ziel wäre ein 2play FLY 400 (mit 20Mbit Upload) ohne Telefon KOMFORT-Option zu Neukundenkonditionen. IPv4 sollte auch beibehalten bleiben.

Dazu habe ich ein paar Fragen:

1. den Wechsel könnte ich sicherlich zu jederzeit vollziehen, nur zu Neukundenkonditionen geht erst zum Ende der MVLZ?
2. der 2play FLY 400 wird ja mit 10Mbit Uplaod beworben, aber mit 20Mbit geschaltet, ist das zeitlich begrenzt oder dürfte ich da im März auch noch von profitieren?
3. Ich möchte gerne die dann 2 wegfallenden Rufnummern der Telefon KOMFORT-Option zu einem SIP-Provider (z,B. SIPgate) portieren und diiese dann selbst in der FB verwalten.
Geht so etwas und gibt es da etwas zu beachten?

• Tarifwechsel 2play COMFORT 120 auf 2play FLY 400 Beitrag #2
1. den Wechsel könnte ich sicherlich zu jederzeit vollziehen, nur zu Neukundenkonditionen geht erst zum Ende der MVLZ?
Das müsste auch jetzt schon gehen.
6 Monate vorher wird es seitens UM meistens akzeptiert.
2. der 2play FLY 400 wird ja mit 10Mbit Uplaod beworben, aber mit 20Mbit geschaltet, ist das zeitlich begrenzt oder dürfte ich da im März auch noch von profitieren?
20 MBIT'S sind nicht zeitlich begrenzt
3. Ich möchte gerne die dann 2 wegfallenden Rufnummern der Telefon KOMFORT-Option zu einem SIP-Provider (z,B. SIPgate) portieren und diiese dann selbst in der FB verwalten.
Geht so etwas und gibt es da etwas zu beachten?
Bei einer eigenen Box verwaltest Du die Telefonnummern generell selbst.

• Tarifwechsel 2play COMFORT 120 auf 2play FLY 400 Beitrag #3
Du kannst die freiwerdenden Rufnummern nach Ablauf des Vertrags zu Sipgate portieren. Den Auftrag kannst du Sipgate online geben und dürfte nix kosten. So war es von 4 Jahren bei mir, als ich 2 Rufnummern von der Telekom zu Sipgate portierte (die 3 wichtigsten Nummern gingen damals an UM). Aber den Auftrage keineswegs vor Ablauf stellen, denn der wird sofort wieder abgewiesen. Du brauchst keine Angst haben, dass dir Rufnummer genommen werden, weil der bisher Provider deine Rufnummer bis zu 60 Tage nach Ablauf der Vertrags noch für die Portierung bereithalten muss.

• Tarifwechsel 2play COMFORT 120 auf 2play FLY 400 Beitrag #4
Habe jetzt von UM telefonisch ein Angebot unterbreitet bekommen:
2play FLY 400 mit Telefon-KOMFORT Option für €39,98 monatlich, was ich derzeit ja auch bezahle. Umstellung sofort möglich, Laufzeit 2 Jahre.
Auf die Frage nach den 20Mbit Upload wurde mir gesagt, dieses gäbe es nur für Kunden, die auch die Telefon-KOMFORT Option gebucht haben
und eine Garantie dafür gibt es auch nicht. Die Telefon KOMFORT Option kann dann nur zum Ende der MVLZ gekündigt werden, bei mir dann der 1.3.2018.
Sollte ich diese dann zu den genannten Termin kündigen, kämen €5 runter und ich würde ab März dann €34,98 zahlen.

Der Preis ist sicherlich Top und übertrifft sogar meine Erwartungen, nur sind die anderen Aussagen des Mitarbeiters so richtig?

• Tarifwechsel 2play COMFORT 120 auf 2play FLY 400 Beitrag #5
sind die anderen Aussagen des Mitarbeiters so richtig?
Nein, folgende Aussage ist Schwachsinn:
Auf die Frage nach den 20Mbit Upload wurde mir gesagt, dieses gäbe es nur für Kunden, die auch die Telefon-KOMFORT Option gebucht haben
Bei'm 400er Tarif werden generell 20 MBIT'S im UL geschaltet, unabhängig davon, ob man Telefon Komfort gebucht hat oder nicht. :winken:

• Tarifwechsel 2play COMFORT 120 auf 2play FLY 400 Beitrag #6
Und weiter: Ob man TeKo gebucht hat oder nicht, macht bei aktuellen Tarifwechseln in keinem der Tarife einen Unterschied bei der Bandbreite.

• Tarifwechsel 2play COMFORT 120 auf 2play FLY 400 Beitrag #7
Ich würd ja mal gerne "Mäuschen" bei UM im Callcenter spielen. :radio:
Ist sicherlich ne lustige Runde mit Kaffee und Kuchen :zwinker:
Und sicherlich wird da viel geklönt :glück:

• Tarifwechsel 2play COMFORT 120 auf 2play FLY 400 Beitrag #8
Das die Telefon KOMFORT Optipon eine Vertragslaufzeit von 12 Monaten hat und somit in meinem Fall erst zum 1.3.2018 gekündigt werden kann ist richtig?

Der Preis von €34,98 für 2FLY400 (ohne TKO) für Bestandskunden die Wechseln ist normal? Für Neuverträge finde ich da immer nur Angebote mit €39,98.

Ich bin seit 2010 bei UM, die geschalteten 20Mbit Upload sind unabhängig, wie lange man bereits bei Kunde bei UM ist?

• Tarifwechsel 2play COMFORT 120 auf 2play FLY 400 Beitrag #9
Die Verwirrung wird mittlerweile immer größer.
Wenn Du 3 mal bei der Hotline anrufst, bekommst Du 3 verschiedene Aussagen. :hirnbump:
Anscheinend wissen die selber nicht mehr, wie die Tarife aufgebaut sind. :mussweg:

• Tarifwechsel 2play COMFORT 120 auf 2play FLY 400 Beitrag #10
Aber zu den 34.98€ kann ich dich beruhigen, hab ich gestern auch so abgeschlossen und ist meine Meinung nach ein sehr gutes Angebot.

• Tarifwechsel 2play COMFORT 120 auf 2play FLY 400 Beitrag #11
Das die Telefon KOMFORT Optipon eine Vertragslaufzeit von 12 Monaten hat und somit in meinem Fall erst zum 1.3.2018 gekündigt werden kann ist richtig?

Nein. Die Laufzeit der TKO wird immer an den Grundvertrag geknüpft. Sie kann nicht vorzeitig gekündigt werden, aber kann jedesmal wegfallen wenn UM Dich den Vertrag wechseln lässt.
Ich bin seit 2010 bei UM, die geschalteten 20Mbit Upload sind unabhängig, wie lange man bereits bei Kunde bei UM ist?

Wenn Du einen Vertragswechsel machst, kommen nur Tarife in Frage, die UM aktuell anbietet. Neben denen, die Du auf der Webseite findest, gibt es gelegentlich sogenannte Treueangebote. Was die konkreten Tarifbestandteile eines Treueangebotes sind (also wieviel Bandbreite das mit oder ohne TKO hat), lässt Du Dir am Besten schriftlich bestätigen.
Fazit: In allen momentan auf der Webseite aufgeführten Tarifen hat die TKO keinen Einfluss auf die Datentransferraten des zugrundeliegenden Tarifs.

• Tarifwechsel 2play COMFORT 120 auf 2play FLY 400 Beitrag #12
Nein. Die Laufzeit der TKO wird immer an den Grundvertrag geknüpft. Sie kann nicht vorzeitig gekündigt werden, aber kann jedesmal wegfallen wenn UM Dich den Vertrag wechseln lässt.

Wenn ich also jetzt einen vorzeitigen Tarifwechsel auf 2Fly400 mache, kann ich mit diesem Wechsel auch die TKO loswerden ohne bis zum 1.3.2018 zu warten?

• Tarifwechsel 2play COMFORT 120 auf 2play FLY 400 Beitrag #13
  • Tarifwechsel 2play COMFORT 120 auf 2play FLY 400 Beitrag #14
Du musst halt gucken was Du beim Wechseln konkret angeboten bekommst bzw. aushandeln kannst. Wenn Du sagst Du willst es ohne TKO und sie das so einstellen (Auftragsbestätigung!), dann ist es ohne TKO.
Ein Vertrag kann ja jederzeit mit beidseitigem Einverständnis gelöst werden, egal was die MVLZ sagt.

• Tarifwechsel 2play COMFORT 120 auf 2play FLY 400 Beitrag #15
Wie ich nun herausgefunden habe, war das o.g. Angebot von der SNT Deutschland AG, einem Call Center von UM. Die wollten oder konnten wir die TKO ja nicht sofort
rausnehmen. Habe dann mal direkt bei UM angerufen und nach über 30 Minuten in der Warteschleife konnte mir die Dame das 2Fly400 ohne TKO für €39,99 anbieten.
Auf meine Aussagen hin, das es mir auch schon zu €34,99 ohne TKO angeboten wurde, wurde ich kurzerhand mit einer "Fachabteilung" verbunden. Dort sagte mir man
dann, das Sie hier dieses Angebot eingeben können, die Dame zuvor es aber nicht kann. Nach Bestätigung, das mir IPv4 weiterhin bestehen bleibt, habe ich dem
Tarifwechsel zu €34,99 (ohne TKO) zugestimmt. Er sagte dann ich könnte bis 60 Tage nach Tarifwechsel die 2 wegfallenden Nummern portieren, das müsste ich
dann nur über den neuen Anbieter der 2 Rufnummern abwickeln.

Wenn ich das jetzt mit der FB6490 richtig verfolgt habe, benötige ich nun eine "freie" Box mit AVM Artikelnummer 20002778, da Boxen von KD und UM ja nicht
geschaltet werden. Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich aktuell eine "freie" 6490 günstig bekomme?

• Tarifwechsel 2play COMFORT 120 auf 2play FLY 400 Beitrag #16
Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich aktuell eine "freie" 6490 günstig bekomme?
Viel günstiger, als bei Amazon wirst Du die nirgends bekommen.
So um die 170-180 € mußte für die Box schon auf den Tisch legen.

• Tarifwechsel 2play COMFORT 120 auf 2play FLY 400 Beitrag #17
Gebrauchte gibt's bei ebay (kann zu Problemen bei der Aktivierung führen, falls die jeweilige Box schon mal bei UM im Einsatz war). Mietgeräte gibt's bei routermiete.de.

Ich würde aktuell keine mehr kaufen. Nächstes Jahr kommt Docsis 3.1, das kann die 6490 nicht.

Thema:

Tarifwechsel 2play COMFORT 120 auf 2play FLY 400

Tarifwechsel 2play COMFORT 120 auf 2play FLY 400 - Ähnliche Themen

Unitymedia Wechsel 2play MAX 400 auf 2play Fly 400: Hallo liebe Leute, Ich bin neu hier und hätte eine Frage zum oben genanten Betreff. Zurzeit habe ich bei UM den alten Vertrag mit 2play MAX 400...
Unitymedia UM 3play FLY 400 -> Vodafone Red Internet & Phone 500 Cable + SKY Abo?: Hallo liebes Forum! :-) Mein alter Vertrag von Unitymedia "3play FLY 400" mit ein paar Optionen (Power-Upload und Komfort-Telefon) kostet mich...
Unitymedia Tarif-Umstellung "2play COMFORT 120" auf "2play FLY 400": Hallo zusammen! Mir würde sehr helfen zu wissen ob, und zu welchen Konditionen zur Zeit ein Wechsel von "2play COMFORT 120" auf "2play FLY 400"...
Unitymedia 2play FLY 400 zu teuer angeboten bekommen?: Hallo, wenn ich mich im Topic verirrt habe möge der Admin bitte mein Thema verschrieben Vorab meine Vertragsinhalte: 19.06.2013 2 Play PLUS 50...
Unitymedia Was würde bei Vertragsumstellung auf 2play FLY 400 + Horizon TV passieren?: Hi, habe z.Zt. den aktuellen 2 Play Tarif mit 400/20 Mbit/s mit IPv4 Adresse und einer eigenen 6490. Alles gut, kein Grund zu meckern. Jetzt...
Oben