Diese [zensiert] (sorry) rufen bei mir auch seit gestern an... am meisten regt mich dabei auf, dass die wahrscheinlich ältere und gutgläubige Menschen damit ködern können. :motz: :motz: :motz: :sauer: :sauer: :sauer: :wut: :wut: :wut:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin (langjähriger und zufriedener) 2play-400 Kunde bei Ihnen inkl. Mobilfunkvertrag.
vorhin rief die Nummer "0163 5018640" auf meinem Mobiltelefon an.
Ich ging ran und der Anrufer stellte sich in gebrochenem deutsch als "Außendienstmitarbeiter von Unitymedia" vor. Er fragte, ob ich Herr XXX bin, dies beantwortete ich mit "ja".
Daraufhin erzählte er, dass in meiner Straße demnächst alle Anschlüsse gekappt werden und ob ich das Fernsehen weiterhin kostenpflichtig nutzen möchte. Ich habe dann ohne weitere Antworten aufgelegt.
Da ich 2play Kunde bin, nutze ich überhaupt kein Fernsehen von Ihnen sondern gucke über IP. Es kann sich hierbei nur um einen betrügerischen Anruf handeln, um irgendwelche Verträge abzuschließen.
Ich frage mich, ob diese [zensiert] im Namen von Unitymedia handeln, irgendwo müssen die nämlich meine Daten her haben? Ich weise Sie ausdrücklich darauf hin, dass ich keinerlei neuen Vertrag abgeschlossen haben möchte und Sie außerdem gefälligst aufpassen sollen, an welche zwielichten Gestalten Sie meine Daten weitergeben.
Sollten weiterhin solche Anrufe eingehen, werde ich mir vorbehalten, sofort alle Verträge mit Ihnen kündigen und einen Anwalt/Verbraucherschutz/Medien einschalten.
Mit freundlichen Grüßen
XXX"
zwar etwas dick aufgetragen, aber sonst merken die wahrscheinlich garnichts.