Unitymedia Pingplotter Loss Paketverlust an der Fritzbox.

Diskutiere Pingplotter Loss Paketverlust an der Fritzbox. im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi, das Problem habe ich auch.Wenn du bei der Fritz Box 100Mbit anstatt 1 Gbit einstellst sollte es funktionieren.Klar ist nicht sache des...
  • Pingplotter Loss Paketverlust an der Fritzbox. Beitrag #26
Hi,

das Problem habe ich auch.Wenn du bei der Fritz Box 100Mbit anstatt 1 Gbit einstellst sollte es funktionieren.Klar ist nicht sache des Erfinders aber UM hat leider nur die 6.5 und da ist das Problem mit den Switches noch nicht gelöst.

• Pingplotter Loss Paketverlust an der Fritzbox. Beitrag #27
Naja bei ner 400Mbit Leitung ist das irgendwie keine Option. Da hätte ich auch bei 150 bleiben können ^^
Aber es funktioniert also kein Switch anständig ?? Bei jedem treten dann diese Fehler auf ?

Also ich habe gelesen, dass ein Level One Switch diesen Bug nicht auslöst.
Habe mir jetzt sowohl nen D-Link als auch nen Level One Switch 8 Port mal bestellt und werde es testen.
Ich gebe mich damit nicht zufrieden ;D Kann man ja zur Not wieder zurückschicken.

Kann ja gerne mal berichten wie es aussieht wenn Interesse besteht oder bin ich der einzige der nen Switch hinter UM 6490 benutzen will ? :D

• Pingplotter Loss Paketverlust an der Fritzbox. Beitrag #28
Hi @ Jacky,

ja das ist richtig.Nach meinen Recherchen müßte der LevelOne GSW807 funktionieren.

Freu mich über deinen Bericht ob der funzt :super:

• Pingplotter Loss Paketverlust an der Fritzbox. Beitrag #29
Perfekt ich werde berichten. Sollte heute ankommen :)

• Pingplotter Loss Paketverlust an der Fritzbox. Beitrag #30
Also der D-Link DGS-108/E 8-Port Layer2 Gigabit Switch scheint den Bug auch nicht zu haben.
Läuft alles bisher ohne Paketverlust :)

Muss nur überlegen was ich jetzt mit den beiden Switches mache wenn der Level One auch funktioniert...
Gibts da irgendeinen Switch der besser ist ? :D

• Pingplotter Loss Paketverlust an der Fritzbox. Beitrag #31
Also der D-Link DGS-108/E 8-Port Layer2 Gigabit Switch scheint den Bug auch nicht zu haben.
Es ist ein Bug der Fritzbox mit FW 6.50 :winken:
An den Switches liegt das nicht :streber:

• Pingplotter Loss Paketverlust an der Fritzbox. Beitrag #32
Hi Andreas,

habe heute noch einmal mit dem AVM Support telefoniert.Anscheinend liegt das nicht direkt an den Fritz Boxen sondern an der Autonegotiation der Switches.Einige Switches gehen auch nach dem besagten Update nicht.

• Pingplotter Loss Paketverlust an der Fritzbox. Beitrag #33
Hi Andreas,

habe heute noch einmal mit dem AVM Support telefoniert.Anscheinend liegt das nicht direkt an den Fritz Boxen sondern an der Autonegotiation der Switches.Einige Switches gehen auch nach dem besagten Update nicht.
Dann könnte man es eventuell mal mit einem Crossover Kabel probieren, vielleicht behebt das dann das Problem :kratz:

• Pingplotter Loss Paketverlust an der Fritzbox. Beitrag #34
So den LevelOne Switch habe ich nun auch aber noch nicht ausgepackt.
Welchen Switch würdet ihr eigentlich behalten? Oder lieber einen auf Reserve legen? ;D

• Pingplotter Loss Paketverlust an der Fritzbox. Beitrag #35
So den LevelOne Switch habe ich nun auch aber noch nicht ausgepackt.
Welchen Switch würdet ihr eigentlich behalten? Oder lieber einen auf Reserve legen? ;D

Hi,

also einen auf Reserve legen würde ich nicht.Mich würde nur interessieren ob der LevelOne funktioniert.

• Pingplotter Loss Paketverlust an der Fritzbox. Beitrag #36
Ich habe den GSW0807 im Einsatz (vermute ich).
Jedenfalls ein 8 Port "Green" Switch von LevelOne.

Die Ports der Fritzbox sind alle auf Gigabit geschaltet. Bisher keine Probleme.

Musste bei dem Ding aber schon einen Elektrolytkondensator tauschen: Dessen Leiterplatte wurde anscheinend in der Produktion gestapelt, statt sie in einem Transportrahmen zu lagern. Jedenfalls war in einem stehenden Elektrolytkondensator im Deckel ein kleines Loch genau an der Stelle, an der unter einer darüberliegenden Leiterplatte einer der Anschlusspins des Kondensators liegt.
Naoch 2...3 Jahren war das Elektrolyt dann ausgetrocknet, und der Switch blieb Dunkel, wenn man das Steckernetzteil einsteckte ...

• Pingplotter Loss Paketverlust an der Fritzbox. Beitrag #37
Guten Morgen,

Demnächst läuft unser Vertrag aus, und ich bin mir immer noch unschlüssig, ob ich doch mal wechseln soll.

Aber als ich hörte, man könnte auch eine eigene Box anschließen, wollte ich mich nochmal Erkundigen.
Gibt es eine Box die nicht so stark von dem ganzen Problem betroffen ist, was ist mit der Connect-Box?
Oder mit einem anderen Modell der Fritzbox?
Oder sogar mit einem ganz anderen Router?

Wäre super wenn mir jemand nochmal ein paar Tipps rauswerfen könnte.

MfG hansfisch

• Pingplotter Loss Paketverlust an der Fritzbox. Beitrag #38
Auf dem freien Markt einen anderen Kabel-Router, als die Fritzbox - Varianten zu bekommen ist schwierig bis unmöglich.

Die aktuell ausgegebene Hardware von Unitymedia ist - genau, wie die Fritzboxen - durch die Bank mit Puma-Chipsätzen bestückt...

Wenn Du mit "Wechsel" meinst, dass eine ausreichend leistungsfähige Alternative zu Kabel-Internet von Unitymedia zur Verfügung steht, würde ich das jederzeit machen ...

Die Möglichkeit habe ich z. B. nicht ...

• Pingplotter Loss Paketverlust an der Fritzbox. Beitrag #39
zitat:
Wenn Du mit "Wechsel" meinst, dass eine ausreichend leistungsfähige Alternative zu Kabel-Internet von Unitymedia zur Verfügung steht, würde ich das jederzeit machen ...

Jein, also unter Telekom würde ich laut einer Seite xca. 50Mbits bekommen (was mir reichen würde) "Aber" bei Telekom heißt es leider nicht, dass die 50Mbits auch ankommen...

Manche schreiben auch, dass wenn man bei Unity auf die stärkste Bandbreite (400Mbits) upgraded, sollen die Probleme auch besser geworden sein, weshalb & wieso?

MfG hansfisch

• Pingplotter Loss Paketverlust an der Fritzbox. Beitrag #40
...

Manche schreiben auch, dass wenn man bei Unity auf die stärkste Bandbreite (400Mbits) upgraded, sollen die Probleme auch besser geworden sein, weshalb & wieso?

MfG hansfisch

Damit würde ich nicht rechnen

Geht man nach den Produktdatenblättern, billigt sich UNITYMEDIA beim 400 MBit/s sogar mehr "Probleme" zu.

https://www.unitymedia.de/content/dam/dcomm-unitymedia-de/Privatkunden/PIB/PIB-2play-Jump-150.pdf
2PLay JUMP 150 Maximal 150 MBit/s Normal 142,5 Mbit/s Minimal 105 MBit/s also Leistungsspanne 100%/95%/70%

https://www.unitymedia.de/content/dam/dcomm-unitymedia-de/Privatkunden/PIB/PIB-2play-Fly-400.pdf
2Play FLY 400 Maximal 400 MBit/s Normal 360 MBit/s Minimal 160 MBit/s also Leistungsspanne 100%/90%/40% (!)

• Pingplotter Loss Paketverlust an der Fritzbox. Beitrag #41

Ja das ist auch so. Habe ich selbst erlebt.

Hatte eine 120 Mbits Leitung welche ich eigentlich selten voll ausgenutzt habe. Sobald jedoch eine Last von ca. 60 Mbits anlag ging der Jitter ordentlich hoch. Selbst telefonieren war teilweise unmöglich.
Bei einem Speedtest auf dslreports hatte ich damals auch einen Bufferbloat von 900 ms.

Mittlerweile habe ich nun eine 400 Mbits Leitung und die Probleme sind weg.
Beim dslreports Speedtest habe ich auch nur noch einen Bufferbloat von 100-200 ms.

• Pingplotter Loss Paketverlust an der Fritzbox. Beitrag #42
Mhh.. die Meinungen scheinen da auch sehr aus einander zu gehen. Evtl. ist das ganze auch Ortsabhängig / Anschlussabhängig?!

Evtl. müssen wir doch mal wieder "DSL" probieren - lief einfach früher immer gut, auch wenn Preisleistung (wenig download) etwas höher ist.

• Pingplotter Loss Paketverlust an der Fritzbox. Beitrag #43
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=f94938-1517165013.jpg

Und wieder, am wochenende ging es in Sachen Online Games fast nicht mehr zu spielen.

Was auch der oben gepostete screen zeigt.

Falls jemand einen Kabel Router kennt, der nicht von diesem betroffenen Puma 6 "sh.t" betroffen ist, wäre ich sehr glücklich

• Pingplotter Loss Paketverlust an der Fritzbox. Beitrag #44
Beim screenshot kommt:
Das angeforderte Bild ist leider nicht mehr verfügbar.

Router? keins! nur ein modem, siehe das thema hier im frum.

• Pingplotter Loss Paketverlust an der Fritzbox. Beitrag #45
Oh komisch.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=d9cc9b-1517178451.jpg

jetzt geht es wieder, ok lese es mir nochmal genau durch.

edit:

"Router? keins! nur ein modem, siehe das thema hier im frum."

Lese nur was von Switches hier, welche gut oder schlecht sind.
Welches Modem meinst du?

• Pingplotter Loss Paketverlust an der Fritzbox. Beitrag #46
https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=36074

• Pingplotter Loss Paketverlust an der Fritzbox. Beitrag #47
also sehe ich das richtig, da geht es um ein Modem, dass nicht in Deutschland verkauft wird?
(wollte auch nicht jede Seite durch lesen)

Es muss doch irgendeinen halbwegs guten Router geben, der nicht vom Puma 6 Bug betroffen ist?

Finde leider nicht wirklich viel, aber scheint so als würde es echt keine alternative geben..

• Pingplotter Loss Paketverlust an der Fritzbox. Beitrag #48
Es gibt auch keine. Hier in Deutschland gibt es eigentlich nur die Fritzboxen die alle Puma 6 haben. Das TC4400 ist aber zu bekommen mit etwas warten. Meins läuft seit heute auch. Und man merkt zumindest bei mir sofort dass es deutlich stabiler läuft ohne Paketloss oder 100ms Pingschwankungen

• Pingplotter Loss Paketverlust an der Fritzbox. Beitrag #49
Es muss doch irgendeinen halbwegs guten Router geben, der nicht vom Puma 6 Bug betroffen ist?

Wenn du einen halbwegs guten Router willst dann kauf dir eine freie Fritzbox. Diese haben schon eine neuere Firmware drauf wo der Puma Bug teils gefixt ist.

Thema:

Pingplotter Loss Paketverlust an der Fritzbox.

Pingplotter Loss Paketverlust an der Fritzbox. - Ähnliche Themen

Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Paketverlust und Auswirkungen: Hallo Freunde, ich bin UM-Kunde, habe den 2Play-150 Tarif und mit der extra gebuchten PU-Funktion sowohl 20MBit Upload, wie auch das reine...
Unitymedia Frage zu FritzBox Werten (btrf. Notwendigkeit von Technikertermin): Hi, ich habe den 2play 120 Comfort Tarif gebucht. Laut UM ist ein Technikerbesuch notwendig. Das wundert mich aber, da die MM-Dosen in meiner...
Unitymedia Surfen im Internet - ein Geduldspiel mit Unitymedia: Es macht keinen Spaß über meinen Unitymedia Anschluß im Internet zu surfen. Gerade zu den bekannten Stoßzeiten (ab Nachmittag bis Mitternacht)...
Unitymedia Fehlersuche, Disconnects, keine Hilfe von UM.: Guten Tag! Ich schildere hier kurz mein Problem bzw. Anliegen. Ich bin letztes Jahr im Juni umgezogen und habe meinen Unitymedia Vertrag...
Oben