Unitymedia Pingplotter Loss Paketverlust an der Fritzbox.

Diskutiere Pingplotter Loss Paketverlust an der Fritzbox. im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Sagen die "Experten".
  • Pingplotter Loss Paketverlust an der Fritzbox. Beitrag #52
wo der Puma Bug teils versteckt ist. :D

Kann ich so nicht bestätigen. Mit der freien Fritzbox und der 400Mbit Leitung kann ich da nichts feststellen.

Mit ner freien Fritzbox und ner 120 Mbit Leitung sieht das schon wieder ganz anderst aus. Unitymedia bescheisst da ordentlich und der Nutzer denkt es liegt am Puma Bug. :brüll:

• Pingplotter Loss Paketverlust an der Fritzbox. Beitrag #53
In der kommenden Fritzbox 6591 steckt wohl der Puma 7, bei dem das Problem noch weiter eingedämmt ist. Wenn's nicht das TC4400 werden soll, würde ich wenigstens darauf warten :winken:

• Pingplotter Loss Paketverlust an der Fritzbox. Beitrag #54
Mh.. Habe mich jetzt nochmal für einen Wechsel schlau gemacht, und gehe wahr. zu T-online...
Habe mich jetzt lang genug mit den Latenz Sh.t beschäftigt (+ 2 Techniker waren hier)... Wenn die keine neuen Updates rausrollen, bzw. das ganze bei einer freien Box auch nicht so funktioniert, wechsel ich halt.

Und das Angebot ist für Tonline Preise auch ganz okay, 19,95€ + 5 € TV fürs erste Jahr. Danach 39,95€ für´s zweite Jahr.

Evtl kommt auch dieses Jahr bei Tonline eine 200Mbit Leitung bei uns. Aber dato muss ich mich mit einer 50 Mbit Leitung zufrieden geben, die dann "wahrscheinlich" wenigstens gut läuft.

Was ist eigentlich mit DSL Fritzboxen sind die auch von dem "Puma" betroffen? Oder läuft DSL irgendwie anders ab?

• Pingplotter Loss Paketverlust an der Fritzbox. Beitrag #55
Nein, Puma gibt es ausschließlich als Kabelsitzsatz.

• Pingplotter Loss Paketverlust an der Fritzbox. Beitrag #56
Also folgendes:

Habe mich in den letzten Tagen nochmal sehr viel mit Anbieterwechsel informiert. Aber der Grund warum wir jetzt doch bei UM bleiben ist, weil es bei Tonline TV nur "zubuchbar" ist. Und es pro TV abgerechnet wird bzw. man braucht an jedem Tv-Gerät einen Receiver..

Nochmal ein paar Fragen zu dem TC4400 Modem und zur "freien" Fritzbox.
In dem anderen Thread finde ich leider wegen zuvielen Post die Antworten für meine Fragen nicht alle, deswegen frage ich nochmal hier kurz:

-Ist es unproblematisch den TC4400 bei UM zu aktivieren?
-Wieviel kostet das gute Ding?
-Sind mit dem TC4400 die 400Mbits möglich?
-Braucht man einen Router wegen DS-Lite bzw. kann ich auch ohne uneingeschränkt das Inet benutzen?

Läuft die freie Fritzbox mit anderer/neuerer Firmware Update besser, oder gleich bescheiden oder ist es Orts-abhängig?
Welche dieser drei Fritzboxen würdet ihr kaufen "wenn" Fritzbox, 6360 - 6490 oder 6590? Oder eher auf die 6591 warten (keine Ahnung wann die erscheint)
Oder was ist mit der "6430" die ist günstiger und würde auch bei 450Mbits schaffen?

Jetzt bekommen wir wahr. erstmal eine Connect Box, aber die ist in Sachen Puma Bug auch betroffen(nehme ich an)
Und hat anscheinend wenig Einstell Möglichkeiten.

Vielen Dank für die Mitleser / schreiber!

Gruß Jonas

• Pingplotter Loss Paketverlust an der Fritzbox. Beitrag #57
Ist es unproblematisch den TC4400 bei UM zu aktivieren?
Ja, ist es.
Wieviel kostet das gute Ding?
UM die 125€
Braucht man einen Router wegen DS-Lite bzw. kann ich auch ohne uneingeschränkt das Inet benutzen?
Ja, hinter dem Modem braucht man einen Router
Läuft die freie Fritzbox mit anderer/neuerer Firmware Update besser, oder gleich bescheiden oder ist es Orts-abhängig?
Die freie Fritzbox läuft besser
Welche dieser drei Fritzboxen würdet ihr kaufen "wenn" Fritzbox, 6360 - 6490 oder 6590?
Die 6360 bekommt man nur als Hehlerware auf dem Schwarzmarkt :winken:
Ausserdem schaltet UM die nicht frei :streber:
Wenn Fritzbox, dann würde ich auf die 6591 warten.

• Pingplotter Loss Paketverlust an der Fritzbox. Beitrag #58
Also folgendes:

Habe mich in den letzten Tagen nochmal sehr viel mit Anbieterwechsel informiert. Aber der Grund warum wir jetzt doch bei UM bleiben ist, weil es bei Tonline TV nur "zubuchbar" ist. Und es pro TV abgerechnet wird bzw. man braucht an jedem Tv-Gerät einen Receiver..

Nochmal ein paar Fragen zu dem TC4400 Modem und zur "freien" Fritzbox.
In dem anderen Thread finde ich leider wegen zuvielen Post die Antworten für meine Fragen nicht alle, deswegen frage ich nochmal hier kurz:

-Ist es unproblematisch den TC4400 bei UM zu aktivieren?
-Wieviel kostet das gute Ding?
-Sind mit dem TC4400 die 400Mbits möglich?
-Wie lange dauert es ca. bis man so eine TC4400 erhält / Was kostet Sie?

Welche dieser drei Fritzboxen würdet ihr kaufen "wenn" Fritzbox, 6360 - 6490 oder 6590?

Jetzt bekommen wir wahr. erstmal eine Connect Box, aber die ist in Sachen Puma Bug auch betroffen(nehme ich an)
Und hat anscheinend wenig Einstell Möglichkeiten.

Vielen Dank für die Mitleser / schreiber!

Gruß Jonas

Kaufen kann man die 6360 nicht - ist auch nicht den UM-Spezifikationen entsprechend. Für 400 MBit/s auch technisch unbrauchbar ...

Schnell genug sollte die TC4400 sein. Ob sie DSLite verarbeiten kann ist nicht so ganz klar ...
Bestellungen derzeit nur hier über die Privatinitiative einiger Forenteilnehmer ohne Garantie/Gewährleistung möglich. Ob das irgendwann man anders sein wird ....
Zu "Man braucht an jedem TV einen eigenen Receiver" - das ist durchaus korrekt wenn man die verschlüsselten Privatsender betrachtet, die nur über die Entertain-Boxen funktionieren. Die Öffentlich-Rechtlichen Programme sind unverschlüsselt, und deren Streams sollten eigentlich mit jedem einigermaßen streamingfähigen TV ohne Receiver dargestellt werden können ...

• Pingplotter Loss Paketverlust an der Fritzbox. Beitrag #59
Du könntest ja auch zur Telekom gehen und dort Internet/ Tel buchen. Und bei UM dann nur TV. Von den Kosten müsstest du dir das dann durchrechnen ob es sich lohnt.

Mit dem TC4400 sind alle Probleme bei mir (400mbit) verschwunden (Lags, Schlechtere Bandbreite zu den Abendstunden, keine Pingschwankungen mehr). Da du ja auch online spielst weiß ich genau was du meinst, und es nervt tierisch!

Ich hatte vorher die 6490 direkt am UM Netz, diese dient jetzt nur noch als Router, den Job macht sie gut :).

Das mit dem "Puma 6 Bug" merkt man vorallem wenn die Leitung belastet wird, wenn man z.B. mal was runterlädt und gleichzeitig telefoniert oder im Teamspeak ist hat man den Paketloss sofort gemerkt (und auch messen können). Jetzt mit dem TC4400 kann ich die Leitung bis zum Anschlag nutzen ohne einen einzigen % Paketloss. Der Ping geht dann zwar leicht hoch aber nur so auf 50-60ms. Vorher war das Netz fast nicht mehr Nutzbar.

Wenn du einen DSLite Anschluss hast solltest du ggf noch warten, denn es ist noch nicht klar ob das mit dem Modem und vorallem mit welchem Router funktioniert.

• Pingplotter Loss Paketverlust an der Fritzbox. Beitrag #60
Das mit dem "Puma 6 Bug" merkt man vorallem wenn die Leitung belastet wird, wenn man z.B. mal was runterlädt und gleichzeitig telefoniert oder im Teamspeak ist hat man den Paketloss sofort gemerkt (und auch messen können). Jetzt mit dem TC4400 kann ich die Leitung bis zum Anschlag nutzen ohne einen einzigen % Paketloss.
Ah, schön, daß das noch jemand so bestätigen kann :smile:
Das wirkt sich tatsächlich sehr positiv auf alle Bereiche aus, sogar auf die Telefonie.

• Pingplotter Loss Paketverlust an der Fritzbox. Beitrag #61
Ab wann weiß man denn ob das Modem auch mit DSLite funktioniert ?

• Pingplotter Loss Paketverlust an der Fritzbox. Beitrag #62
  • Pingplotter Loss Paketverlust an der Fritzbox. Beitrag #63
Alles klar danke !

• Pingplotter Loss Paketverlust an der Fritzbox. Beitrag #64
Hab seit einem Monat eine 6490 da meine 6350 etliche nicht korrigierbare Fehler produziert hat.
Gestern hab ich ein FW Update auf 6.88 bekommen danach hatte ich im TS3 28% Packetloss und Internetseiten hab sich nur mit Modemgeschwindigkeit aufgebaut.
Router Stromlos für ne Minute und der Seitenaufbau war nach ner Minute normal.
Allerdings ist mir jetzt aufgefallen das wenn ich WinMTR oder PingPlotter laufen lasse zur Fritzbox 100% Packetloss angezeigt werden.
Hatte vorher 6.52 da war das Problem nicht da.

Unbedenklich oder reklamieren?

• Pingplotter Loss Paketverlust an der Fritzbox. Beitrag #65
  • Pingplotter Loss Paketverlust an der Fritzbox. Beitrag #66
Mit der 6360 hatte ich Packet loss überall hin 1-8%

6490 Leitungswerte:
https://i.imgur.com/bLvhamP.png?1

• Pingplotter Loss Paketverlust an der Fritzbox. Beitrag #68
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, das ich seit ca 4 Wochen Abbrüche und hohe Latenz bei Onlinegames, wie zB World of Warcraft habe. Ich habe eine sehr hohe Anzahl an Korrigierbaren Fehler und nicht korrigierbaren Fehler.
Bei Unitymedia hieß es dann, das ein Update in der FritzBox fehlt. Update eingespielt, nix. Der nächste Mitarbeiter vom Support hat dann fest gestellt, das meine Leitung zu 40 % gestört währe. Was immer das heißt.
Der Unitymedia Monteur, der geschickt wurde, hat nichts gesehen. Hat den Verstärker im Haus aufgedreht und gemeint Ich solle das weiter beobachten. Da gab es nichts zu beobachten, der Fehler war noch immer der gleiche.
Wieder Störung aufgegeben, haben sehr schnell reagiert, in dem sie mir eine SMS geschickt haben, das das Problem in meinem Netzwerk liegt, bei ihnen wäre alles fein. Da ich mich als Netzwerk Admin bei Öffentlich Rechtlichen Rundfunk
"etwas" mit Netzwerken auskenne, sehe ich den Fehler nicht bei mir. Wenn die Box Fehler ins und aus dem Internet produziert, sehe ich den Fehler nicht bei mir. Soaml der Techniker von Unitymedia mein Netzwerk inspiziert hat.
Nach einem nicht mehr so ganz freundlichen Anruf beim Support, teilte man meine Meinung und hat mir eine neue FritzBox gesendet. Problem, die Fehler sind geblieben.

Auf den 22 Download Kanälen habe ich auf jedem Channel Korrigierbar: zwischen 9000 bis 9000000 Fehler.
nicht Korrigierbar: zwischen 400 bis 6000 Fehler.
Kein Kanal ist Fehlerlos.
Jemand eine Idee? Ich vermute eine Einstrahlung auf der Strecke.

Mfg
Sven

• Pingplotter Loss Paketverlust an der Fritzbox. Beitrag #69
Nach einem nicht mehr so ganz freundlichen Anruf beim Support, teilte man meine Meinung und hat mir eine neue FritzBox gesendet. Problem, die Fehler sind geblieben.
Was hast Du denn gedacht, dass eine neue Fritzbox die Störungen auf der Leitung behebt :kratz:
Was helfen könnte, wäre eventuell ein TC4400, das kann mit schlechten Leitungen etwas besser umgehen. :zwinker:

• Pingplotter Loss Paketverlust an der Fritzbox. Beitrag #70
Die Überlegung für eine neue Box war, bei Unitymedia alles in Ordnung, bei mir alles in Ordnung, dann könnte es die FritBox sein.

• Pingplotter Loss Paketverlust an der Fritzbox. Beitrag #71
Mit der Firmware 7.01 hab ich immer noch Packetverlust zur Box laut WinMTR, woran liegt das?

|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| fritz.box - 99 | 66 | 1 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 65 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
|ip-81-210-147-158.hsi17.unitymediagroup.de - 0 | 321 | 321 | 8 | 11 | 34 | 10 |
| de-fra01b-rc1-ae24-0.aorta.net - 0 | 321 | 321 | 13 | 17 | 47 | 18 |
| de-fra01b-ri1-ae0-0.aorta.net - 0 | 321 | 321 | 13 | 17 | 42 | 38 |
| ae-21.r04.frnkge08.de.bb.gin.ntt.net - 0 | 321 | 321 | 13 | 17 | 28 | 15 |
| ae-4.r25.frnkge08.de.bb.gin.ntt.net - 0 | 321 | 321 | 13 | 17 | 41 | 27 |
| ae-9.r25.amstnl02.nl.bb.gin.ntt.net - 0 | 321 | 321 | 21 | 24 | 72 | 24 |
| ae-1.a00.amstnl02.nl.bb.gin.ntt.net - 0 | 321 | 321 | 22 | 27 | 223 | 24 |
|xe-0-0-11-1.a00.amstnl02.nl.ce.gin.ntt.net - 0 | 321 | 321 | 17 | 21 | 41 | 28 |
| ae-11.cr01.ams-01.nl.leaseweb.net - 0 | 321 | 321 | 17 | 21 | 48 | 18 |
| po-1001.ce02.ams-01.nl.leaseweb.net - 0 | 321 | 321 | 17 | 20 | 31 | 20 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider

Thema:

Pingplotter Loss Paketverlust an der Fritzbox.

Pingplotter Loss Paketverlust an der Fritzbox. - Ähnliche Themen

Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Paketverlust und Auswirkungen: Hallo Freunde, ich bin UM-Kunde, habe den 2Play-150 Tarif und mit der extra gebuchten PU-Funktion sowohl 20MBit Upload, wie auch das reine...
Unitymedia Frage zu FritzBox Werten (btrf. Notwendigkeit von Technikertermin): Hi, ich habe den 2play 120 Comfort Tarif gebucht. Laut UM ist ein Technikerbesuch notwendig. Das wundert mich aber, da die MM-Dosen in meiner...
Unitymedia Surfen im Internet - ein Geduldspiel mit Unitymedia: Es macht keinen Spaß über meinen Unitymedia Anschluß im Internet zu surfen. Gerade zu den bekannten Stoßzeiten (ab Nachmittag bis Mitternacht)...
Unitymedia Fehlersuche, Disconnects, keine Hilfe von UM.: Guten Tag! Ich schildere hier kurz mein Problem bzw. Anliegen. Ich bin letztes Jahr im Juni umgezogen und habe meinen Unitymedia Vertrag...
Oben