Unitymedia Paketpreise

Diskutiere Paketpreise im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Weiß jemand eigendlich warum die Paketpreise immer ohne Umsatzsteuer angegeben werden :confused: Ist ja etwas blöd , da man ja nicht sofort weiß...
  • Paketpreise Beitrag #1

habichauch

Punkte Reaktionen
3
Weiß jemand eigendlich warum die Paketpreise immer ohne Umsatzsteuer angegeben werden :confused:
Ist ja etwas blöd , da man ja nicht sofort weiß was das alles zusammmen kostet.
Früher waren so angegebene Preise ja immer Endpreise

• Paketpreise Beitrag #2
Weiß jemand eigendlich warum die Paketpreise immer ohne Umsatzsteuer angegeben werden
Ist vermutlich einfacher für die Umsatzsteuerermittlung gegenüber der Steuerbehörden.

Machen Andere (z.B. Telekom) ja schon immer so :winken:

• Paketpreise Beitrag #3
hallo

Rechne doch einfach 20% drauf und bei 19% :D ist es halt etwas Billiger,aber da die Preis ja unendlich hoch sind.
Ist es schon sehr wichtig was 19% mehr da aus machen. :zwinker:

gruss langer

• Paketpreise Beitrag #4
Wo sind Preise ohne Umsatzsteuer angegeben? In der Werbung, wie z.B. auf der Webseite bestimmt nicht, denn dort müssen gegenüber Endverbrauchern Preise incl. Mehrwertsteuer angegeben werden.

Wenn du die Beträge auf den Rechnungen meinst, das wird dir nur Unitymedia mitteilen können. Es ist auf einer Rechnung durchaus erlaubt, Brutto-Preise anzugeben, auch in jeder einzelnen Zeile der Rechnung. Man kann die Einzelpreise auch ohne Netto-Beträge angeben und am Ende der Rechnung Netto/Steuer/Brutto ausrechnen.

Also mich interessiert es nicht, wie viel ich ohne die 19% Mehrwertsteuer zahlen müsste.

• Paketpreise Beitrag #5
hallo

Habe mich im nachhinein auch Gewunder bei UM sind das doch Endpreise wie zbs Allstar 17 Euro usw,nur auf der Rechnung sind Netto und Brutto angegeben.

gruss kalle

• Paketpreise Beitrag #6
Er war bestimmt auf der Geschäftskunden Seite unterwegs, dort ist alles netto angegeben...

Ansonsten versteh ich nicht, was der TE will

• Paketpreise Beitrag #7
Bei den meisten Rechnungen, die ich so kriege, sind die Nettopreise genannt. Dies wird für die Buchhaltung einfacher sein. Aber man hat ja Zeit, sich das genau anzusehen, üblicherweise sind die Einspruchzeiten recht großzügig (z.B. 30 oder 60 Tage).

Im Gegensatz dazu stehen zum Beispiel auf einem Supermarkt-Bon die Bruttopreise. Das könnte daran liegen, dass es eine Durchgangstransaktion ist, wo man also nicht viel Zeit zur Reklamation hat. Quasi das Haustürgeschäft unter den (Kauf-)Verträgen ;)
Mglw. besteht daher dort eine Verpflichtung zur Angabe der Bruttopreise.

• Paketpreise Beitrag #8
Wo sind Preise ohne Umsatzsteuer angegeben? In der Werbung, wie z.B. auf der Webseite bestimmt nicht, denn dort müssen gegenüber Endverbrauchern Preise incl. Mehrwertsteuer angegeben werden.

Wenn du die Beträge auf den Rechnungen meinst, das wird dir nur Unitymedia mitteilen können. Es ist auf einer Rechnung durchaus erlaubt, Brutto-Preise anzugeben, auch in jeder einzelnen Zeile der Rechnung. Man kann die Einzelpreise auch ohne Netto-Beträge angeben und am Ende der Rechnung Netto/Steuer/Brutto ausrechnen.

Also mich interessiert es nicht, wie viel ich ohne die 19% Mehrwertsteuer zahlen müsste.
naja, auf die Preise auf der Webseite kommen eben noch die 19% drauf. Ist also nicht der Endpreis der dort angegeben ist!!!

• Paketpreise Beitrag #9

naja, auf die Preise auf der Webseite kommen eben noch die 19% drauf. Ist also nicht der Endpreis der dort angegeben ist!!!
Mit Sicherheit nicht auf der Privatkundenseite...

• Paketpreise Beitrag #10
Warum taucht dann in der Rechnung der Paketpreis auf, auf dem dann die 19% fällig werden?

Zitat Musterechnung Unitymedia:
Alle Preise verstehen sich als Nettopreise ohne Umsatzsteuer.

• Paketpreise Beitrag #11
Hä?

Was ist Dein Problem?

Auf der Webseite steht 24,99 EUR. Das steht dann auch als Endbetrag auf der Rechnung. 21,xx EUR zzgl. MwSt 19% = 24,99 EUR.

Als Endkunden hat nur der Bruttobetrag zu interessieren. Es ist üblich, dass Rechnungen netto genannt werden und am Ende die Märchensteuer drauf kommt. Unterm Strich kommt 24,99 raus, der gleiche Betrag, der auch auf der Webseite steht.

Preisangaben auf der Privatkundenseite sind grundsätzlich Bruttopreise, sprich inkl. MwSt.

Verstehe das Problem nicht.

Thema:

Paketpreise

Paketpreise - Ähnliche Themen

Vodafone West Vorzeitige Kündigung gegen Abschlagszahlung?: Als das Nebenkostenprivileg gefallen ist, haben wir bei Vf (etwas übereilt) den Basis TV Vertrag gebucht. Die Nutzung eines ISP unabhängigen IPTV...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Vodafone West Vodafone West / BaWü/ Business / Dynamische IP nach Wechsel auf 6690 und Dual Stack noch vorhanden?: Hallo zusammen, ich wohne in BAWÜ und habe VODAFONE WEST in einem BUSINESS Vertrag. Nun habe ich in den Dual Stack und auf die 6690 gewechselt...
Wo bleibt Fritz OS 7.30 !?: Hi Leute, weiß jemand, wo FritzOS 7.30 bleibt? Wir haben eine 6690 und 7.29 ist ja schon ganz schön abgehangen.... Mit 7.30 soll ja auch VPN mit...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Oben