• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Umstellung 2Play 100 auf 3Play Fly 400

Diskutiere Umstellung 2Play 100 auf 3Play Fly 400 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, Ich habe meinen Vertrag jetzt von 2Play100 mit Comfort Option (FritzBox 6360) auf 3Play400 umstellen lassen. Die neue Fritzbox...
  • Umstellung 2Play 100 auf 3Play Fly 400 Beitrag #1

Jaavaa

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich habe meinen Vertrag jetzt von 2Play100 mit Comfort Option (FritzBox 6360) auf 3Play400 umstellen lassen. Die neue Fritzbox 6490 ist bereits da. Horizon Box hatten wir vorher schon extra gebucht seit 1 Jahr. Der Termin zur Umstellung wäre in 10 Tagen.

Kann ich die 6490 dennoch schon anschließen? Hätte diese Woche noch Urlaub und Zeit für die Einrichtung.

Vielen Dank für eure Hilfe.

• Umstellung 2Play 100 auf 3Play Fly 400 Beitrag #2
Kann ich die 6490 dennoch schon anschließen? Hätte diese Woche noch Urlaub und Zeit für die Einrichtung.
Kann'st es probieren.
Wenn die neue Fritzbox schon im System hinterlegt ist, wird sie normalerweise automatisch provisioniert und die alte 6360 dementsprechend deaktiviert.
Die Vertragsumstellung paßt sich dann automatisch an (ab heute dann) :winken:

• Umstellung 2Play 100 auf 3Play Fly 400 Beitrag #3
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Was könnte im schlimmsten Fall passieren? Nicht das ich 10 Tage ohne Telefon und Internet bin...

• Umstellung 2Play 100 auf 3Play Fly 400 Beitrag #4
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Was könnte im schlimmsten Fall passieren? Nicht das ich 10 Tage ohne Telefon und Internet bin...
Garnichts passiert, die neue FB würde einfach nicht provisioniert :winken:

• Umstellung 2Play 100 auf 3Play Fly 400 Beitrag #5
Ok. Dann este ich es einfach mal.

Kann ich ansonsten morgen die Service Line anrufen um vorzeitig zu aktivieren?

• Umstellung 2Play 100 auf 3Play Fly 400 Beitrag #7
Hat problemlos funktioniert. Fritzbox läuft mit der neuen Geschwindigkeit.

Nur Maxdome und Digital Allstars ist noch nicht aktiv auf der Horizon Box. Dauert das etwas länger?

• Umstellung 2Play 100 auf 3Play Fly 400 Beitrag #8
  • Umstellung 2Play 100 auf 3Play Fly 400 Beitrag #9
Ich glaub mit den Smartkarten dauert es doch eh mehrere Stunden, bis die Updates bekommen. Ist das nicht auch beim Freischalten neuer Karten/Geräte so, dass man das Gerät auf einem verschlüsselten Sender eingeschaltet laufen lassen soll bis es "geht"?

• Umstellung 2Play 100 auf 3Play Fly 400 Beitrag #10
HD hatte ich vorher schon im Abo. Nur eben Allstars und Maxdome nicht. Steht auch im Kundencenter noch nicht drin.

Reboot hab ich schon gemacht.

• Umstellung 2Play 100 auf 3Play Fly 400 Beitrag #11
Dann einfach noch etwas gedulden. :zwinker:

• Umstellung 2Play 100 auf 3Play Fly 400 Beitrag #12
Bis jetzt noch kein Maxdome aktiv.

Das viel größere Problem ist aber, dass in der Fritzbox keine der 3 Nummern registriert ist. So kann ich weder AB noch Umleitungen einrichten. Hat jemand eine Idee wo hier der Fehler liegen kann?

• Umstellung 2Play 100 auf 3Play Fly 400 Beitrag #13
Der Fehler kann nur bei UM liegen. Bitte ruf dort nochmal an.

Thema:

Umstellung 2Play 100 auf 3Play Fly 400

Umstellung 2Play 100 auf 3Play Fly 400 - Ähnliche Themen

Unitymedia Generell hoher ping und (seltene) latency spikes: Hallo, Ich hab zwei Probleme: 1. Ich habe seit etwas über einem Jahr einen deutlich höheren Ping, als es die Jahre zuvor üblich war. Dieser war...
Unitymedia Ausfälle Internetverbindung und Unterbrechung bei der Telefonie: Hallo zusammen. Ich bin wirklich am Verzweifeln. Nachdem ich immer wieder mit meiner FRITZ!Box 6490 Cable (von Unitymedia) Ausfälle bei der...
Unitymedia Wechsel 2play MAX 400 auf 2play Fly 400: Hallo liebe Leute, Ich bin neu hier und hätte eine Frage zum oben genanten Betreff. Zurzeit habe ich bei UM den alten Vertrag mit 2play MAX 400...
Unitymedia UM 3play FLY 400 -> Vodafone Red Internet & Phone 500 Cable + SKY Abo?: Hallo liebes Forum! :-) Mein alter Vertrag von Unitymedia "3play FLY 400" mit ein paar Optionen (Power-Upload und Komfort-Telefon) kostet mich...
Unitymedia Tarif-Umstellung "2play COMFORT 120" auf "2play FLY 400": Hallo zusammen! Mir würde sehr helfen zu wissen ob, und zu welchen Konditionen zur Zeit ein Wechsel von "2play COMFORT 120" auf "2play FLY 400"...
Oben