• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Vorzeitige Portierung der Rufnummern

Diskutiere Vorzeitige Portierung der Rufnummern im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Zu mir meinte die PureMobile Kundenbetreuuung, dass der Vertrag gekündigt wird, sobald ich die Rufnummer zu einem anderen Anbieter portieren lasse...
  • Vorzeitige Portierung der Rufnummern Beitrag #26
du musst deine bestehenden Rufnummern bei Unitymedia gegen neue Rufnummern über den Kundenservice austauschen lassen.
Zu mir meinte die PureMobile Kundenbetreuuung, dass der Vertrag gekündigt wird, sobald ich die Rufnummer zu einem anderen Anbieter portieren lasse und man mir keine neue Rufnummer zuteilen kann.

• Vorzeitige Portierung der Rufnummern Beitrag #27
Zu mir meinte die PureMobile Kundenbetreuuung, dass der Vertrag gekündigt wird, sobald ich die Rufnummer zu einem anderen Anbieter portieren lasse und man mir keine neue Rufnummer zuteilen kann.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das Procedere bei Festnetznummern und Mobilnummern unterschiedlich ist ...

• Vorzeitige Portierung der Rufnummern Beitrag #28
Ich hab nicht alles gelesen, aber Fakt ist: Du kannst jederzeit dein Nummern rausportieren, das ist ein ganz anderer Prozess als bei Mobilfunkverträgen. Je nachdem kann es dich halt die bereits erwähnten Gebühren kosten, aber es geht. Ich hab es es mehrfach gemacht: Unitymedia -> Sipgate, Unitymedia -> Telekom.

• Vorzeitige Portierung der Rufnummern Beitrag #29
Gestern hat sich telefonisch eine VF-Mitarbeiterin gemeldet und nachgefragt, ob mein Antrag auf Rufnummernwechsel und Ausportierung als Vertragskündigung zu verstehen sei. Das habe ich verneint und jetzt geht es über die Fachabteilung weiter.
Nachdem ich nichts wieder gehört habe, habe ich eine erneute Anfrage per Service-Mail losgelassen, die auch telefonisch am vergangenen Mittwoch beantwortet wurde. Der Austausch ist in die Wege geleitet und die alte Rufnummer stünde jetzt zur Portierung bereit. Ich habe dann gestern das Portierungsformular des übernehmen Anbieters (easybell) vorbereitet. Im Online-Formular selbst stehen zwar zwei oder drei "Vodafone"-bezogene Einträge zur Auswahl, die "Vodafone West GmbH" aber (noch) nicht. "Unitymedia" kann noch ausgewählt werden. Mal schauen, ob es direkt funktioniert oder wegen der Bezeichnung hakt.

• Vorzeitige Portierung der Rufnummern Beitrag #30
Heute kamen die Bestätigungen von Vodafone und easybell. Die Portierung findet am 15.03. statt. Ich bin sehr zufrieden.

• Vorzeitige Portierung der Rufnummern Beitrag #31
Mal ein kleines Update: Die Rufnummer wurde heute planmäßig vorzeitig von VF ausportiert und ist bei easybell aktiv.

Damit ist das Thema Ausportierung aus laufendem Vertrag unter Austausch der Rufnummer bei mir erledigt.

Thema:

Vorzeitige Portierung der Rufnummern

Vorzeitige Portierung der Rufnummern - Ähnliche Themen

Vodafone West Vorzeitige Kündigung gegen Abschlagszahlung?: Als das Nebenkostenprivileg gefallen ist, haben wir bei Vf (etwas übereilt) den Basis TV Vertrag gebucht. Die Nutzung eines ISP unabhängigen IPTV...
Erfahrungen mit Cable4: Hallo zusammen, mein NE4-Betreiber stellt demnächst das Signal von Vodafone auf Cable4 um. Hat hier jemand bereits Erfahrungen mit Cable4 als ISP...
Rufnummernmitnahme von NetCologne zu Vodafone: Ich würde gerne von NetCologne DSL (also über Telefonleitung) auf Vodafone Kabel 1000mbit umsteigen. Dieser Tarif wird auch an meiner Adresse...
Vodafone West

SIP Daten bekommen

Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin, ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
Ich habe eine seltsame Bitte :), kann mir kurz jemand helfen?: Guten Morgen zusammen, wie im Betreff schon gesagt habe ich eine ungewöhnliche Bitte :) und hoffe jemand nimmt sich kurz die Zeit von Euch. Ich...
Oben