• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Neuling braucht Hilfe

Diskutiere Neuling braucht Hilfe im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Habe einige Fragen an die Profis hier . Ich wohne in einem Reihenhaus der Internet Telefon Anschluss ist im Keller.Dort wurde von einem UM...
  • Neuling braucht Hilfe Beitrag #1

mauke2012

Punkte Reaktionen
0
Habe einige Fragen an die Profis hier .

Ich wohne in einem Reihenhaus der Internet Telefon Anschluss ist im Keller.Dort wurde von einem UM techniker an der Wand die Elektronik Tafel geschraubt.Wo wir das Haus kauften haben wir durch eine Firma durch einen Schacht in jedes der Zimmer eine LAN Anschluss Buchse installieren lassen .Das heißt im Keller laufen alle Kabel aus 6 Räumen zusammen diese wurden dann in eine Art Verteiler gesteckt von dort gehen dann wiederum diese 6 lan Kabel in einen Switch.Die Kabel die in alle Zimmer gehen sind cat 6.Auf der ersten Etage im Arbeitszimmer steht der pc und im Wohnzimmer haben wir eine tv Receiver mit LAN Anschluss . Im Wohnzimmer ist der Router ( Connect Box ) an der Buchse angeschlossen .lan 1 auf LAN 2 der Receiver auf LAN 3 der Tv .auf der 1 Etage im Arbeitszimmer steht wie gesagt mein pc hier ist an der Buchse ein Switch für pc und meinem Drucker .Die anderen Anschlüsse der übrigen Zimmer werden nicht genutzt .im Dachgeschoss ist ein WLAN Access Point installiert weil das WLAN Signal nie bis ganz oben gereicht hat .dieser ist auch mit LAN Kabel verbunden .Soviel dazu .

Mein Problem ist nun das ich von 120 auf 200 gewechselt bin .Bei 120 hatte ich am pc beim ookla Speedtest meist 90-94 mbts bin nie über 100 gekommen,weil ich mich nicht Richtig gut auskenne dachte ich das ich durch eine schnellere Leitung auf 200 auch mehr MBts kommen .Ist aber leider nicht der Fall komme jetzt auf die gleichen Werte ,trotz schnellerer Leitung.Die WLAN Werte sind zwischen 50-80 mbts . Mit iphone5 und Samsung Tab gemessen,denke das geht wohl nicht schneller ? Wo kann hier der Fehler liegen ? Was kann ich tun ? Bzw was muss ich tun .das um Speedtest sagt das das Modem / Router bis 225 gehen könnte aber misst nur 90 . Ich weiß nicht weiter.Angeblich sollen alle Geräte die 1000gbits haben .die Netzwerk Karte des pc hat auch 1000 steht auf automatisch,nicht auf 1000 voll Duplex . Wen ich zB im Wohnzimmer iptv schaue kommt es immer mal wieder vor das es hackt .Ich verstehe nicht wo der Fehler in dem System sein kann.Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bedanke mich im Voraus für eure Hilfe.Danke

• Neuling braucht Hilfe Beitrag #2
Re: Neuling braucht Hilfe von Profis

<r>Dann bestell Dir Profis oder glaubst Du wir Profis arbeiten umsonst? <E>:bäh:</E></r>

• Neuling braucht Hilfe Beitrag #3
Re: Neuling braucht Hilfe von Profis

<r>Danke für deine Super hilfreiche Antwort,Hut ab <E>:winken:</E></r>

• Neuling braucht Hilfe Beitrag #4
Kein Plan ob es bei der CB auch sowas gibt wie bei der FB, green mode der LAN Anschlüsse. Müsste ggf raus genommen werden.

Ansonsten sieht es so aus, dass alles bis 100 MBit eingestellt ist und das wlan nur im 2Ghz funzt

• Neuling braucht Hilfe Beitrag #5
Reiner Zufall danke für deine Antwort

• Neuling braucht Hilfe Beitrag #7
CB, Schrott wie eben auch Horizon

• Neuling braucht Hilfe Beitrag #8
von dort gehen dann wiederum diese 6 lan Kabel in einen Switch.Die Kabel die in alle Zimmer gehen sind cat 6.Auf der ersten Etage im Arbeitszimmer steht der pc und im Wohnzimmer haben wir eine tv Receiver mit LAN Anschluss . Im Wohnzimmer ist der Router ( Connect Box ) an der Buchse angeschlossen .lan 1 auf LAN 2 der Receiver auf LAN 3 der Tv .auf der 1 Etage im Arbeitszimmer steht wie gesagt mein pc hier ist an der Buchse ein Switch für pc und meinem Drucker .

Was für Switche sind das denn? Wenn das nur 100 MBit/s Switche sind, wäre das Ergebnis nicht verwunderlich....

Auch diese Satz deutet auf 100 MBit/s Switche hin:
.Bei 120 hatte ich am pc beim ookla Speedtest meist 90-94 mbts bin nie über 100 gekommen

Daneben haben einige sparfreudige Techniker die Idee, eine Doppel-RJ45 Dose nur mit einem 4x2 CAT6-Kabel anzufahren, und in jeder RJ45-Dose nur zwei Adernpaare zu verdrahten. Auch bei solchen Installationen sind (trotz Gigabit-Switch) nur 100 MBit/s drin...

• Neuling braucht Hilfe Beitrag #9
Ich würde auch auf einen 100 MBit´s Switch als Flaschenhals tippen, allerdings
Wen ich zB im Wohnzimmer iptv schaue kommt es immer mal wieder vor das es hackt
dürfte das nicht sein, da der TV / Receiver ja direkt an der Connectbox hängt.

• Neuling braucht Hilfe Beitrag #10
dann lege doch mal ein kabel direkt vom Router ohne Switcht an deinen Rechner und schaue mal nach wie denn die Verbindung
ausgehandelt wird 100 oder 1000 Mbit.

Dann mach noch mal einen Speed test. (Oder direkt mit dem Laptop an den Router)

• Neuling braucht Hilfe Beitrag #11
Also der Switch ist im Keller da laufen alle Kabel rein die aus den zimmern kommen an denen die Büchsen angeschlossen wurden. Zur Probe kann ich die Box im Keller montieren und prüfen das werde ich machen . Mal schauen was passiert .danke schonmal

• Neuling braucht Hilfe Beitrag #12
Noch ein wenig Hintergrund zu....
Daneben haben einige sparfreudige Techniker die Idee, eine Doppel-RJ45 Dose nur mit einem 4x2 CAT6-Kabel anzufahren, und in jeder RJ45-Dose nur zwei Adernpaare zu verdrahten. Auch bei solchen Installationen sind (trotz Gigabit-Switch) nur 100 MBit/s drin...

Erkennen kann man diese Spar-Dosen daran, dass man nach dem Abnehmen der Kunststoff-Abdeckplatte nur ein zugeführtes Kabel sieht.

Hier ein Beispiel für eine Spar-Beschaltung, wo auch der metallische Abschirm-Deckel abgeschraubt wurde:

rj45dose.jpg

Link auf die Seite mit dem Hinweis, das nicht zu Hause nachzumachen:

http://www.ne.shuttle.de/ne/bvsdormagen/netdays2000/technik.html

So sollte eine voll beschaltete Doppeldose aussehen: zwei zugeführte Kabel

E_DAT_C6_Dose.jpg

oder so

NxJmW.jpg

• Neuling braucht Hilfe Beitrag #13
Ok schaue nach und Berichte vielen Dank

• Neuling braucht Hilfe Beitrag #14
Und was war jetzt das Problem bzw die Lösung ? ;)

Thema:

Neuling braucht Hilfe

Neuling braucht Hilfe - Ähnliche Themen

Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia 250Mbps Vertrag Leistung im LAN und WLAN wird nicht erreicht ? ! ?: Servus Gemeinde, seit ich meinen Vertrag auf die 250 Mbps umgestellt habe kommt mir das ganze System Träge vor...... Zu den Gegebenheiten : -...
Unitymedia

Fritzbox 6690

Unitymedia Fritzbox 6690: https://www.golem.de/news/avm-die-fritzbox-6690-cable-kann-docsis-3-1-und-wi-fi-6-2201-162214.html 320 € Listenpreis .... angeblich schon im...
Unitymedia Endgerät nicht zur messung von 1000 mbit/s geeignet: Hallo, ich habe den neuen Tarif Vodafon GigaCable Max Als ich das erstemal den Unitymedia Speedtest laufen lies bekam ich am Rechner knapp 500...
Unitymedia Brauche dringend Hilfe ! Komme nicht mehr weiter.: Hallo liebe Leute , bin jetzt seit dem 25.11.20 bei Unitymedia ( Vodafone ). Zuvor war ich bei Netaachen. Kommen wir zu meinem anliegen ; Ich...
Oben