Unitymedia Falsche Uhrzeit im Festplattenrecorder

Diskutiere Falsche Uhrzeit im Festplattenrecorder im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Ich wende mich mal an die Technik-Freaks hier im Forum. Habe am Wochenende gemerkt, dass die Uhrzeit im Samsung Festplattenrecorder fast 2 Minuten...
  • Falsche Uhrzeit im Festplattenrecorder Beitrag #1

Heiko A.

Punkte Reaktionen
0
Ich wende mich mal an die Technik-Freaks hier im Forum.
Habe am Wochenende gemerkt, dass die Uhrzeit im Samsung Festplattenrecorder fast 2 Minuten gegen eine Funkuhr vor ging.
Das komische war, die Zeit in den Video-Texten der einzelnen Sender war syncron zur Funkuhr. Habe den Recorder mal vom Netz genommen,
um neu zu starten. Die gleiche vorlaufende Uhr.
Habe mal manuell die Uhrzeit gestellt. Lief stundenlang einwandfrei. Nach Umschalten auf Automatik wieder die fast 2 Minuten vorlauf.
Das Ärgerliche beim Guid-Programmieren, es ist das Ende vom letzten Film zu sehen, und bei dem Gewählten fehlt meist das Ende.
Habe dann manuell immer 10 Minuten zu gegeben.
Gestern Abend war die Welt wieder in Ordnung. Funkuhr und Recorder wieder syncron.
Meine Frage, wie holt sich der Recorder die angezeigte Zeit aus dem Unitymedia-Netz?
Ich dachte immer, aus dem Videotext, aber der war ja in Ordnung.
Signalstärken und Qualität überall OK.
Ach ja ,Standort Niederkassel 53859 nahe Bonn.

• Falsche Uhrzeit im Festplattenrecorder Beitrag #2
Hallo

Meinst du den Horizon Recorder mit Festplatte wenn ja hätte ich auch ist zwar auch wieder in Ordnung aber noch nicht ganz

MfG
Mops21

• Falsche Uhrzeit im Festplattenrecorder Beitrag #3
mein Recorder ist ein Samsung.Ist wieder syncron.Mich interessiert die Art und Weise, wie er an die Uhrzeit kommt.

• Falsche Uhrzeit im Festplattenrecorder Beitrag #4
hallo

Ich kenne nur vom Sender oder per NTP vom Zeitserver per Internet.

gruss kalle

• Falsche Uhrzeit im Festplattenrecorder Beitrag #5
Ah okay ist es der Horizon Recorder der ja auch von Samsung ist

MfG
Mops21

• Falsche Uhrzeit im Festplattenrecorder Beitrag #6
Schade, ich dachte, einer der technisch versierten hier könne mir sagen, woher mein Samsung-Festplattenrecorder,
der nicht von Unitymedia stammt, seine Uhrzeit bekommt.
Vom Videotext jedenfalls nicht, denn dort stimmte die Zeit.
Thema ist eigentlich erledigt, weil jemand wohl aufgewacht ist und die Zeiteinspeisung justiert hat.;)

• Falsche Uhrzeit im Festplattenrecorder Beitrag #7
hallo

Es gibt doch nur 2 möglichkeiten von Sender da soll man ARD aus wählen oder über das Internet,oder meist Du UM hat da für eine extra Leitung oder Signal.

Und ist dein Samsung Festplattenrecorder nicht schon fast 9-10 Jahre Alt,so ein Teil gab es mal von UM für 10 Euro im Monat.

kalle

• Falsche Uhrzeit im Festplattenrecorder Beitrag #8
Mein Samsung Festplattenrecorder BD-H8500 mit 2 C-Tunern wird schon ein paar Jahre angeboten, das stimmt.
Aber wenn du dir die Bewertungen bei Amazon anschaust, wirst du verstehen, warum er so beliebt ist.
Einfach zu programmieren, Timshift, bei Guid können grundsätzlich bis 10 Minuten angehängt werden,
damit man das Ende eines Films nicht verpasst. Unzählige Möglichkeiten.
UM ist nicht das Maß aller Dinge, auch wenn du das glaubst. Meine Telefonie ist deshalb immer noch bei der Telekom.
TV und Internet kann ich schon mal bei den vielfachen Ausfällen hier verschmerzen, Telefon nicht.
Nur habe ich hier kein Internet der Telekom, das schneller ist als 1Mbit/s.
Deswegen Breitbandkabel.
Und TV schalte ich auf meine Sat-Schüssel um, wenn es wieder so weit ist.
Zurück zur Zeitübertragung. Im TV habe ich in den Einstellungen die Möglichkeit, Datum und Zeit von ARD, ZDF usw. anzuwählen.
Das gibt es im Recorder nicht. Es gibt generell eine Menge Möglichkeiten, Steuerdaten zu Übertragen, Kopierschutz, Verhindern von Vorspulen
bei Werbung, Formate, Altersbegrenzung und, und und.
Deswegen meine Frage, wenn nicht über die normale Videotext-Zeit, woher dann?
Und die Sache mit der Extra-Leitung war unnötig. ;)

• Falsche Uhrzeit im Festplattenrecorder Beitrag #9
hallo

Du verstehst wohl die Antwort nicht welche möglichkeit soll den UM haben,ausser über einen Sender oder per Internet wenn die Hardware angeschlossen ist.Verstehe nicht ganz was Du Hören willst,früher hieß es zbs die EPG Daten kommen von Eurosport meine Ich.Und Ich meine auch mal Gelesen zu haben,man soll als Startsender ARD HD nehmen wegen der Zeit.

Und wenn deine Kiste das nicht richtig verarbeiten kann,ist das doch nicht UM dran schuld.

Und woher weist Du was Ich glaube bei diesem Satz:UM ist nicht das Maß aller Dinge, auch wenn du das glaubst.
Ich habe als Hardware von UM das Modem und ein UM Modul im Betrieb,und was deine Kiste als Kabel Recorder kann.
Da :D Ich mal Müde drüber.

Und Ich kann zbs bei meinen Linuxboxen die Zeit aus wählen über Transponder oder per Internet NTP,und beide Zeiten stimmen immer.Und wer ist mein Internet Anbieter Rate mal.Also Tippe Ich auf deiner Wunder Kiste.

Und die Kundenbewertungen sind Ja umwerfend.
https://www.amazon.de/Samsung-BD-H8500-HD-Recorder-Blu-ray-schwarz/dp/B00IWZHM7E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1511622738&sr=8-1&keywords=samsung+bd+h8500#customerReviews

gruss kalle

Thema:

Falsche Uhrzeit im Festplattenrecorder

Falsche Uhrzeit im Festplattenrecorder - Ähnliche Themen

Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia Probleme beim Routerwechsel? Anleitung, Tipps & eigene Erfahrung: Vorneweg ein paar Infos: Die folgenden Schilderungen beziehen sich auf den Kundenservice und sollen nur ein allgemeines Bild vermitteln sowie...
Unitymedia Was würdet ihr an Horizon verbessert haben wollen: Hallo erstmal. Ich bin neu im Forum. Ich habe es zufällig gefunden als ich vorgestern beim Internetausfall im UM-netz nach Lösungen gesucht habe...
Unitymedia Fehler EPG und HD-Recorder: Guten Tag, habe mich jetzt auch mal, nach monatelanger stiller Leserschaft, angemeldet. Meist wurden die Probleme die ich hatte, direkt in einem...
Unitymedia 1-2 Mbit Downstream nach Techniker Vorort Termin: Hallo zusammen, ich fasse mein Problem kurz zusammen. Am Wochenende war wie fast üblich nachts immer mal wieder das Netz kurz weg, was btw...
Oben