• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Fritzbox an andere Dose anschließen

Diskutiere Fritzbox an andere Dose anschließen im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Anfangs hatte ich meine Fritzbox im Dachgeschoss im Haus. UM hat mir aber noch eine zusätzliche Anschlussdose im Erdgschoss montiert, wo bisher...
  • Fritzbox an andere Dose anschließen Beitrag #1

Torpedo64

Punkte Reaktionen
0
Anfangs hatte ich meine Fritzbox im Dachgeschoss im Haus. UM hat mir aber noch eine
zusätzliche Anschlussdose im Erdgschoss montiert, wo bisher nur der Fernsehr angeschlossen war.
Seit einiger Zeit habe ich die Box in das Erdgeschoss verfrachtet und dort angeschlossen.
Soweit funktioniert alles, aber die Download-Geschwindigkeit hat sich etwas über die Hälfte reduziert.
Muss eventuell in die Dose im Dachgeschoss noch ein Abschlusswiderstand eingesetzt werden?
Falls ja, wieviel Ohm muss er haben? Kann man in dem Fall einen F-Abschlusswiderstand
75 Ohm F-Aufdrehstecker anschließen?

Gruß,
Torpedo

• Fritzbox an andere Dose anschließen Beitrag #2
Soweit ich weiß hängt es nicht von dem Anschluss eines Gerätes ab, ob eine Dose einen Abschlusswiderstand benötigt.

Vergleich mal die Signalwerte der Box an den beiden Dosen. Wenn Du unsicher bist, kannst Du hier Screenshots posten.

Thema:

Fritzbox an andere Dose anschließen

Fritzbox an andere Dose anschließen - Ähnliche Themen

Packetverlust und hohe Latenz bei Vodafone: Moin, seit zwei-drei Monaten ist normale Nutzung des Internets nicht möglich. Hat hier jemand das gleiche Problem gehabt und es lösen können...
Unitymedia FritzBox 6591 (inkl. Cablemax1000) Download katastrophal: Hallo, ich bin letzte Woche von einem 100er Vertrag (speedport Router) auf den Cablemax1000 inkl. der FritzBox 6591 umgestiegen. Die Umstellung...
Unitymedia Fritzbox 6591 FTP Upload extrem langsam - 5-10 Sek pausen nach 100% Upload: Hallo, Wir haben vor 4 Tagen unsere neuen Geräte von Vodafone erhalten (zuvor Unitymedia Kunde Fritzbox 6490 / 2Play 120) eine Fritzbox 6591 als...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia Verkabelung Haus erneuern: Hallo zusammen, ich hatte ja bereits nach Empfehlungen gefragt in einem anderen Thread, jetzt möchte ich des ganze mal genauer Skizzieren. ich...
Oben