Unitymedia Amazon Fire TV Stick, Chromecast oder doch eine andere Android Box?

Diskutiere Amazon Fire TV Stick, Chromecast oder doch eine andere Android Box? im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Kurz und knapp, bin auf der Suche nach einem Gerät mit dem ich schnell und ohne Probleme Horizon GO auf einem zweiten TV schauen kann, was würde...
  • Amazon Fire TV Stick, Chromecast oder doch eine andere Android Box? Beitrag #1

bc17

Punkte Reaktionen
0
Kurz und knapp,

bin auf der Suche nach einem Gerät mit dem ich schnell und ohne Probleme Horizon GO auf einem zweiten TV schauen kann, was würde sich hier am besten empfehlen? Für den Fire Stick gibt es ja keine angepasste App und alles wäre mühevoll über weitere Apps zu bedienen. Per Chromecast könnte man ja das Bild vom Handy/Tablet direkt an den TV senden, oder doch eine andere Android Box bei der man dann eine Wehrwert hätte da diese mehr kann als ein Chromecast?

• Amazon Fire TV Stick, Chromecast oder doch eine andere Android Box? Beitrag #3
Hi,

also mit so einer sollte es funktionieren.

https://www.amazon.de/Bqeel-Dual-Band-Bluetooth-OTA-Update-Funktion-Streaming/dp/B071DD5YKF/ref=sr_1_1

Ich dachte auch erst das der neue Fire Stick das kann,aber anscheinend doch nicht.

Einen Vorgänger dieser Box (Mit genau gleicher Fernbedienung) habe ich bei Amazon bestellt und gleich wieder zurückgeschickt - Ruckelndes Bild und Tonaussetzer bei fast allen Video-Wiedergaben egal ob vom NAS, USB-Stick oder Amazon Video...
Und bei der Box wird man wohl keine Chance auf Updates haben - Android 6 ist ja auch schon altbacken ...

• Amazon Fire TV Stick, Chromecast oder doch eine andere Android Box? Beitrag #4
Also dann doch lieber für 40€ einen Chromecast? Wie läuft das denn dann dort ab? Von Apple TV weiß ich, dass das Material wohl doppelt gesendet und empfangen werden muss zwischen der Box und dem iPad oder iPhone (ist das so richtig?) und es dadurch so Leistungsabbrüchen kommen soll. Ist das bei dem Chromecast auch so oder baut der Chromecast seine eigene Verbindung zum Stream auf und das Smartphone bzw. Tablet wäre dann eine Art Fernbedienung?

• Amazon Fire TV Stick, Chromecast oder doch eine andere Android Box? Beitrag #5
Letzteres...

• Amazon Fire TV Stick, Chromecast oder doch eine andere Android Box? Beitrag #6
Hi

Schau mal hier nach und ließ Mal etwas im Android Mediaplayer Forum

http://www.android-mediaplayer.de/

MfG
Mops21

• Amazon Fire TV Stick, Chromecast oder doch eine andere Android Box? Beitrag #7
Diese Box läuft bei mir astrein mit Horizon go. Man darf nur den WLAN der Box nicht nehmen, besser LAN verbinden und nen 300e oder 450 repeater als WLAN bridge und dann ruckelt auch nix mehr. Wie gesagt das WLAN der Box ist bescheiden.

Haber allerdings diese
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01N06P2EC/ref=oh_aui_i_d_old_o3_img?ie=UTF8&psc=1

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

• Amazon Fire TV Stick, Chromecast oder doch eine andere Android Box? Beitrag #8
Nach eingehender Beratung im vorgenannten Forum habe ich mich persönlich für den Himedia Q5 Pro entschieden.

"Himedia Q5 Pro" auf Amazon.

Ist sicherlich etwas teurer, bringt aber volle KODI-Funktionalität und alle Codecs mit.
Als Android-Mediaplayer ist sicherlich auch Horizon Go installierbar.

• Amazon Fire TV Stick, Chromecast oder doch eine andere Android Box? Beitrag #9
Nach eingehender Beratung im vorgenannten Forum habe ich mich persönlich für den Himedia Q5 Pro entschieden.

"Himedia Q5 Pro" auf Amazon.

Ist sicherlich etwas teurer, bringt aber volle KODI-Funktionalität und alle Codecs mit.
Als Android-Mediaplayer ist sicherlich auch Horizon Go installierbar.
Mit kodi und dts HD würde mich interessieren ob das funktioniert in 7.1

• Amazon Fire TV Stick, Chromecast oder doch eine andere Android Box? Beitrag #10
Ja, problemlos.

• Amazon Fire TV Stick, Chromecast oder doch eine andere Android Box? Beitrag #11
Hast du schon mal nen 4k abgespielt klappt das ohne stocken? Bzw auch mit Master HD bzw atmos oder dts HD?
Bzw auch full HD 20gb video und größer?

Hab das Gefühl das das nicht ruckelfrei ablaufen wird.

• Amazon Fire TV Stick, Chromecast oder doch eine andere Android Box? Beitrag #12
Dann könnte man sich doch auch für ein paar Euronen weniger das Nvidia Shield TV holen oder nicht? Sollte ja dann zu 100% laufen da Nvidia oder nicht?

https://www.amazon.de/dp/B075TBK232?smid=A3JWKAKR8XB7XF&linkCode=df0&creative=22494&creativeASIN=B075TBK232&childASIN=B075TBK232&tag=geizhalspre03-21

• Amazon Fire TV Stick, Chromecast oder doch eine andere Android Box? Beitrag #13
Selbstverständlich läuft horizon go auf Amazon fire tv. Zwar mit einer kleiner umänderung aber die läuft stabil.

Thema:

Amazon Fire TV Stick, Chromecast oder doch eine andere Android Box?

Amazon Fire TV Stick, Chromecast oder doch eine andere Android Box? - Ähnliche Themen

GigaTV als vollwertiger HorizonTV Nachfolger?: also für mich stand HorizonTV für TVstreaming im Heimnetz im web-Browser oder auf mobil-Geräten. Habe gar nicht mitbekommen, das das abgeschaltet...
Unitymedia Amazon Prime Video, geht das über die Box? Oder z.B. YouTube?: Huhu, wir haben seit ein paar Monaten, nach Vertragswechsel, diese Horizon Box. Nun habe ich mir die Frage gestellt, wenn wir über Amazon Prime...
Unitymedia Auf Zweitfernseher HD schauen, eine Horizon Box: Hallo liebes Forum, mich plagt folgendes Problem zu dem ich bislang keine klare Aussage finden konnte. Ich besitze das „3Play Fly 400“ Paket mit...
Unitymedia Amazon Prime Video UND HorizonGO - Gibt es eine elegante Lösung?: Guten Tag Gemeinde, wir haben vor in der Küche einen alten Flatscreen TV an die Wand zu bringen und würden diesen dann auch "Smart" machen. Wir...
Unitymedia HorizonGO App über Chromecast funktioniert nicht.: Guten Abend Gemeinde, ich habe heute von Amazon ein NVIDIA Shield TV geliefert bekommen und diesen eingerichtet. Dieser soll für meine Eltern ein...
Oben