• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Internet an mehrere LAN Anschlüsse in Verschiedenen Zimmern verteilen

Diskutiere Internet an mehrere LAN Anschlüsse in Verschiedenen Zimmern verteilen im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo liebes Forum, Benötige mal eure Hilfe und zwar ist die Situation so, Nach unserem Umbau hat der Elektriker in einbiegen Räumen eine LAN...
  • Internet an mehrere LAN Anschlüsse in Verschiedenen Zimmern verteilen Beitrag #1

ReePeter88

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,
Benötige mal eure Hilfe und zwar ist die Situation so,
Nach unserem Umbau hat der Elektriker in einbiegen Räumen eine LAN U-Putz Dose verlegt,wie bekomme ich es nun hin von meiner Unity Media Connect Box das Internet per LAN in die verschiedenen Räume zu verteilen?Stehe da völlig aufm Schlauch und brauche mal Hilfe.
Wie Speise ich es von der Connect Box in die Wand ein?

• Internet an mehrere LAN Anschlüsse in Verschiedenen Zimmern verteilen Beitrag #2
Da müsstest Du mal rausfinden, wo all die Anschlusskabel der Dosen zusammenlaufen. Wenn's ein Patchpanel ist, musst Du ggf. dort noch einen Switch anschließen. Für jede Dose, die Internet haben soll, ein Kabel, und ein Kabel für eine Dose neben der ConnectBox.
Dann verbindest du die ConnectBox mit eben dieser Dose und hast sofort an allen anderen Dosen die Verbindung dorthin.

• Internet an mehrere LAN Anschlüsse in Verschiedenen Zimmern verteilen Beitrag #3
Das würde mir soweit auch einleuchten,nur habe ich als einziges Merkmal eine normale Telefonbox in der Wand ,laut Elektriker anstöpseln mitm Router und dann funktioniert es.Kann das sein das ich vom Router das Signal in die Telefonbox sende und das darüber verteilt wird?

• Internet an mehrere LAN Anschlüsse in Verschiedenen Zimmern verteilen Beitrag #4
Nein, über eine Telefondose geht das nicht. Du brauchst Netzwerkdosen mit RJ45-Anschlüssen.

• Internet an mehrere LAN Anschlüsse in Verschiedenen Zimmern verteilen Beitrag #5
Nein, über eine Telefondose geht das nicht. Du brauchst Netzwerkdosen mit RJ45-Anschlüssen.
Er könnte eine moderne Installation mit RJ-Buchsen sowohl für Telefon aus auch fürs LAN bekommen haben.

• Internet an mehrere LAN Anschlüsse in Verschiedenen Zimmern verteilen Beitrag #6
Er schrieb "normale Telefonbox".
Was weiß ich, muss er halt Fotos machen oder einfach den Elektriker selbst fragen.

• Internet an mehrere LAN Anschlüsse in Verschiedenen Zimmern verteilen Beitrag #7
Das würde mir soweit auch einleuchten,nur habe ich als einziges Merkmal eine normale Telefonbox in der Wand ,laut Elektriker anstöpseln mitm Router und dann funktioniert es.Kann das sein das ich vom Router das Signal in die Telefonbox sende und das darüber verteilt wird?
Zeig doch mal Bilder, so wird das nix.

Lutz

• Internet an mehrere LAN Anschlüsse in Verschiedenen Zimmern verteilen Beitrag #8
Ohne Bilder wird das wirklich schwierig. Das einzige, was man sagen kann: auf der Rückseite der ConnectBox sind 4 LAN-Port, deren Buchsen gelb sind. Diese Buchsen sind nun mit einem Ethernet-Kabel (auch Patch-Kabel genannt) mit den Leitungen zu verbinden, die der Elektroniker gelegt hat. Und der wird die Leitungen, die von den einzelnen Räumen kommen, zentral in einem Raum zusammengeführt haben. Dort enden die Leitungen in irgendwelchen Buchsen (Dosen oder Patchpanel), die - bis auf die Farbe - genauso aussehen, wie die der ConnectBox. Und dazwischen kommt nun ein Patch-Kabel. Für jeden Raum und jede Leitung ein Patch-Kabel zur ConnectBox. Hast du mehr Räume bzw. Dosen als Ports an der ConnectBox, also 5 oder mehr, brauchst du zusätzlich einen Switch mit 4, 5 oder 8 Ports. Dann verbindest du einen Port der ConnectBox mit dem Uplink-Port des Switch, und hinter dem Switch stehen nun die entsprechende Anzahl zusätzlicher Ports zur Verfügung, die du mit den Räumen verbindest.

Eigentlich ist das doch überhaupt kein Hexenwerk. Die Leitungen, die der Elektroniker gelegt hat, ist doch nix weiter als ein Verlängerungskabel zwischen ConnectBox und dem Gerät in dem Raum, welches mit dem Netz verbunden werden soll, nur halt ordentlich in den Wänden verlegt, anstelle eines langen Ethernetkabels quer durch alle Räume auf dem Boden liegend.

Thema:

Internet an mehrere LAN Anschlüsse in Verschiedenen Zimmern verteilen

Internet an mehrere LAN Anschlüsse in Verschiedenen Zimmern verteilen - Ähnliche Themen

Verkabelung im Altbau, Internet und TV Vodafone Kabelanschluss: Guten Morgen aus Westfalen. zunächst die Beschreibung der aktuellen Situation. In unserem Haus befindet sich im Keller der Kabel Übergabepunkt...
Mehrere Anschlüsse in einer Mietwohnung?: Hallo zusammen, eventuell kann mir jemand helfen. Ich habe schon sehr lange einen Vertrag mit Vodafone (vorher Unitymedia). Ich wohne zur Miete...
Unitymedia Nutzung einer 2. Multimediadose für weitere LAN-Anschlüsse: Hallo, ich habe eine Frage zur Nutzung einer Multimediadose von Unitymedia / Vodafone, habe selbst nur geringe Kenntnisse. Ich nutze Telefon...
Unitymedia Anschluss über 2etagen( doppelte Anschlussdose): Guten Abend, Ich hab nun echt lange die such Funktion hier genutzt aber nichts wirklich passendes / Hilfreiches gefunden. Ich brauche mal eure...
Unitymedia LAN Probleme connectbox nach Aufstellung an neuer MMD: Hallo Zusammen, Folgende Situation: - unity media connect box war Im Wohnzimmer angeschlossen an MMD (Per Datenkabel und per LAN) - Im Keller...
Oben