Unitymedia Wechsel von 3Play 200 auf 2 Play Fly 400 ...

Diskutiere Wechsel von 3Play 200 auf 2 Play Fly 400 ... im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Ich versuche gerade am Telefon meinen Tarif von 3Play 200 auf 2 Play Fly 400 umzustellen. Vor kurzem erzählte man mir noch, dass es mit Zahlung...
  • Wechsel von 3Play 200 auf 2 Play Fly 400 ... Beitrag #1

NRWler04

Punkte Reaktionen
0
Ich versuche gerade am Telefon meinen Tarif von 3Play 200 auf 2 Play Fly 400 umzustellen.

Vor kurzem erzählte man mir noch, dass es mit Zahlung der Aktivierungsgebühr ginge ..... jetzt geht es nicht. Man schlägt ernsthaft vor, ich solle doch kündigen .......

Ich mache jetzt einen zweiten Versuch .....

• Wechsel von 3Play 200 auf 2 Play Fly 400 ... Beitrag #2
Und jetzt hänge ich in der Warteschleife ...... irgendwie komisch. Gerade ging es ganz schnell ....

Hoffentlich liest hier jemand offizielles mit!

• Wechsel von 3Play 200 auf 2 Play Fly 400 ... Beitrag #3
So .... also lasse ich mal wieder alles so wie es ist.

Die Aussage ist, wenn jetzt der Tarif geändert wird, dann funktioniert meine Unitymedia I12 Karte nicht mehr, da sie zu alt ist.

Heute habe ich diese Karte in einem Alphacrypt-Modul in meinem TV stecken. Darauf sind auch Sky-Programme freigeschaltet.

Kann mir hier vielleicht jemand einen Tip geben, wie ich auf einen schnelleren Tarif komme, die Karte behalten kann und einfach nur weiter TV gucken kann ......

Es ist fast unerträglich ........ und jetzt kam noch der Anruf zur Bewertung der Kundenzufriedenheit :zerstör: :zerstör: :zerstör:

• Wechsel von 3Play 200 auf 2 Play Fly 400 ... Beitrag #4
Es ist fast unerträglich ........ und jetzt kam noch der Anruf zur Bewertung der Kundenzufriedenheit :zerstör: :zerstör: :zerstör:

In Rechnung stellen, wertvolle Qualitätsfeedbackleistung :D

• Wechsel von 3Play 200 auf 2 Play Fly 400 ... Beitrag #5
Ach Du armes Hascherl :winken:

Du kannst die I-Karte als Einzelprodukt buchen, da dürften aber alle HD Programme dunkel bleiben.

Eine weitere Aussage ist ohne genaue Produktangabe nicht möglich :kafffee:

• Wechsel von 3Play 200 auf 2 Play Fly 400 ... Beitrag #6

In Rechnung stellen, wertvolle Qualitätsfeedbackleistung :D

Der Mitarbeiter war freundlich und bemüht. Aber am Ende keine Lösung ..... irgendwie kann ich aufgrund der Karte nicht auf die neue Welt upgraden :wein:

Genaues Produkt:
- 3 Play Premium 200 mit Horizon - die ich aber sofort wieder zurückgeschickt habe. Das war 2015 ....
- Telefon Komfort mit FB6490 ....
- Smartkarte I12 in einem Alphacrypt-Modul .....
- Das alles läuft in Bochum tadellos .....

Da ich die Horizon-Box nicht nutze, möchte ich auf 2-Play Fly 400 mit Komfort Telefon wechseln.... und die bestehende Smartkarte weiter nutzen.

Was muss ich tun? Vertragslaufzeit des 3Play 200 bis Ende Februar 2018 .....

Das ist jetzt der x-te Anlauf auf 2-Play zu wechseln ......

• Wechsel von 3Play 200 auf 2 Play Fly 400 ... Beitrag #7
Jetzt müßte man noch wissen ob er ein Alpha Crypt Light oder Classic hat.

I02 müßte er ein Light besitzen... :kafffee: oder doch Classic :kratz:

Auf dem welche UM Pakete zur Zeit laufen ? :confused:

• Wechsel von 3Play 200 auf 2 Play Fly 400 ... Beitrag #8
Jetzt müßte man noch wissen ob er ein Alpha Crypt Light oder Classic hat.

I02 müßte er ein Light besitzen... :kafffee: oder doch Classic :kratz:

Auf dem welche UM Pakete zur Zeit laufen ? :confused:

Alphacrypt Classic mit TV-Paket HD-Allstars oder so .......... keine Ahnung. Aber auf alle Fälle Sky-Bundesliga & Sport :confused:

Also BBC World News HD kann ich sehen ......
FOX HD läuft auch .....

• Wechsel von 3Play 200 auf 2 Play Fly 400 ... Beitrag #9
Warum keine UM02 Karte mit Allstars... Sky Programmen kann man darauf umbuchen lassen... ggf. noch ein HD Modul von Unitymedia...

• Wechsel von 3Play 200 auf 2 Play Fly 400 ... Beitrag #10
Warum keine UM02 Karte mit Allstars... Sky Programmen kann man darauf umbuchen lassen... ggf. noch ein HD Modul von Unitymedia...

Die Auskunft war, das geht nicht .... Sky läuft auf UM02 nicht!!!! Mit einem HD-Modul von UM kann ich in meinem SONY nix anfangen .....

• Wechsel von 3Play 200 auf 2 Play Fly 400 ... Beitrag #11
Das Sky auf UM02 nicht läuft wäre mir neu :kafffee: und gehört in das Reich der Fabeln und Märchen

Warum kann dein Sony kein HD Modul von um ?
Aber das wäre sekundär, da dein Alpha Crypt Classic mit I02 und UM02 Karten umgehen kann :D

• Wechsel von 3Play 200 auf 2 Play Fly 400 ... Beitrag #12
Das Sky auf UM02 nicht läuft wäre mir neu :kafffee: und gehört in das Reich der Fabeln und Märchen

Warum kann dein Sony kein HD Modul von um ?
Aber das wäre sekundär, da dein Alpha Crypt Classic mit I02 und UM02 Karten umgehen kann :D

Dann wären wir da ja schon mal weiter .... und wie dann weiter machen? Wer stellt mir vor Ende der Vertragslaufzeit auf 2-Play Fly 400 um?

• Wechsel von 3Play 200 auf 2 Play Fly 400 ... Beitrag #13
Der Kundemservice. Gibt’s das noch über Facebook?

• Wechsel von 3Play 200 auf 2 Play Fly 400 ... Beitrag #15
Neues Update .....

- Wechsel des Vertrages vor Ablauf möglich. Kostet 9,99 ..... aber ...

wenn ich wechsel, muss ich für Sky-Bundesliga 20 € bezahlen. Das hätte ich heute umsonst ...... :glück: :glück: :glück:

Das muss ich denen von Sky wohl mal sagen. Die buchen mir jeden Monat 24,99 ab ....... warum wissen die das nicht?

Es scheint ein Riesenproblem zu sein .........

Immerhin haben wir am Ende des Telefonats gelacht. Der freundliche Berater hat mir versichert, ich hätte auf meiner HORIZON Box Sky Bundesliga. So ein Mist dass ich die vor Jahren zurückgeschickt habe ..... :zerstör: :zerstör:

Ich weiss jetzt nicht weiter .....

• Wechsel von 3Play 200 auf 2 Play Fly 400 ... Beitrag #16
Habe jetzt einen Brief an Herrn Schüler geschrieben ......

• Wechsel von 3Play 200 auf 2 Play Fly 400 ... Beitrag #17
Bekommt Marcell D'Avis eine Kopie? :confused:

• Wechsel von 3Play 200 auf 2 Play Fly 400 ... Beitrag #19
Ich will mich hier nicht groß einmischen (zumal ich auch keine weitere Hilfe leisten kann), allerdings habe ich eine Frage:
die Horizon wurde zurückgeschickt scheint aber noch im UM-System zu stehen?
Da sollte man vielleicht mal nachhaken, nicht dass man nachher noch für Ersatz finanziell zum Vertragsende aufkommen muss.

• Wechsel von 3Play 200 auf 2 Play Fly 400 ... Beitrag #20
  • Wechsel von 3Play 200 auf 2 Play Fly 400 ... Beitrag #21
Also, du hast offensichtlich 3play. Ob Du die Horizon zurück geschickt hast oder nicht, interessiert erst mal nicht. Das Gerät ist Bestandteil des Tarifs. Warum du das zurück geschickt hast, wirst nur Du wissen.

Sky hast Du sicherlich über Sky direkt abgeschlossen auf der I12 Karte.

Unterm Strich hast Du 3play, aber die Horizon hast Du zurück geschickt. Sky lief seperat über die I12 und hat mit UM nichts zu tun. Lediglich die Karte gehört UM, ausgegeben von Sky.

UM hat nun versucht, dir Sky über UM anzudrehen, was wesentlich teurer ist. Nein, UM weiß nicht, ob du bereits ein Sky Abo hast oder nicht, sofern Du es nicht direkt über UM abgeschlossen hast.

Ich hoffe für Dich, dass Du den Beleg für die Rücksendung der Horizon Kiste hast, sonst wird es schnell teuer.

Ansonsten schickt man Geräte, welche Bestandteil des Vertrages sind, nicht einfach so zurück, solange der Vertrag läuft. Zur Not im Keller horten.

Ich kann mir nämlich denken, was als nächstes kommt...

• Wechsel von 3Play 200 auf 2 Play Fly 400 ... Beitrag #22
  • Wechsel von 3Play 200 auf 2 Play Fly 400 ... Beitrag #23
Um die Kiste geht es mir nicht ..... ich möchte meinen Tarif upgraden :wein:

• Wechsel von 3Play 200 auf 2 Play Fly 400 ... Beitrag #24
Das sollte gehen. Ich hatte vorher auch 3Play, dann im April gekündigt (Vertrag lief noch bis November) und 2Play Fly 400 bestellt. Wurde direkt umgestellt. Da der Kabelanschluss und TV Start schon in den Mietnebenkosten drin ist, habe ich noch ein CI Modul von UM bestellt. Darauf konnte ich Sky buchen. Ich weiß nicht warum das bei dir so schwierig ist. Am besten mal die Kundenrückgewinnung anrufen.

• Wechsel von 3Play 200 auf 2 Play Fly 400 ... Beitrag #25
Kündige. Wirst plötzlich sehen das so einiges geht.
UM hat mich nach nur 7 Monaten von 24 von 3Play 200 auf 2Play 120 umgebucht.

Thema:

Wechsel von 3Play 200 auf 2 Play Fly 400 ...

Wechsel von 3Play 200 auf 2 Play Fly 400 ... - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia Preiserhöhung 2 Play Fly 400 - durch DSL Anbieter kündigen lassen?: Hallo, ich hatte meinen 2 Play Fly 400 Vertrag gerade nach zähen Preisverhandlungen verlängert, als mir heute ein Schreiben von UM mit einer...
Unitymedia UM 3play FLY 400 -> Vodafone Red Internet & Phone 500 Cable + SKY Abo?: Hallo liebes Forum! :-) Mein alter Vertrag von Unitymedia "3play FLY 400" mit ein paar Optionen (Power-Upload und Komfort-Telefon) kostet mich...
Unitymedia

Wechsel...

Unitymedia Wechsel...: Guten Abend Freunde der Technik, ich schwanke ja schon etwas länger mit dem Wechsel zum Rosa T ( Netz wurde hier ausgebaut alles tippi toppi -...
Unitymedia Tarif-Umstellung "2play COMFORT 120" auf "2play FLY 400": Hallo zusammen! Mir würde sehr helfen zu wissen ob, und zu welchen Konditionen zur Zeit ein Wechsel von "2play COMFORT 120" auf "2play FLY 400"...
Oben