Unitymedia Internet/Telefon geht seit gestern nicht mehr...
Diskutiere Internet/Telefon geht seit gestern nicht mehr... im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hi zusammen ,
seit gestern Abend geht mein Internet und mein Telefon nicht mehr . UM hat die Störung aufgenommen und meldet sich in den nächsten...
-
- Internet/Telefon geht seit gestern nicht mehr... Beitrag #1
Hi zusammen ,
seit gestern Abend geht mein Internet und mein Telefon nicht mehr . UM hat die Störung aufgenommen und meldet sich in den nächsten 48h aber des kann sich ja noch ziehen . Wohne in Kusterdingen / BW .
Mein Modem ist schon recht alt und nun weiß ich nicht ob es an diesem liegt oder die Leitung einfach ne Störung hat . Habe das Modem mit meinem TP- link Router angeschlossen , aber auch wenn ich das Modem direkt an den PC anschließe tut sich nichts , sofort Seite kann nicht gefunden werden .
Das zeigt mein Modem an :
http://fs1.directupload.net/images/171130/wviq435y.png
wird es Zeit für ein neues Modem oder soll ich auf den Rückruf warten ?
Vielen Dank schon mal !
-
- Internet/Telefon geht seit gestern nicht mehr... Beitrag #2
Wenn Du ans Webinterface vom Modem kommst, zeigt es Dir hoffentlich mehr an als auf Deinem Foto

-
- Internet/Telefon geht seit gestern nicht mehr... Beitrag #3
Ja komme drauf , welche Informationen von dort würden euch helfen ?
-
- Internet/Telefon geht seit gestern nicht mehr... Beitrag #4
Die Signalwerte, sowas wie SNR und Power Level.
-
- Internet/Telefon geht seit gestern nicht mehr... Beitrag #5
Zuerst mal die Statusseiten
-
- Internet/Telefon geht seit gestern nicht mehr... Beitrag #6
Ohne persönliche Informationen.
-
- Internet/Telefon geht seit gestern nicht mehr... Beitrag #7
Status Seite :
Alles „Not started „ außer :
DOCSIS Downstream Channel Aquisition DONE
cable Modem Status. OFFLINE
Komisch auch -> System Date: Jan 01 1970
SIGNAL:
DOwnstream:
Power Level -18dBmV
Signal to Noise Ratio 26 db
Upstream:
Symbol rate 5.120 msym/ sec
Power Level: 58 dbmv
-
- Internet/Telefon geht seit gestern nicht mehr... Beitrag #8
Werte am Ar$ch, Störung melden
-
- Internet/Telefon geht seit gestern nicht mehr... Beitrag #9
Kann man somit definitiv ausschließen das es am Modem liegt ?
-
- Internet/Telefon geht seit gestern nicht mehr... Beitrag #10
Definitiv ausschließen kann man das noch nicht, aber die Wahrscheinlich ist höher, dass es ein anderes Problem ist.
Das Signal ist zu schwach, dafür liegen die Gründe meistens in der Hausverteilung oder weiter im UM-Netz.
Es könnte aber auch sein, dass der Empfangsteil des Modems einen Defekt hat. Du könntest darauf testen, wenn Du ein zweites Modem (oder eine Kabel-Fritzbox hättest). Ein UM-Techniker hat ein Messgerät, welches er dafür nimmt, dies zeigt die Signalwerte noch besser an.
-
- Internet/Telefon geht seit gestern nicht mehr... Beitrag #11
Ist es möglich sich ein eigenes Modem zu kaufen , da ich mein eigenes Modem benützen möchte ->
https://www.amazon.de/AVM-Router-DOCSIS-3-0-Kabelmodem-Dual-WLAN-VoIP-Telefonanlage/dp/B071H678RH/ref=redir_mobile_desktop?_encoding=UTF8&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&dpID=51719YRBDPL&dpPl=1&keywords=fritzbox%20cable&pi=AC_SX236_SY340_QL65&qid=1512052105&ref=plSrch&ref_=mp_s_a_1_2&sr=8-2
Würde es heute dann kaufen und anschließen, davor muss man es aber mit UM klären oder?
Die Connect Box von UM möchte ich nich.
-
- Internet/Telefon geht seit gestern nicht mehr... Beitrag #12
Die Fritzbox ist ein Router und kein Modem.
-
- Internet/Telefon geht seit gestern nicht mehr... Beitrag #13
Ist doch beides in einem?
Router mit integriertem EuroDOCSIS-3.0-Kabelmodem
-
- Internet/Telefon geht seit gestern nicht mehr... Beitrag #14
Grundsätzlich ja.
Ich würde dir aber raten zuerst dein Problem hinsichtlich der Modemwerte zu lösen und dann einen Wechsel der Hardware vorzunehmen. Nur der Kauf einer Fritzbox wird dir nicht helfen, auch die wir keine Verbindung bekommen.
Und wenn du die eigen Hardware erstmal installiert hast, dann wird UM den Fehler erstmal auf dich schieben.
Was erstmal zu tun ist, wurde bereits gesagt.
-
- Internet/Telefon geht seit gestern nicht mehr... Beitrag #15
Okay vielen Dank! Ein schönes Wochenende ;-)
-
- Internet/Telefon geht seit gestern nicht mehr... Beitrag #16
Jetzt habe ich so eben erfahren, dass meine Nachbarn im gleichen Haus keine Probleme haben und das Telefon und Internet bei ihnen gehen. Es gab heute ab und zu ein Problem aber gerade in den letzten Tagen gab es gar kein Problem, also kann es ja nun doch nur am Modem liegen oder?
-
- Internet/Telefon geht seit gestern nicht mehr... Beitrag #17
Entweder liegt es an deinem Modem oder an der Zuleitung zu deiner Wohnung.
Thema:
Internet/Telefon geht seit gestern nicht mehr...