Unitymedia Regelmässige Monatliche Abbuchungen von Unitymedia

Diskutiere Regelmässige Monatliche Abbuchungen von Unitymedia im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo und Guten Tag, ich bin seit September 2017 Mieterin der Nassauischen Heimstätte in Seeheim-Jugenheim und mein Fernsehen und Internet läuft...
  • Regelmässige Monatliche Abbuchungen von Unitymedia Beitrag #1

Seeheimgirl1980

Punkte Reaktionen
0
Hallo und Guten Tag,

ich bin seit September 2017 Mieterin der Nassauischen Heimstätte in Seeheim-Jugenheim und mein Fernsehen und Internet läuft hier über Unitymedia. Im Mietvertrag ist geschrieben das die Nassauische Heimstätte eine Koperation mit Unitymedia hat und Fernsehen und Internet kostenlos laufen ohne hierfür was bezahlen zu müssen. Seit neustem werden mir monatlich immer wieder verschiedene Beträge diesmal ein Betrag in Höhe von 83,17 Euro von meinem Konto von Unitymedia abgebucht und immer wieder habe ich bisher das Geld zurück geholt auch wenn dann immer wieder unverschämte Briefe von Unitymedia zurück kamen worauf ich nicht reagiert habe. Unitymedia ist eine Betrugsfirma also bitte hier Vorsicht.

• Regelmässige Monatliche Abbuchungen von Unitymedia Beitrag #2
Falls Du keine Vertragsbeziehung mit UM hast, woher haben Sie dann Deine Bankverbindung?

Vielleicht solltest Du mal mit denen sprechen und herausfinden, weshalb sie glauben, dass sie bei Dir abbuchen dürften. Lass Dir ggf. die Vertragsdaten mitteilen (also gebuchte Produkte und jeweils Datum der Bestellung).

Ein einfacher Anruf könnte Dir hier in Zukunft viel Ärger (und Arbeit) ersparen.

• Regelmässige Monatliche Abbuchungen von Unitymedia Beitrag #3
betrug würde ich das nicht nennen...du wirst schon was abgeschlossen haben sonst hätten die ja nicht deine daten

• Regelmässige Monatliche Abbuchungen von Unitymedia Beitrag #4
Also dass Fernsehen irgendwie über die "Nassauische Heimstätte" abgerechnet wird kann ich mir ja noch vorstellen, aber gibt es sowas echt auch für Internet? Vor allem klingt 83,17€ ja auch nach doch einem etwas höherpreisigen Paket...

• Regelmässige Monatliche Abbuchungen von Unitymedia Beitrag #6
und zumindest Telefongespräche ins Mobilnetz sowie Ausland sind sicher nicht im Preis enthalten.

• Regelmässige Monatliche Abbuchungen von Unitymedia Beitrag #7
Ja, anrufen und mit Strafanzeige wegen verbotener Abbuchung drohen.

• Regelmässige Monatliche Abbuchungen von Unitymedia Beitrag #8
Sehr sinnvoller Beitrag. Wer weis denn, ob die Abbuchungen überhaupt nicht rechtmäßig sinn. Ich würde das erst mal mit UM klären. Die buchen nicht willkürlich auf irgendeinem Konto ab. Das hat irgendeinen Grund und den muss man erst mal herausbekommen. Wenn man auf Forderungen nicht reagiert, braucht man sich nicht zu wundern. Zumindest muss man widersprechen, wenn man glaubt, dass diese nicht rechtens sind. Der Angestellte in irgendeinem Callcenter, welches für UM arbeitet, wird verdammt beeindruckt sein, wenn sein Gegenüber UM mit Strafanzeige droht

MfG

• Regelmässige Monatliche Abbuchungen von Unitymedia Beitrag #9
Man muss nicht widersprechen sagt mein Polizeiposten hier, "die können mir Rechnungen schreiben soviel sie wollen" der Hauptkommissar :D

Das ist dasselbe wie mit diesen Abbuchungen der Gewinnspielbetrüger.

• Regelmässige Monatliche Abbuchungen von Unitymedia Beitrag #10
Und am Ende stellt sich heraus, dass der TE vor 7 Wochen im Real einen Internetvertrag abgeschlossen hat.

Kennen wir ja die Spielchen. Erst laut schreien, buchen grundlos ab, und irgendwann bekommt man UM erklärt, dass es einen Vertrag gibt.

Wäre ja nicht das erste Mal...

• Regelmässige Monatliche Abbuchungen von Unitymedia Beitrag #11
DIE TE. Link zu anderen Fällen?

• Regelmässige Monatliche Abbuchungen von Unitymedia Beitrag #12
hallo

Bisher war es eigendlich immer so das die wo am meisten Gebrüllt haben,UM zieht grundlos Beiträge Ein oder Sperrt grundlos mein Kabelanschluss/Karte/Internet usw.Auch gerne UM verlangt grundlos eine Kaution/Sicherheitsleistung,das man später von diesen Buschtrommlern meinst Nix mehr Gehört hat.

gruss kalle

• Regelmässige Monatliche Abbuchungen von Unitymedia Beitrag #13
Klar, bei dem Shitstorm von UM-Jubelpersern jedesmal :(

• Regelmässige Monatliche Abbuchungen von Unitymedia Beitrag #14
Klar, bei dem Shitstorm von UM-Jubelpersern jedesmal :(
Ne, Erfahrung. Kalle hat recht und ich wette, dass sich auch hier der/die/das TE nicht mehr melden wird.

Kein seriöses Unternehmen bucht einfach so ab ohne Vertragsgrundlage. Irgendwas muss es gegeben haben.

Ja, UM ist trotzdem noch ein seriöser Laden, auch wenn es mit Unfähigkeit glänzt

• Regelmässige Monatliche Abbuchungen von Unitymedia Beitrag #15
Unfähigkeit ist unseriös :D

• Regelmässige Monatliche Abbuchungen von Unitymedia Beitrag #16
Re: AW: Re: Regelmässige Monatliche Abbuchungen von Unitymedia

<r><QUOTE author="Gizeh775"><s>
</s>Also dass Fernsehen irgendwie über die "Nassauische Heimstätte" abgerechnet wird kann ich mir ja noch vorstellen, aber gibt es sowas echt auch für Internet?...<e>
</e></QUOTE>

Ja, das gibt es. Meine Tochter wohnt zur Miete bei der LEG. Die Miete beinhaltet tatsächlich die HD-Option und Internet mit 1Mbit Download...<br/>
<br/>
Aber die Jungs sind so clever, dass sie meiner Tochter natürlich das dickste 3Play angedreht haben, was möglich war.<br/>
<br/>
Zum Glück konnte ich das wieder stornieren. (im Auftrag meiner Tochter)<br/>
<br/>
Außerdem darf man auch das Security Paket nicht vergessen, dass automatisch kostenpflichtig verlängert wird, wenn man es nicht rechtzeitig storniert. </r>

Thema:

Regelmässige Monatliche Abbuchungen von Unitymedia

Regelmässige Monatliche Abbuchungen von Unitymedia - Ähnliche Themen

Unitymedia Abofalle Erfahrung und Hilfe: Hallo, ich habe ein Problem mit Unitymedia. In der Juni Rechnung habe ich ca. 20 € auf der Rechnung die von einen Drittanbieter kommt. bin da wohl...
Unitymedia Abofalle Erfahrung und Hilfe: Hallo, ich habe ein Problem mit Unitymedia. In der Juni Rechnung habe ich ca. 20 € auf der Rechnung die von einen Drittanbieter kommt. bin da wohl...
Unitymedia Unitymedia beschenkt sich zu Weihnachten? Vertragsberechnung: Hallo liebe Community, ich bin seit knapp einem Jahr Unitymedia Kunde. Von dem Produkt bin ich sehr überzeugt, vom Service bisher leider mehrmals...
Unitymedia Unitymedia-Angebot "ohne Zusatzkosten" bei Nass.Heimstätte: Hallo, mein Vermieter, die Nassauische Heimstätte, hat gerade das Flugblatt „Ohne Zusatzkosten – mehr und besser fernsehen“ verteilt, aus dem ich...
Unitymedia Richtig, dass UM nur für eine TV-Dose verantwortlich ist?: Hallo zusammen, "früher" hatten wir in unserer Wohnung einen Kabelanschluss bei UM, den wir selbst bezahlt haben. Hierzu hatten wir dann einen...
Oben