Unitymedia Internet und Fernsehen ohne Horizon
Diskutiere Internet und Fernsehen ohne Horizon im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo liebe Forenmitglieder,
Ich komme gleich zur Frage.
Ich würde gerne meine Fernseher an das Antennenkabel Anschliessen um darauf dann gern...
-
- Internet und Fernsehen ohne Horizon Beitrag #1
Hallo liebe Forenmitglieder,
Ich komme gleich zur Frage.
Ich würde gerne meine Fernseher an das Antennenkabel Anschliessen um darauf dann gern zu sehen, weil mir das Interface leichter von der Hand geht und weil ich mir die Mietgebühr für den Horizon Receiver sparen möchte.
Nun bräuchte ich aber nach meinem Verständnis irgendein Gerät (Router) in den ich die Antenne die aus der Wand kommt Anschliessen (für Internet) und von welchem dann ein 2. Antennenkabel für das Fernsehsignal in den Fernseher geht.
Allerdings habe ich bis jetzt nur "Router" mit einem Antenneneingang gefunden.
Hat jemand schon solch eine Konfiguration und Erfahrung damit?
-
- Internet und Fernsehen ohne Horizon Beitrag #2
Die Antennendose in der Wand hat mindestens 3 Anschlüsse.
Einer für TV, einer für Radio und einer für "Data".
Den Fernseher kannst Du direkt an den TV-Ausgang anschließen und einen Sendersuchlauf machen. Du kannst dann alle freien (Digital-) Sender direkt ohne weitere Hardware schauen. Voraussetzung ist natürlich, dass Dein Fernseher einen DVB-C Tuner hat. Wenn Du (verschlüsselte) Pay-TV Sender sehen möchtest, benötigst Du Hardware zum Entschlüsseln (jeweils pro TV-Gerät).
An den Data-Ausgang der Multimediadose kannst Du einen Router von Unitymedia oder ein selbst gekauftes Eigengerät (aktuell: nur FritzBox Cable) anschließen und darüber dann die Internetverbindung aufbauen.
-
- Internet und Fernsehen ohne Horizon Beitrag #3
die Antenne die aus der Wand kommt
Ich vermute mal, er hat keine Antennendose.
Da kommt anscheinend nur ein Kabel aus der Wand :winken:
-
- Internet und Fernsehen ohne Horizon Beitrag #4
Dann muss da mal ein Techniker-Termin mit UM vereinbart werden, um eine entsprechende Dose zu setzen ...
-
- Internet und Fernsehen ohne Horizon Beitrag #5
hallo
Was hast Du den überhaupt Aktuell von UM ? nur den reinen Kabelanschluss mit welcher Antennendose,den auch für Internet und Telefon braucht man einen Vertrag.Dann bekommst Du auch deine Hardware von UM,und wenn Du wirklich keine Antennendose hast muss halt ein UM Techniker vorbei kommen.
gruss kalle
-
- Internet und Fernsehen ohne Horizon Beitrag #6
Nachträglich eine Dose setzen zu lassen wird wahrscheinlich kosten.
Das ist kein Kunden Service mehr. Wer weis ob das so einfach geht.
Die Anlage ist ja so berechnet das die Dämpfungswerte stimmen. Hat ja nicht geschrieben wie er wohnt. EFH oder MFH.
Ansonsten gibt es noch die Lösung
Aktiven Multimedia Verteilverstärtker.
-
- Internet und Fernsehen ohne Horizon Beitrag #7
Könnte mir jemand den Aktiven Multimedia Verteilverstärker genauer erklären? Danke schonmal.
-
- Internet und Fernsehen ohne Horizon Beitrag #8
Der Name sagt doch im Grunde alles. Aktiv (also mit Stromversorgung), Verteiler (aus 1 mach 2 Anschlüsse), Verstärker ( Verstärkt das Signal soweit,das die Verteildämpfung ausgeglichen wird)
-
- Internet und Fernsehen ohne Horizon Beitrag #9
Ich vermute eher, er will, statt des Horizon, ein Kabelgateway für Internet und den TV direkt an die Multimediadose anschließen. Was Internet und Telefon angeht, so kann man bei Unitymedia die Connect Box bestellen. Internet und Telefon wird dann vom Horizon weggeschaltet. Wenn man den Horizon nicht mehr möchte, dann muss man den entsprechenden Tarif kündigen.
MfG
-
- Internet und Fernsehen ohne Horizon Beitrag #10
Danke für die Erklärung, jetzt kann ich mir etwas darunter vorstellen. Klingt nach einer durchaus guten Lösung.
Thema:
Internet und Fernsehen ohne Horizon