• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Sporadische Telefon- und Internetausfälle

Diskutiere Sporadische Telefon- und Internetausfälle im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo! Von Zeit zu Zeit habe ich das Problem, dass ich kein Freizeichen bekomme wenn ich telefonieren will. Dann ist auch das Internet tot. Ein...
  • Sporadische Telefon- und Internetausfälle Beitrag #1

Gast

Gast
Hallo!

Von Zeit zu Zeit habe ich das Problem, dass ich kein Freizeichen bekomme wenn ich telefonieren will. Dann ist auch das Internet tot. Ein Neustart des Modems hilft, dauert aber bis zu einer halben Stunde. Die Upstream-Lampe am Modem blinkt während dieser Zeit. Das Modem wurde letzte Woche bereits ausgetauscht, daran kann es also nicht liegen. Siehe diesen Thread: . Die Modemwerte scheinen in Ordnung:

Downstream
Frequency: 626000000 Hz
Signal to Noise Ratio: 37 dB
Power Level: 0 dBmV

Upstream
Frequency: 43008000 Hz
Power Level: 45 dBmV

Wobei der Powerlevel zwischen 44 dBmV und 47 dBmV schwankt. (Nachtrag: Im Augenblick ist der Powerlevel sogar bei 41 dBmV.)

Woran kann das liegen?

Grüße
Jorrit

• Sporadische Telefon- und Internetausfälle Beitrag #2
  • Sporadische Telefon- und Internetausfälle Beitrag #3
Hallo!

Seit gestern ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Allerdings habe ich meinen Computer auch nicht immer an. Vielleicht ist ja schon wieder alles in Ordnung.

Tage ohne Ausfall: 1

Grüße
Jorrit

• Sporadische Telefon- und Internetausfälle Beitrag #4
auch bei mir in letzter Zeit immer wieder mal Internetausfall. Telefon geht. Modem aus-und wiedereinschalten bringt die Dinge wieder zum Laufen. war früher nicht. was wackelt da?

Thema:

Sporadische Telefon- und Internetausfälle

Sporadische Telefon- und Internetausfälle - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6660 braucht Stunden für Verbindungsaufbau: Hallo, bin gerade (evtl. nur temporär) von einem TC4400 auf eine Fritzbox 6660 (FW 7.29) umgestiegen. Diese benötigt teilweise Stunden nach...
Unitymedia Seit jeher nur 16QAM im Upstream ohne Nachteile, jetzt aber häufig langsame Geschwindigkeit: Hallo zusammen, ich wohne in 76332 Bad Herrenalb und habe schon lange den Internetzugang über Kabel - von Kabel BW, Unitymeida und nun Vodafone...
Unitymedia Störung oder spinnt das Modem? Kein internet: Hallo, ich habe mich bei euch angemeldet weil ich seit 2 Tagen kein Internet mehr habe, und der UM/Vodafone Support bisher keine Hilfe war. Ich...
Unitymedia stark schwankende Latenzen: Abend Allerseits, seit kurzem schwanken meine Latenzen deutlich stärker als noch vor einigen Wochen. Ein ping an google.de ergibt mir Werte...
Unitymedia Internet Aussetzer und Ping-Spikes: Hallo zusammen, seit ca. 1 Woche läuft nun mein Jump 120 Tarif wieder in meiner alten Wohnung, jedoch quält mich seitdem ein Problem. Wie oben...
Oben