Unitymedia Eigene Fritz Box

Diskutiere Eigene Fritz Box im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Guten Morgen Bestimmt gibt es im Forum schon ähnliche Themen dennoch hier die Frage. Hat jemand Erfahrung mit einer eigenen Fritz Box ? Habe im...
  • Eigene Fritz Box Beitrag #1

Uwe Rothardt

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen

Bestimmt gibt es im Forum schon ähnliche Themen dennoch hier die Frage. Hat jemand Erfahrung mit einer eigenen Fritz Box ? Habe im Moment einen 3Play120 mit ConnectBox und möchte mir gerne eine eigene Fritz Box kaufen da die ConnectBox einfach nicht meine Erwartungen erfüllt die ich an einen Router stelle.

Geht das ? Wie lange dauert die Umstellung ?

gr
Uwe

• Eigene Fritz Box Beitrag #2
Sollte klappen.

Aber ich würde dir die komfort Option raten oder von routermiete.de, bevor ich mir ne eigene hole, bei um komfort kriege ich ohne Bedenken eine neue falls was nicht stimmt. Bei einer eigenen bzw von routermiete.de fängt dann die rennerrei an.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

• Eigene Fritz Box Beitrag #3
Ich wollte gerne ein unberührtes Gerät ohne Branding oder ähnliches. Habe mit Anbieterprodukten bisher keine guten Erfahrungen gemacht.

• Eigene Fritz Box Beitrag #4
  • Eigene Fritz Box Beitrag #5
Naja, wo die FritzBox jetzt letztendlich gekauft oder gemietet wird ist im Moment noch Nebensache. Viel mehr beschäftigt mich der Gedanke ob es Unitymedia auf die Reihe bekommt alles ordnungsgemäß umzustellen...ohne das ich Tage lang einen Ausfall von Internet und Telefon habe. Wenn man sich im Internet den ein oder anderen Erfahrungsbericht durch liest kann einem ja schon ganz schlecht werden.

• Eigene Fritz Box Beitrag #6
Jap. Die Umstellung kann in 5 Minuten ablaufen, kann aber auch 3 Monate dauern. :zwinker:

• Eigene Fritz Box Beitrag #7
Vor allem solltest du nicht zwingend aufs Telefon angewiesen sein. Internet funktinioniert idR auf Anhieb, auf die Telefoniedaten kannst du unter Umständen aber ewig warten.

• Eigene Fritz Box Beitrag #8
zum Glück hat man ja heut zu Tage Smartphones so das die Telefonie erst mal an zweiter Stelle kommt...wichtig ist mir das Internet und das damit verbundene Wlan.
Vll. habe ich dennoch Glück und alles funktioniert schnell und sauber.

• Eigene Fritz Box Beitrag #9
So...

Ich habe mir nun heute morgen für 179.- eine eigene Fritz Box (6490cable) beim Media Markt gekauft. Die Einrichtung war dank übersichtlicher Benutzeroberfläche ein Kinderspiel. An dieser Stelle ein großes Lob an Unitymedia, denn die Freischaltung der Box so wie die Bereitstellung der SIP Daten hat super schnell und ganz unkompliziert geklappt. Alles lief nach kurzer Zeit genau so wie es soll.

• Eigene Fritz Box Beitrag #10
An dieser Stelle ein großes Lob an Unitymedia, denn die Freischaltung der Box so wie die Bereitstellung der SIP Daten hat super schnell und ganz unkompliziert geklappt. Alles lief nach kurzer Zeit genau so wie es soll.
Na, das war wohl eher eine Ausnahme :winken:
Normalerweise klappt das nicht so reibungslos, zumindest mit der Telefonie

• Eigene Fritz Box Beitrag #11
Für 179 Eur kann man fast 5 Jahre den Router bei routermiete beziehen. In Anbetracht der Tatsache, dass diese nur DOCSIS 3.0 beherrscht, wohl die bessere Lösung. Aber egal, nun hast diese und es ist erfreulicherweise reibungslos verlaufen.

• Eigene Fritz Box Beitrag #12
Na, das war wohl eher eine Ausnahme :winken:
Normalerweise klappt das nicht so reibungslos, zumindest mit der Telefonie
Naja, bei mir hat es auch innerhalb von ein paar Minuten geklappt - inkl. der SIP Daten für die Telefonie :)

• Eigene Fritz Box Beitrag #13
Ich wollte ein eigenes Gerät kein gemietetes. Das dies im Endeffekt teurer ausfällt war mir bewusst.
Die Sip Daten wurden inerhalb von 30min im Kundencenter bereit gestellt, diese musste ich nur noch in die Box kopieren, fertig.
Also schön das auch mal etwas (sofort) klappt bei UM...

Thema:

Eigene Fritz Box

Eigene Fritz Box - Ähnliche Themen

Vodafone West

SIP Daten bekommen

Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin, ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
Umstieg von der gemieteten ConnectBox auf die eigene Fritz!Box-6690 - irgendwelche Nachteile?: Ausgangslage: Ex-Unitymedia Anschluss in Düsseldorf (Düsseldorf=Gigabit-Gebiet) Aktueller Tarif: "Red Internet & Phone 250 Cable U" + "Treue...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable / FRITZ!OS 7.22 - VPN extrem langsam: Hallo, ich bin nicht sicher ob es mit dem Fritz!OS Update von 7.13 auf 7.22 etwas zu tun hat, aber seit mindestens 3-4 Wochen ist meine VPN...
Unitymedia Alle 24 Stunden Probleme beim Seitenaufbau: Hallo Zusammen, ich bin erst vor gut zwei Wochen von DSL auf 1 GBit Kabel gewechselt, da wir leider eine schlechte und lange Telefonleitung bis...
Unitymedia Künftig Mietgerät behalten bei eigener Fritz!Box?: Hallo zusammen, bei Vodafone ist es wohl üblich, dass man sein Mietgerät behält, wenn man eine eigene Fritz!Box verwendet. Bei einer Störiung...
Oben