• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Geht mein Vorhaben bei Unitymedia?

Diskutiere Geht mein Vorhaben bei Unitymedia? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi zusammen, kenne mich mit UM gar nicht aus. War jahrelang VDSL Telekom Kunde und habe derzeit in Berlin Vodafone Kabel. Es geht um einen UM...
  • Geht mein Vorhaben bei Unitymedia? Beitrag #1

marqus

Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,

kenne mich mit UM gar nicht aus. War jahrelang VDSL Telekom Kunde und habe derzeit in Berlin Vodafone Kabel.

Es geht um einen UM Anschluss in Mittelhessen. Dort steht das Haus meiner Eltern, Baujahr 1978. Dieses hat etliche Zimmer und fast überall wurde im Laufe der Jahre Antennenkabel verlegt (kreuz und quer, Hauptsache es kam ein Bild, naja, leicht übertrieben).
Meine Eltern haben dort einen Telekom Telefonanschluss, der nur fürs Telefonieren und Internet genutzt wird und einen UM Anschluss fürs Kabelfernsehen.

Ich möchte dort demnächst mit ansässig werden. Meine Ansprüche an TV und Internet sind jedoch etwas höher, als die meiner Eltern :)

ich dachte nun zunächst daran, den UM Anschluss/Tarif so abzuändern, dass man allem im Paket hat, sprich, ein Kabelmodem in meinem "Wunschraum"(!!!) installiert wird und ich dahinter frei wählbar eine Fritzbox (zb. 7490) zu platzieren.

Frage: Gibt es in so einem haus einen "Hauptanschluss", also eine Dose IM HAUS, von der alles ausgehen muss, oder ist es letztlich egal, aus welcher Dose der vielen TV Dosen das Kabel-TV/Internet-Signal gezogen wird?

Frage2: Können denn überhaupt mehrere Kabelreceiver / Modems angeschlossen werden im Haus oder je Anschluss/Vertrag nur einer????????