Hallo Freunde,
ich glaub das so einfach nicht, was AVM da so sagt. Mein Ticket wird noch bearbeitet, mal sehen was da raus kommt...
genau den selben Mist habe ich auch in meiner FB 6490 Cable (KDG) Vodafone 6.87
Vodafone weiß von nix, stellt sich wie immer dumm. Verwies mich an AVM.
Dachte schon da hätte sich irgend ein Nachbar reingehackt, da dieses Gerät immer aktiv ist, ohne LAN oder WLAN,
Hab dann auch mal das Internet Kabel aus der Wand raus. Box neugestartet, dann war die Box natürlich offline, und nur so konnte ich das Gerät entfernen.
Aber direkt nachdem ich das Kabel wieder verbunden habe, kam das Gerät sofort wieder hinzu.
Nervte ganz schön, kam mir ausspioniert vor, wasweisich :-D
Erst heute, nachdem ich mal nach der MAC Adresse 00:17:10:9A:6D:15 googelte, kam raus, das die Firma CASA Systems wohl dahinter steckt.
Was ist da los? Firmware buggy?
Ich sehe gerade das, im ersten Beitrag im 2, Bild die IPv6 Adresse komplett erscheint. Bei mir lediglich nur fe80::1
Siehe hier:
Und dann war damals, bei einem Problem tatsächlich ein Vodafoniker mit der FB verbunden, mit exakt gleicher MAC Adresse, da wurde ich das erste mal auf diese Verbindung aufmerksam!
Das Gerät war dann auch nach getaner Arbeit nicht mehr in meiner Heimnetzgruppe sichtbar.
Aber nun ist da dauerhaft "etwas" eingeloggt.
Stasi 3.0?
Sehr sehr seltsam!
Werskeinstellungen brachte damals kurz was. Gerät war weg, aber leider auch meine ganzen EInstellungen, zig Portweiterleitungen etc.
Ich sicherte dann meine Einstellungen zurück, dies klappte dann aber nicht so wie gewünscht. Die Telefonie ging dann nicht mehr, weil die FB meine Telefonnummern nicht ziehen konnte.
Hab dann nochmals nen WR gemacht, alle Ports und Einstellungen manuell eingegeben. Dann kann aber irgendwann die suspekte MAC wieder hinzu. Kann leider nicht sagen, wie lange ich "Ohne Spion" war...
Klärt mich mal einer bitte auf, sonst werd ich noch paranoid hier ;-)
Bei mir sieht das so in der Übersicht aus:
6490 VF 6.87 400MBits Dual Stack IPv6 komplett aus
Vielen Dank
Cheers
P.S. Die Seite http://www.casa-systems.com/ ist von mir aus nicht aufrufbar! Nur übern VPN Proxy!