Unitymedia Casa Systems im Heimnetz

Diskutiere Casa Systems im Heimnetz im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Zumal die Version noch nicht für alle Fritten ausgerollt ist... Also ich hab hier immer noch die 6.52 am rennen :kratz:
  • Casa Systems im Heimnetz Beitrag #27
nee, hab ich ned. weil: 1. bin ich bei VF, 2. gibts bei mir, wie gesagt das Menu Zugangsdaten -- Internetzugang nicht mehr!
Ich würde dir empfehlen, in das entsprechende Vodafone/Kabel Deutschland Forum zu gehen, wenn du dort im Netz bist und ein Problem mit deiner VF/KD Fritzbox hast. Im Vergleich zu Unitymedia ist die Technik zwar sehr ähnlich, und vermutlich wird sogar dieselbe Hardware eingesetzt, aber das branding, d.h. die Konfiguration im Detail, dürfte an kleinen Stellen anders sein. So richtig passt deine Frage deshalb nur in ein Forum, in dem die Leute exakt dieselbe Hardware und -Konfiguration haben, und nicht nur fast dieselbe.

Dass jetzt Unitymedia von Vodafone gekauft wird, bedeutet nicht, dass auf magische Art und Weise vom Tag der Bekanntgabe der Kaufabsicht plötzlich alle Hardware und branding in den beiden Netzen identisch wird. Noch ist außer der Absichtserklärung absolut nichts passiert. Der Kauf steht als Absicht nur auf dem Papier, von der Technik her ist da noch gar nichts passiert. Die Netze sind noch genau so gleich bzw. unterschiedlich wie sie vor der Bekanntgabe des Kaufs waren.

• Casa Systems im Heimnetz Beitrag #28
das der Punkt Zugangsdaten verschwunden ist (ikl den ipv6 einstellungen), hatte ich auch, konnte das nur lösen, weil ich auf DS umgestellt worden bin.

• Casa Systems im Heimnetz Beitrag #29
das der Punkt Zugangsdaten verschwunden ist (ikl den ipv6 einstellungen), hatte ich auch, konnte das nur lösen, weil ich auf DS umgestellt worden bin.

???

Verstehe deinen Satz nicht!

Ich bin auch auf DS! Nix Lite...

• Casa Systems im Heimnetz Beitrag #30
Dann solltest du auch den Punkt Zugangsdaten mit den IPv6-Einstellungen haben. Ansonsten lege ich dir wie meine Vorredner wärmstens das ans Herz.

• Casa Systems im Heimnetz Beitrag #31
Habe auch seit der FW6.88 das gleiche Problem. Neues Gerät PC---217-10ff-fe98-310a hinzugefügt. Läßt sich auch nicht löschen. Bei FW6.50 gab es das nicht. Habe auch das Gefühl dass die Verbindung instabiler geworden ist. Vorher immer 425Mbit/42mbit. jetzt schwankt es zwischen 300-400Mbit/30-39mbit. Ist das etwa nen Zwangs Wifi Spot? Habe den eigentlich deaktiviert. Auch habe ich das Problem dass mein 5Ghz Netzwerk ab und zu verschwindet. Zeigt aktiv an in der Fritte aber meine Geräte können nicht drauf zugreifen. Neustart der Fritte bringt nix. Kurz rein den Namen von 5Ghz Netz auf 5Ghz Netz überschreiben und es taucht wieder auf. Am liebsten würd ich zurück auf FW6.5

• Casa Systems im Heimnetz Beitrag #32
Stell beim 5 GHz-Netzwerk einen festen Kanal ein, der nicht unter die Radarüberwachung fällt und auf dem nicht viele andere Netze funken. Alles bis Kanal 64 sollte da gehen.

Das "neue Gerät" ist das CMTS, an das dein Anschluss angebunden ist. Das ist ein Bug, der hoffentlich mit einem der nächsten Updates behoben werden wird - bei AVM. Wann UM das dann allerdings ausliefert, steht in den Sternen.

Auf den Fritzboxen schaltet UM nach wie vor keinen WifiSpot, ich gehe eher davon aus, daß dein Node mittlerweile entweder am Anschlag läuft, also überbucht ist oder das eine Störung aufgetreten ist. Wenn du dauerhaft weniger als 340 Mbit/s erhälst, wird UM nach einer Störungsmeldung tätig. Mach bitte vorher mindestens 3 Speedtests unter speedtest.unitymedia.de im Abstand von 4 bis 6 Stunden und notier dir die Speedtest-IDs. Diese musst du dann bei der Störungsmeldung angeben.

Thema:

Casa Systems im Heimnetz

Casa Systems im Heimnetz - Ähnliche Themen

Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Ungenutzte, nicht löschbare Netzwerkverbindung in FB (Eigentum): Hallo, seit kurzem habe ich eine Fritz!Box 6430 (Firmware 6.87) zu meinem neuen (verlängerten) UM-Vertrag. Nun habe ich festgestellt, dass dort...
Unitymedia Seltsames Störungsbild - Mrd. Fehler - unklares Verbindungsverhalten: Hallo liebes Forum! Ich bin eigentlich nicht unerfahren beim Thema Internet und Kabel internet - bin seit mehr als einem Jahrzehnt Kunde und...
Unitymedia Fritz Box 6490, Internet Abbrüche bei UM: Hallo zusammen, habe schon viel gesucht und auch immer mal was passendes gefunden. Aber eine genaue Klärung des Problems und sogar eine Lösung...
Oben